Brent Öl interessantes Trading Setup

in #trading6 years ago

Hallo Steemians,
heute betrachte ich ein meiner Meinung nach sehr interessantes Setup der Rohölmarke BRENT.

Dazu schauen wir wie immer zuerst auf das große Bild, den Wochenchart.Brent Wochenchart.png
Wir sehen einen intakten Aufwärtstrend, der innerhalb eines Kanals verläuft. Letzte Woche wurde mit dem Hoch bei über 71 $ die obere Trendlinie berührt, seitdem der Kurs korrigiert. Der MACD neigt gerade dazu ein Verkaufssignal zu generieren, wobei man meiner Meinung nach mit Short Positionen vorsichtig sein sollte. Intraday sicherlich interessant, jedoch auf Tages und Wochenbasis ergibt sich kein gutes CRV.
Ich habe die Korrektur seit letzter Woche gehandelt und zur Erklärung möchte ich euch den Tageschart aufzeigen.
Brent Tageschart.png

Es hatte sich (wie eingezeichnet) eine schöne SKS Topformation gebildet. Das blaue Rechteck zeigt visuell den etwaigen Zielbereich meiner Shortposition. Diesen hatte ich gestern erreich und die Position nun geschlossen. Einige würden die Postion weiterlaufen lassen, jedoch entspricht dies nicht meiner Handelsstrategie. Es ist sehr gut möglich, dass die Korrektur sich dem Ende zuneigt. Aktuell befindet sich der Kurs nahe des 61,8% Retracement und einem horizontalen Widerstandsbereich. Sollte sich auf diesem Niveau ein Boden bilden und die Käufer wieder das Ruder übernehmen, rechne ich mit neuen Jahreshochs. Falls der Widerstandsbereich nicht hält, könnte ich mir einen Kursabfall bis ungefähr 57$ vorstellen.
Doch bis dahin werde ich erstmal an der Seitenlinie stehen und abwarten( auch wenn es einem oftmals schwer fällt, ist das meistens die beste Lösung ;) ). Es bleibt so oder so ein interessantes Setup, das man die nächsten Tage im Auge behalten sollte.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg,

Euer Koitrader

PS: Falls euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über ein Upvote freuen :)

Allgemein: Diese Analyse stellt meine Meinung dar und soll nicht als Anlageempfehlung verstanden werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Anlageklasse(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, werden kategorisch ausgeschlossen.
Das Handeln von Aktien und Währungen ist grundsätzlich mit Risiken verbunden.
Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Anlageklasse(n) halten.

Sort:  

Congratulations @koitrader! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @koitrader! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!