my opinion on PIZZA token, BEER and all the others

in #token3 years ago

The new token is PIZZA.

BEER has been around for years, so I start there.

BEER spam

For years, I have been getting !BEER comments.
This was the latest one, but the bot did not trigger:

beer.jpg

Anyways, as I have been getting many of these comments, one should assume I would hold a lot of these tokens by now...

These are all my tokens in Hiveengine; Never bought any:

beer.jpg

They are worth 0.09$.
My rough guess is, I got 100 BEER comments over the years.

We are looking at 0.0009$ per comment.
That is the definition of SPAM.
Or in other words, they have failed to prove brain.

These tokens are nothing but SPAM.

They serve no purpose and waste bandwidth.

Moreover, if they are being used to allocate posting rewards to token holders, they are actively farming the posting rewards pool; Rewarding contributions regardless of content, which renders the whole curation process useless.

This is exactly the type of behaviour, which devalues HIVE.

PIZZA

The name HIVE might have been the poorest decission in terms of marketability, ever;
PIZZA is definitely the poorest choice in terms of taste.

Who in their right mind would pick such a name today?

Call me crazy as much as you like, but...

...they are either into it, or just ignorant; Either way, I will never support them.

I am seriously considering flagging all such comments under my posts.
I do not want to sound ungrateful, as I am sure most of those commenters mean well.
But just the spammy nature of these tokens and bots would be enough reason...

STOP

Please stop it!

Perhaps, I should create my own token: STOP token.
Just write STOP and the bot will downvote all the bullshit token comments under a post.
It will clean up your comment section and therefore be of actual value, at least more than their spam engines.


Can we not at least try to make the blockchain and its ingenius curation mechanisms work?
Do you really have to try and cheat at the first oportunity?

Sort:  

Manchmal ist es aber gut ein wenig !BEER zu trinken und !PIZZA zu futtern 😅

Upvote, weil ich lachen musste

Allein ein wenig !PIZZA zu fooden macht ja schon spaß,
doch mit ein wenig !BEER dazu, wirds immer gleich zum lachen.
Wie sagt man so schön, man kann auch ohne Alkohol spaß haben, aber heute gehen wir auf Nummer sicher.

Connect

Trade


@felixxx! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @kaeptn-iglo.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (2/10)


Hey @felixxx, here is a little bit of BEER from @kaeptn-iglo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Connect

Trade


@felixxx! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @kaeptn-iglo.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

Bin noch recht neu in dieser Welt und lerne jeden Tag dazu. Hab das mit den Token aus der Sichtweise noch nicht betrachtet. Hab sogar ein paar Hive investiert. Glaube ich muss das ganze nochmal überdenken. Danke für den Denkanstoß.
Ach was solls, oder ich mache für unsere neue Biker Community gleich mal den BIKE Token😂. Spaß beiseite, danke.

Bin nicht mehr so der biker, aber ich begrüße deine community.
Hab auch schon den post gewählt...

Falls Du irgendwelche Fragen zu Hive und so hast, bin ich im Discord erreichbar.

Danke Dir

I agree, all those nano-tokens do feel like spam. And the list of Hive Engine Tokens - without value - seems to be getting longer and longer without adding anything but clutter.

Soweit ich weiß, gibt ein "Beer-Call" 0.1 an staked Beer. Wenn du nur 1 staked Beer hast, ist irgendwas ungewöhnlich 🤔

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sich selbst für solche Bots auszutragen? Bzw. umgekehrt sich (sofern man das will) zu "registrieren"?

Der bot ist wahrscheinlich nicht optimal programmiert?

I would support !STOP to, all bots that are verified would need to 100% stop with no reply after that.

In solche Token investiere ich auch keinen hive! Leofinance ist für mich der einzig nützliche und vielleicht wirds noch der proofofbrain Token.

Welchen Nutzen hat denn der leo token?

Diesen Token kann man direkt in BNB oder ETH tauschen.
Ob es bei den hohen Ethergebühren lohnend ist, lasse ich mal offen.

Ok

... aber welchen Nutzen hat der Token?

Welchen nutzen hat Hive?

..wenn dir der Nutzen von Hive nicht klar ist, warum denkst du dann mir den Nutzen von nem shitcoin erklären zu können?

Oh, mir ist der Nutzen beider Shitcoin schon klar. Außerdem brauche ich Dir den Nutzen von Leo nicht erklären, denn er funktioniert ähnlich wie der shitcoin Hive, bis auf den einen Unterschied, das er nicht dezentral Verwaltet wird. Wenn man überhaupt das auch von Hive sagen könnte. Siehe Verteilung der Witness Votes.

Den gleichen wie Hive, Du kannst LEO staken und dann finance posts kuratieren und rewards in LEO bekommen.

Ist es nicht vielmehr so, dass ich mit mehr Leo mir mehr Belohnungen aus dem Hive posting reward pool ziehen kann?

Nein!
@condeas und @stayoutoftherz

Haben es sehr gut erklärt. Der leo Token ist eine sidechaine von hive. Also nichts anderes als steemit, hive, blurt usw...

Nur das leofinance mit hive Zusammenarbeitet. Leofinance möchte auch nur Finanzpostings.

Wenn du auf leofinance schreibst verdient man eben leo Token und hive coins

Unsinn.

steem, hive und blurt haben eine eigene blockchain.

Und Leofinance eine sidechain an der HIVE BLOCKCHAIN! Ähnlich wie die defi projekte als sidechain an der Ethereum BLOCKCHAIN laufen

Nein, der Wert von LEO ist komplett unabhängig von Hive und entsteht rein durch Angebot und Nachfrage auf z.b. Leodex, oder als WLEO auf Uniswap.

Ich sehe das nicht so eng, ja, diese Tokens haben oft nur minimalen Wert, aber sie sind Teil des größeren Hive Ökosystems, kreieren posts, traffic, interactions, also LEBEN. Solange der dadurch generierte traffic keine bandwith-Probleme bereitet, ist es doch OK, oder? Ein soziales Netzwerk lebt doch von der Anzahl der Interaktionen.

muss ehrlich sagen, ich kenne niemanden der wegen LEO token oä auf Hive gekommen ist und wesentlich mehr traffic erzeugt hat. Haben die Tokens darüberhinaus dazu beigetragen, dass der HBD stabiler wird? Meines Erachtens nicht. Auch die Nachfrage nach Hive, die AUF der Plattform gebunden werden, ist nicht wirklich gestiegen.

Leofinance hat das onboarding wesentlich einfacher gemacht und dort tummeln sich einige neue Leute (erkennbar tw. am Leo-Avatar als Profilbild). Was den Gesamt-Traffic angeht, der so dahingrundelt, das wäre er vielleicht OHNE Leofinance noch weit mehr.

Nö, sehe ich nicht so. Ist das hier überhaupt ein social Network?
Ich denke es ist eher ein content Network, oder so?

Es gibt guten und schlechten Inhalt; Hive's Stärke ist es, dass die Bewertung eines Beitrags Teil des ganzen Mechanismus ist.
Die og. Beiträge sind demnach alle schlechter Inhalt, sind keine Belohnung wert und somit auch ab einer gewissen Anzahl dann einfach nur Platzverschwendung.

Es sind ja Kommentare und als solche Teil der Interaktion, keine eigenständiger Content.

Inwiefern widerspricht das dem was ich geschrieben habe?
Kommentare sind Inhalt; man kann sie bewerten, belohnen...

OK, schon gut, hab keine Lust auf diese Diskussion - Platzverschwendung :)

Dein erster Kommentar war mir noch 0.01$ wert...

Bei so vielen Nullen hinter dem Koma würde ich nicht von Mehrwert reden die ganzen Torken verwirren nur neu und alt nur Torken Sammler erfreuen sich an denen
Geschätzter Stayoutoftherz das ist aber nur meine Meinung
VgA

I totally agree, but this doesn't just apply to the "mini sub-tokens". Each sub-token reduces the current value of Hive. What does it help if a sub-token is worth 1 million euros? Values ​​are only shifted within the blockchain, which is absolute nonsense, as nobody actually has to hold hive anymore, only the subordinate garbage.

Netter Kommentar, aber:
image.png

Wasser predigen, Beer verteilen oder wie? 🤣

Ganz im Gegenteil! Ich differenziere da auch zwischen Nutzen und Aufwand. Solange der Wert sich nicht in die Unsummen bewegt, sehe ich da auch kein Problem, diesen zu verteilen. Ich beziehe mich da eher auch die Volumen beim Handel.

Grundsätzlich muss ich dir natürlich recht geben, da sich genau das täglich ändern kann. Dies liegt aber alles im Einfluss der Nutzer.

Liegt das jetzt am Deutsch oder am Englisch?
Was verstehst du grad nicht, oder hast du zuviel BEER getrunken, lol

Heute eindeutig das Bier (und die Sonne dazu). Sorry dafür, nächstes Mal gerne nochmal!


Hey @felixxx, here is a little bit of BEER from @kaeptn-iglo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Dieser Beitrag hat mich dazu inspiriert, die Bots endlich mal stumm zu schalten. Jetzt sieht alles gleich wieder viel sauberer aus. 😂

grafik.png