You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Transtagebuch - 9 Tage Post OP - Vom aufarbeiten der Op und der Selbstliebe.

in #transgender6 years ago

Hm Jain. Ich bereue es nicht wirklich. Mein Leben wäre total andere Bahnen gegangen. Sehr wertvolle Menschen hätten ziemlich sicher nie mein Leben betreten, dafür andere. Es tut mir leid, dass ich 20 Jahre so mit mir und meinem Körper im Krieg lag, dass wünsch ich keinem. Und doch gehören diese Jahre zu mir, sie machen mich ein Stück weit aus, wer ich jetzt bin, bin ich durch die Zeit geworden. Also neun, bereuen nicht aber ich empfinde sehr viel Mitgefühl mit mir selber.

Auf welche Art, hast du eine Veränderung erlebt?

Sort:  

Ich bin auch ein TG (MzF).
Ich habe keine OP's hinter mir, aber eben die komplette Veränderung durch die Hormonbehandlung und die Epilation.
Und ich habe relativ schnell vergessen bzw. verdrängt, wie es vorher war.
Klar kann ich mich noch daran erinnern, aber ich weiß nicht mehr wie sich alles "angefühlt" hat, nur das es schrecklich war. So wie es jetzt ist, ist es richtig(er).

Ich bin sehr sehr Traurig, wenn ich in die Vergangenheit blicke und bereue es mich nicht viel früher geoutet zu haben.
Ich hätte mich als Teenager outen und nicht dabei zusehen sollen, wie mein Körper kaputt geht...
Leider war ich zu feige.

Desshalb bin ich total beeindruckt, wie gut Du damit umgehst.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt.

Hi, danke für deine Offenheit. Ich weiss nicht, ob das etwas mit feige sein zu tun hat. Man muss bereit sein, seelisch und diese Entwicklung brauchte bei mir auch 20 Jahre. Ich bin 33, also jenseits vom Teenagerdasein. Ich brauchte die Zeit um mich zu finden und mir sicher zu werden. Die Kids heute, haben es viel einfacher, damit offen umzugehen als wir damals.

Ich wünsch dir viel Freude an deinem Weg und den besonderen Erfahrungen, die du machen darfst.