Abendwanderung zur Aueralm (1299 m)

in #travel7 years ago

Overview

Die Aueralm oberhalb von Bad Wiessee hat Mittwochs bis 22 Uhr geöffnet. Eine gute Gelegenheit für eine kleine Abendwanderung an einem schönen Sommerabend. Der Aufstieg dauert nur ca. 1,5 Stunden. Die Strecke ist auch sehr gut für Mountain-Bikes geeignet.

Map

Bei Klick auf die Bilder wird eine größere Version angezeigt.

Parkplatz
Der Start ist am Wanderparkplatz bei der Söllbachtalstraße, von dem aus eine schmale Straße in den Wald führt.

Bergziege
Zeit fürs Abendessen auch für die einheimischen Bergziegen.

Ochsenkamp
Auf halber Höhe ein schöner Ausblick auf den Ochsenkamp.

Schatten
Die Schatten werden schon sehr lang.

Panorama
Abendliches Panorama in Richtung Süden.

Sonnenuntergang
Die Sonne verabschiedet sich. Zeit für den Rückweg.

Sort:  

the scenery is so beautiful and the meaningful journey coupled with mountain biking really impress me very nice greetings indonesia

Thank you! 🙂

Superschöne Bilder von der Tegernsee-Region. Muss unbedingt auch mal wieder dorthin, habe fast schon Entzugserscheinungen.

Vielen Dank. 🙂 Ich mags ja gerne noch ein bisschen felsiger. Aber diese kleineren Berge im Vorland haben auch was.

Tolle Abendstimmung! Das Schwierigste dieser Tour dürfte sein, von München in akzeptabler Zeit zum Tegernsee zu kommen. Aber das hast du offensichtlich gemeistert.

Dankeschön. 🙂 Die Fahrt war relativ unkritisch. Wir sind 16:30 Uhr losgefaren und waren dann in knapp einer Stunde in Bad Wiessee. Nur auf der Strecke vor Gmund war etwas mehr Verkehr.

du wanderst sehr viel muss ich sagen, super. Die Ruhe beim laufen ist sehr gut und ich fühle mich da auch immer sehr wohl. am Abend dann entspannt ins Bett fallen. wieviel stunden läufst du pro Woche ca. ?

Danke 🙂 Mich begeistert die Kombination von Natur, Sport und die tolle Aussicht auf den Gipfeln. Ausserdem mag ich das Gefühl was geschafft zu haben.
Wenn das Wetter gut ist und ich jemand finde der mitkommt, dann mach ich gerne mal einen Wandertag pro Woche. Das sind dann ca. 6 - 8 Stunden. Also gar nicht so viel eigentlich.

Congratulations @kkaos! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

In der Tat sehr schöne Bilder - Und wenn es nicht zu felsig ist, wär es vielleicht auch was für mich :-)

Vielen Dank 🙂 In der Gegend um den Tegernsee sind die Berge nicht so hoch. Da gibts meistens gut ausgebaute Forstwege. Sollte also kein Problem sein.