Wanderung durch die Höllentalklamm in der Nähe von Grainau (GER)

in #travel7 years ago

Dies soll nun kein Doppelpost sein, aber @shortcut hat mich drauf aufmerksam gemacht, ob ich nicht in deutsch posten will - weil die deutsche community dies zu schätzen wüsste.
Nun, da ich ja noch neu bin, will ich diesem Rat gerne folgen und poste diesen Post nochmal auf deutsch.
Wenn ihr das anders seht oder meint, ein bilingualer Post wäre noch besser, kommentiert gerne eure Meinung. Ich würde gern den besten Weg gehen.

Endlich habe ich die Zeit gefunden, meinen ersten kleinen Post zu schreiben. Ich hoffe, er gefällt euch.

DSC07314.JPG

Die Höllentalklamm ist eine sehr schöne Schlucht in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen im Gebiet der Zugspitze, dem höchsten Punkt Deutschlands. Wir waren eine Gruppe von 10 Freunden, alle unerfahren im wandern. Dieser Weg ist also auch für unerfahrene Wanderer möglich. Zu beachten ist, dass keine sperrigen Sachen wie Fahrräder oder Kinderwägen erlaubt sind!

Die Startpunkte sind ca. 2,7km vom Eingang der Schlucht entfernt.
Es fängt idyllisch an ...
DSC07298.JPG
... aber schon bald ist man von Felswänden umgeben ...
cliffs_01
... an denen man direkt entlang läuft.
cliffs_02

Zwischen den Felswänden rauscht das Wasser entlang...
water
... swoosh...
swoosh
... oh schaut mal! Da drüben! Könnt ihr mich sehen?
me

Manchmal sind die Felswände so nah aneinander, dass man durch Tunnel in den Wänden gehen muss.
tunnel

Oh, da drüben ist etwas mehr Platz - da können wir Brotzeit machen.
lunch

Oh mann, das war sehr schön.
finish

Das waren jetzt nur ein paar wenige Eindrücke von der Höllentalklamm. Aber in der Realität ist es viel imposanter. Und viel kälter und etwas feucht. Bedenkt das, wenn ihr der Klamm mal einen Besuch abstattet.

Sort:  

Schöne Bilder. Der Tipp mit "deutsch" ist gut, denn schon habe ich Wanderfreund diesen Beitrag entdeckt. @kkaos macht auch Beiträge zu Wanderungen.

ah cool, dann hat sich das ja schon gelohnt :-) @kkaos hab ich schon abonniert :-)

Vielen Dank für die Empfehlung 😊

Hallo @chili123 !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Ich denke die Auto-Übersetzung der Browser werden immer besser, so dass es irgendwann relativ egal ist in welcher Sprache die Posts geschrieben sind.
Ich orientiere mich ein bisschen danach für wen ich schreibe. Wanderberichte sind in erster Linie für meine Freunde und Familie, deshalb in deutsch.

ja, ich werde mir das mal überlegen wie ich das am besten mache. vielen dank für die Anregung!

Wir können zwar auch englisch, aber das wissen wir definitiv zu schätzen, ein Randowhale ist auf dem weg zu dir :)

Das freut mich sehr - also beides :-) Vielen Dank!

wow what a wonderfull place! beautifull pictures. upvoted

thanks a lot!

ich fände es schöhn, wenn du in beiden sprachen berichtest. bin erst jetzt auf dein artikel aufmerksam geworden. dadurch wird auch die #deutsch community gestärkt. super photos!

ok, danke für deine Meinung!

Und @brixter, meinst du zwei Sprachen in einem Artikel oder zwei getrennte Posts?

was dir mehr bringt weiss ich nicht, mich als leser stört es nicht wenn beide sprachen verwendet werden. ich finde es zum teil spannend die texte zu vergleichen und mir ein bild davon zu machen wie gut das englisch ist.

haha, ok, unter diesem aspekt würde ich glaub ich nur in deutsch posten ;-) aber gut, mal schauen was ich beim nächsten mal mache. Danke Dir :-)

In der Klamm war ich auch schon mal. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich damals von oben nach unten gewandert. Ist aber schon 10 Jahre her! Tolls wars!

Ja ich glaub es gibt mehrere Möglichkeiten. Man kann es auch in seine Tour als Mittelstation packen glaub ich. Aber das war uns zu krass. Für ne kleine Tour war das super.

Congratulations @chili123! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Tolle Wanderung, schöner Bericht!

Danke sehr