➡️ Sydney Trip – Atemberaubende Wanderung zu den „Wentworth Waterfalls“ [ Teil 2 ]⛰️🚶‍♂️

in #travel7 years ago

Tag 2 - Die Wentworth Waterfalls in den Blue Mountains 🏞️

Nachdem der erste Teil meines Sydney Trips so super bei euch angekommen ist, schreibe ich natürlich besonders gerne und mit sehr viel Motivation auch den 2. Teil. Zudem ist dieser Ausflug mein absoluter Lieblingspart in Sydney gewesen. An den Bildern werdet ihr bestimmt sehen, warum. 😀

P1020274.JPG

Starten wir am Morgen des 2. Tages in Sydney....



Nach einer unruhigen, kurzen und zudem kalten Nacht im Hostel, geht es weiter... Für den 2. Tag steht ein Ausflug in die Blue Mountains, genauer gesagt zu den Wentworth Waterfalls auf der ToDo Liste für Sydney.
Es gab 2 Möglichkeiten zu den Wasserfällen zu kommen. Entweder auf eigene Faust mit dem Zug und einem anschließenden 3 km Fußweg bis man überhaupt am Startpunkt des Hiking Tracks ist.
Die 2. Möglichkeit wäre eine organisierte Tour für knappe 100 Dollar.

Wir entschieden uns für die erste Variante! Warum? Ganz einfach!
Es ist deutlich günstiger und man kann sich so viel Zeit lassen, wie man an jeder einzigen Station möchte. Es gibt keine Gruppe auf deren Tempo man achten und sich anpassen muss. Wir wollten Den Ausflug genießen und nicht hetzen! Im Endeffekt war dies auch die goldrichtige Entscheidung.

Also.... nach einer über 2 stündigen Zugfahrt, kamen wir endlich an der Bahnstation zu en Wentworth Falls an. Die Sonne schien wunderbar und wir genossen erstmal die schöne Luft in den Blue Mountains. Wir orientierten uns kurz an einer Landkarte, welche uns die verschiedenen „Hikes“ entlang der Wasserfälle anzeigte.

Eigentlich sind wir nicht so die typischen Wanderer. Trotzdem hatten wir als klares Ziel, die Wasserfälle und das Tal zu sehen. Deshalb entschlossen wir uns, den möglichst direkten Weg zu den Fällen zu nehmen. Es standen vorweg ja auch noch einmal 3km Fußmarsch an, um überhaupt zum Startpunkt und der Aussichtsplattform zu kommen. (Die Wentworth Falls Picnic Area)

npws-map-950.jpg

(Quelle: http://www.nationalpass.com.au/images/pws-map-950)


Gesagt, getan! Während des 3km Fußmarsch, lenken wir uns mit etwas Musik auf dem Handy ab, bestaunten komische Vogelarten und schauten das ein oder andere Mal an die wirklich unglaublich schön gestalteten Gärten von Bewohnern entlang unseres Weges. Endlich an der Aussichtsplattform angekommen, war alle Anstrengung völlig vergessen. Der Ausblick war sensationell! Schaut selbst....

P1020246.JPG

Nach fast einer halben Stunde Ausblick genießen, sich von dem Weg erholen und einem kleinen Snack, ging es weiter. Schließlich wollten wir noch die Wasserfälle sehen. Hören konnte man diese schon...

Also ging es jetzt ca. 200-300 Treppenstufen und nochmal über einen halben Kilometer Strecke weiter nach unten Richtung Wasserfall. Auf der Hälfte der Strecke gab es eine weitere kleine und umzäunte Aussichtsplattform zwischen Felsen. Von hier hatte man auch schon einen super Ausblick auf den Wasserfall. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, einmal kurz über die Barrikaden zu klettern und ein paar coole Bilder zu machen 😀

P1020283.JPG

P1020261.JPG

Nachdem ich heile wieder zurück geklettert war und meine Freundin heilfroh war, dass ich unbeschadet wieder innerhalb der sicheren Absperrung war, konnte es die letzte Etappe, direkt zum Wasserfall gehen. Es gab einen Weg, der den Wasserfall auf halber Höhe durchzog. Dort wollten wir hin. Ein Bild von dort, über die Kante des Wasserfalls, hinunter ins Tal machen. Ich glaube das ist mir ganz gut gelungen ☺️Was meint ihr ?

P1020296.JPG

Der Rückweg, eine Qual die ihres Gleichen sucht...


Langsam wurde es dunkel. Wir mussten den Weg zurück antreten. Nun war natürlich die ganze Motivation weg. Wir hatten gesehen, was wir wollten und mussten nun zu aller erst wieder etliche Treppenstufen bergauf laufen und dann auch nochmal 3 Kilometer zurück zum kleinen Bahnhof des Ortes. Von dort dann auch noch knapp 2 ½ Stunden mit der Bahn zurück in die Innenstadt von Sydney...


Ich weiß bis heute nicht wie, aber irgendwie schafften wir es, uns bis zum Bahnhof zu schleppen. Endlich in der Stadt angekommen, gab es noch ein leckeres Abendessen in einem Thai Restaurant, ehe wir völlig erschöpft ins Bett fielen. Gute Nacht....😴😴


Wenn dir der zweite Teil, zu meinem 3-tägigen Sydney Trip gefallen hat, würde ich mich sehr über einen Kommentar von dir freuen.
Upvote, Resteem oder/und Follow sind natürlich auch gern erwünscht.

Wenn du den ersten Teil noch nicht gesehen hast, klicke auf den Banner unterhalb und gelange direkt dort hin😀

vorher.jpg

Sort:  

Ganz schön schön!

Haha, danke :)

Coole Fotos Bro, weiter so!

Danke, hab mir versucht viel Mühe zu geben. Mal ausnahmsweise nicht mit ner Handkamera xD

This wonderful post has received a bellyrub 1.98 % upvote from @bellyrub thanks to this cool cat: @schlees. My pops @zeartul is one of your top steemit witness, if you like my bellyrubs please go vote for him, if you love what he is doing vote for this comment as well.

Klingt nach Spass, Abenteuer und viel Beinarbeit :)
Danke für die coolen Fotos.

Oh jaaa... wir waren echt mehr als K.O. danach. Aber für die Bilder hat es sich auf jeden Fall gelohnt :)