You are viewing a single comment's thread from:

RE: YourMatePays#2: March. How much did it cost? [ENG/DE]

in #travel6 years ago

Mir kommt grade in den Sinn, dass es mal interessant wäre auszurechnen, wie viel dich ein ähnliches Leben in Österreich kosten würde. Ob das gleich ist, oder ob es einen großen Unterschied gibt.

Sort:  

Also im Stil von diesem Monat hätte ich in Österreich schnell geschätzt wohl zumindest das Doppelte gebraucht.

Was interessantes am Rande: In diesen günstigen Ländern gibt's immer 3 Preiskategorien. Tourist, Auswanderer & Einheimischer (natürlich die günstigste Kategorie). Leider fiel ich bisher (mit 1 Ausnahme) immer in die Touristenkategorie.

Da wäre es sinnvoll, sich mit ein paar Locals so gut anzufreunden, dass die einen viele finanzielle Vorteile rausholen können... Oder nehmen die einen trotzdem aus? :D

Das kann ich dir noch nicht beantworten, da die Erfahrungswerte fehlen.
ABER mir wurde (mittlerweile schon öfter) gesagt, dass man andere Preise bekommt, wenn die checken, dass du jetzt da lebst. Also "Auswanderer". Mich haben sie auch oftmals gefragt, ob ich jetzt da wohne - vor allem, wenn ich ein paar Worte in ihrer Sprache gesprochen habe. Dümmlich ehrlich wie immer habe ich dann natürlich immer nein gesagt und mir wohl die ein oder andere Vergünstigung verbaut :D

Ohja, ich bin auch so ein ehrlicher Mensch haha ich kenne das nur zu gut :D