Sort:  

Vielen Dank @laylahsophia, für Dich als Ägyptologin ist Nora ja schon fast zu modern, oder?

Nee, ich bin im Grunde meines Herzens immer schon Archäologin gewesen - nur die Himmelsrichtung hat sich geändert. Ich liebe einfach Ruinen und hab schon als Kind Erfahrungen gesammelt auf einem alten, stillgelegten Betriebsgelände. Diese erste "archäologische" Stätte war höchsten 50 Jahre alt, hatte aber viel zu "erzählen". ;))

Was hälst Du eigentlich von den bosnischen Pyramiden?

Das ist schwer zu sagen, solange ich selber nicht vor Ort war. Grundsätzlich ist aber nicht auszuschließen, dass es sich tatsächlich um Pyramiden handeln könnte, da der Pyramidenbau nichts war, was den Ägyptern exklusiv vorbehalten war. Es gibt überall auf der Welt Pyramiden (z.b. in Mittel- und Südamerika), die sogar nach dem selben Schema, z.B. in Stufen oder mit einem Aufweg, Taltempel etc. versehen sind. Insofern würde es mich gar nicht wundern, wenn wir neue Pyramiden entdecken.