Schloss Linderhof

in #travel5 years ago

Im Jahr 2016 waren meine Freundin und ich bei den 3 bekanntesten Schlössern von König Ludwig II. Wir haben für die drei Schlösser ein Kombiticket gekauft, dass aktuell 26€ kostet und die Eintritte und Führungen für Schloss Linderhof, Neuschwanstein und Herrenchiemsee beinhaltet. Alle drei sind sehr gut erhalten und sind einen Ausflug wert. Der Linderhof war mein absoluter Favorit und auch das vom König 😊. Die Anlage ist riesig und wir haben dort einen kompletten tag verbracht. Es gibt so viel zu sehen und an jeder Ecke ist etwas anders z.b. das Jagdhaus, Maurischer Kiosk oder die eigens anlegte Grotte. Egal ob im Sommer (es gibt einige Brunnen und Wasserspielen), oder im Winter bei Schnee es ist einfach herrlich und man fühlt sich wie in einem Märchen.
Um euch nicht die Spannung zu nehmen möchte ich euch jetzt nur noch ein paar Bilder zeigen ☺. Ich kann nur sagen schaut es euch an nehmt euch einen kompletten Tag Zeit und taucht in die Geschichte des Königs ein. P.s. die Grotte ist bis 2022 wegen Renovierung geschlossen.

DSC04949-1.jpg

DSC04990-1.jpg

DSC04909-1.jpg

DSC04870-1.jpg

DSC04838-1.jpg

Viel Spaß und liebe grüße euer Alex

Sort:  

Da war ich vor ein paar Jahren auch. Sieht zwar echt super schön aus, war in echt dann aber irgendwie kleiner als ich es von den Bildern vorher dachte. Dafür liefen bei uns damals ein Haufen Schwäne durch den riesigen Schlossgarten.

Schwäne haben wir nicht gesehen dafür hatten wir dann strömenden regen und gewitter und natürlich keinen Schirm 😂. Zum Glück waren wir da aber schon mit allem "durch " und auf dem Heimweg😥 zwar durchnässt bis auf die Haut aber zufrieden mit dem tollen Tag 😊

Shit. Obwohl das Wetter auf deinen Bildern ok aussieht...
Habt ihr auch eine Fahrt um den Plansee gemacht wenn ihr schonmal dort gewesen seid?

Ne leider nicht aber hätten wir mal machen sollen🤔 sieht nett aus. Aber vll bietet es sich nächstes Jahr an😊

Nice! Da war ich auch schon.

Congratulations @alexv91! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!