You are viewing a single comment's thread from:

RE: View from a high plain in Switzerland. / Blick von einer Hochebene in der Schweiz.

in #travel5 years ago

Haha, glaub es oder nicht: Ich musste tatsächlich in letzter Zeit ein paar Mal an dich denken (du hattest z. B. unterm Steemitblog kommentiert).
Ich finde die Datenquelle leider nicht mehr (bzw. unter dem früheren Link wurde etwas geändert, so dass die Daten nicht mehr als File downloadbar sind)!
Ich habe gestern eine E-Mail an meinen Steuerberater geschrieben, wir könnten uns ja mal wieder zusammensetzen und überlegen, wie wir das Ganze nun am besten angehen sollten (er hat ja dann bis zum 31.12. Zeit).

Sort:  

:D
Ja mein Steuerberater ist da auch leicht am verzweifeln, als ich ihm das mit den tribes und SMTs für nächstes Jahr erklärt habe^^.
ich habe die Seite accusta gefunden, da kann man rewards als csv runterladen. Das sind aber nur Rohdaten und bringen nicht sonderlich viel.
Ich habe ja immernoch keine Daten über meine Ausgaben bei Gambling Seiten und Minnowbooster.
https://steemit.accusta.tk/@ew-and-patterns/by_month

Ich klicke eigentlich nicht auf .tk Seiten (viel scam, malware) aber diese hatte ich auf einem alten laptop mit mehreren scannern geprüft und sie erschien mir sauber zu sein.

Ich bin seit unserem ersten Schreibkontakt dazu übergegangen nur noch einmal pro Woche rewards zu claimen und das alles fein säuberlich mit time and date and prices of STEEM/SBD in ein excel sheet zu schreiben.
Das hilft mir nur leider nichts für 2018.

Ich bin seit unserem ersten Schreibkontakt dazu übergegangen nur noch einmal pro Woche rewards zu claimen und das alles fein säuberlich mit time and date and prices of STEEM/SBD in ein excel sheet zu schreiben.

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber ich sehe irgendwo auch nicht ein, mein Leben komplett auf die Bedürfnisse des Finanzamts auszurichten, nur weil das nicht dazu in der Lage ist, nach pragmatischen(!) Lösungen für die Gegebenheiten der modernen Zeit zu suchen.
Vielleicht bleibt am Ende nur noch Auswandern.

Ich tagge mal @taxguy wegen der von dir empfohlenen Seite (danke).

Hey @jaki01, vielen Dank, dass Du mich hier nochmal ins Gespräch bringst. Ich musste mich seit Anfang des Jahres leider doch nochmal aus Steemit mehr rausziehen, als ich erwartet hatte. Die ganze Geschichte schreibe ich Euch mal zu gegebener Zeit...
Unabhängig davon bin ich für und mit einzelnen meiner Mandanten leider noch dran, ein Tool zu erarbeiten, das uns wirklich hilft. Das alte, was wir letztes Jahr mal gemacht hatten, funktioniert leider tatsächlich nicht mehr. Da ich nicht der Techniker bin, fragt mich bitte nicht detailliert nach dem Grund. Den könnte ich Euch nicht erklären.

Zum Link von @ew-and-patterns: Ich habe mir diesen angesehen und eine Datei für mich extrahiert. Virenscanner drüber, scheint sauber zu sein. Leider kann ich die Zahlen, die ausgegeben werden, nicht mit der Realität abstimmen. Für meinen Account habe ich die Daten extrahiert, und zwar vom Beginn meiner Tätigkeit bis zum Ende. Dann würde ich erwarten, dass ich beim Addieren aller Transaktionen auch zum heutigen Ausweis auf steemit.com komme. Leider passen die Zahlen nicht zusammen. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, das weiß ich noch nicht. Der erste Einblick gefiel mir gut, aber das Ergebnis scheint nicht zu passen. Ich schaue es mir die Tage nochmal genauer an und gebe Euch Rückmeldung, was ich rausfinden konnte.

Und übrigens, @jaki01: schöne Bilder!