Danke. In Minuten weiß ich das garnicht, aber der ganze Italien-Trip war roundabout 4.000 km mit 80 Gb Material (1080p und Fotos) am Ende. Wenn ich das mit einer Durschschnitts-Datenrate überschlage, waren es ca. 10 Stunden Rohmaterial.
Gezeigt habe ich auf dem Steem nur den Bruchteil, der auch dann noch einigermaßen Sinnzusammenhang ergibt, wenn die Auftritte von meiner Frau und mir entfernt sind.
Das ist schon eine Leistung, so lange Szenen heraus zu suchen. Geht mir auch so. Da vergeht es die Zeit schnell. Noch eine Frage, hast du die Videoszenen gerade so raus genommen oder am Schluss noch farblich ein bisschen verarbeitet oder verstärkt ?
Ich habe noch eine Menge daran rumgefriemelt. Der Dynamikumfang einer Consumer-Drohne ist nicht so berauschend, da muss man immer darauf achten, dass noch etwas Detail in den Schatten verbleibt ohne das Weiß völlig zu überdrehen. Außerdem mag ich den altmodischen Postkartenlook satter Farben, obwohl ich wenigstens versuche, mich im Zaum zu halten ;-)
Den alten Postkarten Look finde ich auch sehr gut. Mit den Farben von meiner Drohne komme ich bisher noch nicht 100% zurecht. Mal zu scharf , das es beim anschauen schon fast weh tut. Da muss ich mehr üben. Danke für deine Antworten, freue mich auf weitere Videos aus dem Himmel der Erde :-) Liebe Grüße
Du hast eine Mavic Pro, wenn ich mich richtig entsinne? Da kannst Du doch in der DJI-App die Schärfe runterdrehen. Nachschärfen geht immer, aber andersrum eben nicht. Und die Voreinstellungen der Farbwerte lassen sich auch ändern, sowie das Farbprofil.
Da gibt es echt gute Tutorials auf Youtube. Dieser Schotte hier ist sehr praxisorientiert, ohne den üblichen Kladderadatsch:
https://www.youtube.com/channel/UC9tnwOsaA7T29VuUCuXvr7g
Farbprofile:
Danke dir für den Link. Ich hatte mal den Regler zu weit ins Scharfe gestellt und dann kam was raus wo ich selbst nicht mehr ansehen wollte. Wo mein Hacken noch auch ist, dass ich beim verarbeiten der Filme Probleme habe. Da ich von derDSLR die Videos mit den von der Drohne kombinieren möchte. Beide haben unterschiedliche Farbspektren und da bin ich beim Arbeitsablauf noch nicht so wirklich hinterher gekommen wie ich das optimieren kann. Ja, die Mavic ist es.