You are viewing a single comment's thread from:

RE: YourMateTravels#34 - Bye Bye Kuala Lumpur [ENG/DE]

in #travel6 years ago

Bei der Textlänge ist deine unmittelbare Verwandtschaft zu @martinamartini wirklich nicht mehr abzustreiten ;)


Danke für diesen ausführlichen und gut strukturierten Bericht deiner letzten Wochen in Kuala Lumpur! Die Stadt scheint wirklich viel zu bieten zu haben, wow. Und wie immer: Grandiose Fotos! Besonders die Nachtaufnahmen mit den ganzen Lichtern gefallen mir wirklich gut!
Das mit den Wäldern um und vor allem IN der Stadt find ich richtig cool, schade, dass es sowas in europäischen Großstädten nicht gibt...

Und wirklich schöne Worte, die du am Ende für "Inside Travels" gefunden hast! Auch wenn du dich hier vielleicht nicht so zeigst wie du wirklich bist, ist dennoch (wie ich finde) ein schöner Prozess deiner Selbstentwicklung zu erkennen! Du reflektierst viel und kommst nach und nach auf wichtige Dinge drauf, die dir in Zukunft viele Dinge in deinem Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigen.
Das Leben mit all seinen guten und schlechten Erfahrungen ist ein lebenslanger Prozess des Lernens und der Selbstfindung.
Ich finde es toll, dass du uns alle ein wenig an diesem Prozess teilhaben lässt, und so auch in uns Gedanken anregst und uns vielleicht auch zur einen oder anderen Erkenntnis bringst!

Deinen Versuch mit der Vipassana Meditation find ich gut, ich bin gespannt ob du es tatsächlich schaffen wirst, nicht zu kommunizieren.
Das ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich und wird dich wahrscheinlich immer wieder an deine Grenzen bringen. Ohne zu Sprechen ist noch einigermaßen schaffbar glaube ich, aber wirklich ohne andere Formen der Kommunikation...? Puh, ich wüsste nicht, ob das so einfach zu schaffen ist :D
Aber viel Erfolg dabei - danach bist du bestimmt um eine wertvolle Erfahrung reicher!

Sort:  

Hahaha, wie du sagst @melvin7 :P
Das liegt wohl im Blut - der Opa war schon ein Hobbydichter/-schreiber.

Danke für deine netten Worte und den Zuspruch!
Wie Recht du hast - ich bin bass erstaunt. Ein paar Dinge klingen auch so, als würde ich sie zu mir selbst sagen, haha. Ich bin vor allem auch richtig gespannt, wohin dich dein Weg führen wird und denke, dass du ordentlich Potential hast, dich selbst zu verwirklichen.

Ein bisschen Gerede wird schon passieren. Und zwar mit dem Lehrer dort. Da werde ich wohl mit Situationen in mir selbst konfrontiert, bei denen ein Gedankenaustausch von Nöten sein wird.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das schaffe - but you never know, until you try!

Falls ich dann noch kommunizieren kann, werd' ich hier auch ein wenig berichten. ;)