#Tokens

in #token5 years ago

Juhuu es gibt token, zu Deutsch Tokens oder Tokense oder Tokensens ...
Übersetzt man das kommt man zu Worten wie
Zeichen, Kürzel, Spielstein, Marke, symbolisch.
Tokenism wird mit Alibifunktion übersetzt,
ein token woman wäre eine Vorzeigefrau.

So viele Beiträge freuen sich darüber,
dass man auf der @steemengine die Token jetzt auch handeln kann.
Mache Anbieter versprechen für Token Upvotes, oder andere digitale Dienstleistungen.
Ich hab von meinen paar Steem mir auch schon zwei Tokensenses zugelegt,
ein SERum und ein VALIUM, das VALIUM ist sogar im Wert um 25% gestiegen seit ich es erwarb.
Ausserdem habe ich einen Haufen THS geschenkt bekommen, "Spasstoken", die zu horrenden Preisen angeboten werden.

Wenn ich ein Token hätte dann würde ich gern ein Produkt anbieten.
Die Herstellung eines Exemplares würde ca. 1/4 Stunde in Anspruch nehmen, für die minimal Standartversion. Das macht aber an Arbeitszeit schon 15€ Kosten, dazu noch die Briefmarke und der Gang zum Postkasten, denn der Käufer soll sein Produkt auch in Händen halten können, wenn er das will.
Die Sammlung der Produkte unter kontrollierten Bedingungen bei mir zuhause wäre auch eine denkbare Option, würde die Kosten aber nur minimal bis überhaupt nicht absenken.
Was die ganze Philosophie und Theorie der Tokens betrifft steh ich da wie der Ochs vorm Berg. Vielleicht bin ich ja zu materialistisch in meinem Denken.
Spannend ist es aber trotzdem.

Und jetzt noch ein Schmankerl :
Es gibt eine Band mit dem Namen Token.
Für meine Begriffe fürchterlich grausamer White Rap,
dieser Song geht noch, aber nur wegen der Hunde ....

Sort:  

Lol!
Token - ein buch mit 7 siegeln.
ich gebe meine token gerne ab, für €55 pro stück - interessenten bitte melden - es kann auch höher geboten werden.

Der Plural existiert ebenfalls: The Tokens. Stilistisch sind sie aber sehr deutlich anders als Token. 😏