Der Familien Wandertag der Schule, oder wie tanken wir viel positive Kraft und Energie.... HomeArtPictures Originalcontent

in #travel6 years ago

Hallo liebe Steemians,

heute fand er wieder statt, der jährliche Familienwandertag der GS Oberhermsdorf. Diesmal mit am Start die Klasse 3 b unserer kleinsten Tochter Melissa. Geplant und organisiert wurde er von den Eltern und den Schülern gemeinsam.

Der Tag startete zeitig, gegen 6:30 Uhr. Nach einem Ausgiebigen Frühstück, Starteten wir mit dem PKW in Richtung Sächsische Schweiz. Geplant war die Anreise anders, nämlich per S-Bahn von Dresden aus. Aber auf Grund von Gleisbauarbeiten und den damit einher gehenden Behinderungen, fuhren wir mit dem Auto.

Unser Weg führte uns von Kesselsdorf über die Autobahn 17 bis nach Pirna. Weiter über die einige Landstraßen, bis hin zum Kurort Rathen an der Elbe, an dem wir 8:40 Uhr ankamen. Da noch alle Parklätze leer waren hatte wir die freie Platz Wahl.

Vom Parkplatz aus, liefen wir bis zum Bahnhof und warteten aus die S-Bahn die in Richtung Pirna fährt. Diese kam Pünktlich 8:55 Uhr und hier stiegen zu. Nach genau einer Station und etwa 4 Km Fahrtstrecke, kamen wir in Stadt Wehlen an. Welcher gleichzeitig der Startpunkt unserer Wanderung markierte.

Vom Bahnhof begaben wir uns zu Fähre, welche uns über die Elbe ins Stadt Zentrum brachte. Im Fahrpreis der Bahn, ist bereits das übersetzen mit der Fähre enthalten. Wir kamen gegen 9:10 Uhr auf dem Markt der kleine Stadt Wehlen an, wir waren die ersten.

Die Wanderung sollte um 10:00 Uhr starten, somit hatten wir noch Zeit um einen Kaffee zu trinken und ein Eis zu essen. Nach und nach trafen die anderen Mitschüler und deren Eltern ein. Die letzte Familie kam gegen 10:15 Uhr mit etwas Verspätung an. 10:30 Uhr starteten wir zu unserem Aufstieg in die Sächsischen Berge.

Vorbei an der alten Burgruine, begaben wir uns in den Uttewalder Grund, der an diesem warmen Morgen im Mai, für eine Abkühlung sorgte. Der Anstieg begann recht sanft, so das auch ich gut mit den Kindern mithalten konnte. Das sollte sich aber noch ändern. Nach einigen hundert Metern, verließen wir den Uttewalder Grund, um weiter auf dem Steinrücken in Richtung Steinernen Tisch zu wandern. Dabei wurde der Weg spürbar steiler und anstrengender. Durch herrliche grüne Wälder und tiefe Felsschluchten führte uns unser Weg. Ich fiel dabei ins hintere Drittel unserer Wandergruppe ab und befand mich schließlich an deren Ende.

Nach etwa 1 Stunde Wanderzeit, erreichten wir den Steinernen Tisch. Alle Eltern hatte etwas für ein ausgiebiges Picknick mitgebracht, so dass sich die Kinder und natürlich auch wir stärken konnten. Nach einer halben Stunde Rast, setzten wir unsere Wanderung fort.Nach etwa 1 Km erreichten wir die Bastei Brücke und deren Aussichtspunkt. Hier trennte sich auch die Wandergruppe. Ein Teil setzte die Wanderung über die Schweden Löscher in Richtung Amselgrund fort, der andere Teil, zu dem wir gehörten folgte dem Weg über die Bastei hin zum Maler Weg.

Unsere Gruppe verlor an dieser Stelle 4 Mitglieder, auf Grund von massiver Höhenangst eines Papas. Etwas dezimiert, folgten wir nun dem Malerweg der auch im Amselgrund im Kurort Rathen endet. Der teils steile Abstieg, forderte seinen Tribut, mein Knie wollte auf halber Strecke einfach nicht mehr laufen.

Mit letzten Kräften erreichten wir unser Ziel, den Kurort Rathen. Nach dem die Gruppe wieder vereint war, setzten wir alle gemeinsam mit der Fähre ein letztes Mal über die Elbe über. Nach einer herzlichen Verabschiedung endete dieser Familien Wandertag 2018.

Trotz einiger Strapazen, muss ich gestehen, es war ein gelungener Wandertag. Das Wetter war toll, alle sind (meist) unbeschadet angekommen und wir konnten viele Eindrücke der herrlichen Natur mitnehmen. Also liebe Steemians, wenn ihr einmal hier in Sachsen seid, besucht unbedingt die herrlichen Berge der sächsischen Schweiz.

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Hey @homeartpictures,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Das sind schon sehr imposante Felslandschaften, vielleicht sollte ich da mal Urlaub machen.

kann ich dir nur empfehlen.....

Deine Fotos wecken ein bisschen Sehnsucht. Es ist viel zu lange her, dass ich in der Sächsischen Schweiz war. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder die Elbe rauf fahren.

na dann aber nichts wie los.....

Das Fahrrad ist startbereit. Jetzt steht nur noch das lästige Arbeitsleben im Weg. Aber kommt Zeit, kommt Juni, kommt Urlaub. :)

Arbeit wird völlig überbewertet!! und es stört die Kreativität

Das sind wunderbare Bilder, scheint als ob ihr das perfekte Wetter hattet

ja war absolut geniales Wetter....ein paar kleien wolken hätten mir noch gefallen....

travel fun friends, all pictures have great views, thanks for sharing, a have nice day

Wunderbar, sieht nach einem sehr tollen Ausflug aus <3

aber sowas von....war echt herrlich...

Ein sehr schöner Beitrag mit toller Beschreibung. Deine Bilder gefallen mir wieder sehr gut. Gerade wenn man an solchen Tagen dann mal an sein Limit geht, bleibt die Zeit in besonderer Erinnerung. Ich kenne das gut, von unseren Familien-Radtouren durchs Taubertal. Da habe ich auch schon mächtig geflucht, wenn es es zum Schluss noch mal so richtig den Berg hoch ging. Aber heute lachen wir darüber und erinnern uns gerne zurück.

Dir einen angenehmen Start in die neue Woche morgen 🐛

Vielen Dank mein lieber @faltermann, ja solcher dinge bleiben im Gedächtnis. Aber Spass hat es allen gemacht und das ist das Wichtigste. Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir auch.

Oh wie schön, das sieht nach einem sehr schönen Schulausflug aus, den ihr hattet!

Ja Sabine, einfach traumhaft. Wetter war toll, alles Kinder artig. So hatten alle ihre Freude.