➡️ Sydney Trip – Fischmarkt, Hafen und Opernhaus [ Teil 3] 🍤⚓

in #travel7 years ago

Zwischen frischer Fisch, Hafenmusik und Massentourismus am Opernhaus 🤷

Nachdem die ersten beiden Artikel über meinen Sydney Ausflug super gut angekommen sind,
folgt jetzt der finale Teil. Für den letzten Tag hatten wir uns alle typischen Touristenattraktionen innerhalb des Stadtkerns von Sydney vorgenommen. Da wären der bekannte Fischmarkt, der Darling Harbour und das weltbekannte Opernhaus.

Ein teurer und chaotischer Morgen:....

Punkt** 9 Uhr morgens**, waren wir aufgestanden. Ein weiterer Freund sollte um 9.40 Uhr in Sydney landen. Mit ihm wollten wir dann den letzten Tag in Sydney verbringen und die typischen Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen. Nach einem schnellen Frühstück im Hostel und dem Check-Out, ging es dann mit dem gesamten Gepäck zum Hauptbahnhof.

Da unser Flieger Richtung Melbourne um 6.40 Uhr am nächsten Tag ging, wollten wir uns die 3. Nacht im Hostel sparen und die paar Stunden auf dem Flughafen verbringen/schlafen.

Problem war, dass wir nicht den ganzen Tag mit 20KG Gepäck herumlaufen wollten. Wir beschlossen, das Gepäck am Hauptbahnhof bei einer Gepäckstation abzugeben. Womit wir nicht rechneten, war der Preis.... 8 Stunden Gepäck lagern kostete uns 60 Dollar...
Im Endeffekt wäre eine weitere Nacht im Hostel günstiger gewesen, als das Gepäck am Bahnhof zwischenzulagern.....

Nichts desto trotz, ging es jetzt weiter....

Unser Freund war inzwischen auch in seinem Hostel angekommen. Es lag ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dementsprechend entschieden wir uns am HBF zu treffen und von dort aus direkt mit der Bahn zum Fischmarkt zu fahren. Das taten wir dann auch...

Der Fischmarkt – Rollende Fischköpfe, Lebendige Hummer in Tüten und mehr...

Wir erreichten den Fischmarkt nach relativ kurzer Zeit... und waren überrascht! Wir hatten schon einiges von dem Markt gehört und er gehört seit Jahren zu den Touristenzielen in Sydney. Man muss es gesehen haben.

Man hat viel zu sehen, egal ob riesige, noch lebende Hummer in Glasbecken oder lange Theken voller frischem Fisch. Auch gab es überall Probierstände, wo man beispielsweise dünne Lachsscheiben kosten konnte. Wir kauften uns ein paar Sushi Rollen. Sehr lecker!!😋

Trotzdem verließen wir den Markt nach relativ kurzer Zeit auch schon wieder. Es gab nämlich nichtmehr wirklich viel zu sehen. Insgesamt war es eine gute Entscheidung her zu kommen. Jedoch gab es nichts Überragendes. Die Größe war auch überschaubar.
Beispielsweise war ich in Rijeka in Kroatien auf einem Fischmarkt, der deutlich mehr zu bieten hatte und um einiges größer war!

Sooo.... genug vom Fischmarkt! Weiter geht’s zum Darling Harbour!

Der Darling Harbour war super! Dafür, dass wir eigentlich nur mal kurz schauen wollten, ein paar Bilder machen und dann weiter zum Opernhaus, blieben wir hier jedoch ziemlich lange. Wir schlenderten die östliche Promenade entlang, blieben ab und zu stehen um Bilder des Hafens inmitten modernster Hochhäuser zu machen. Das Wetter war ideal um schöne Bilder zu machen.

Auf dem Weg entdeckten wir eine Schulklasse (vielleicht 5. Klasse), die vereint an der Kaimauer ein Orchester aufgebaut hatte und Musik machte. An der Ostspitze gab es einen kleinen Leuchtturm (wenn man den so nennen kann...). Dort verübten ein paar Straßenkünstler ihre Kunststücke.

Der krönende Abschluss des Sydney Aufenthalts: Das Opernhaus!

Wir hatten es ja am ersten Abend kurz bei Nacht gesehen, trotzdem war der Anblick bei Tag noch viel beeindruckender. Allerdings liefen auch Unmengen an Touristen aus aller Welt um das Opernhaus herum. Man musste aufpassen, in einer Gruppe zu bleiben, um sich nicht zu verlieren.
Glücklicherweise gelang uns das! Zum Abschluss machten wir noch eine Fahrt mit der Fähre um das Wahrzeichen Sydneys von der Seeseite bei untergehender Sonne zu betrachten.

Jetzt gab es noch lecker Pizza beim Italiener in der Umgebung, ehe wir dann unseren Freund in sein Hostel begleiteten, dort den Rest des Abends noch gemütlich ein bisschen von unseren bisherigen Ausflügen in Sydney erzählten und uns schließlich auf den Weg zum Flughafen machten.

Jetzt heißt es irgendwie etwas schlafen auf dem Flughafen und rechtzeitig aufwachen, um den Flieger nicht zu verpassen😂

Wenn dir der 3. Teil meiner Sydney Reise gefallen hat, würde ich mich über einen netten Kommentar, einen Upvote oder Resteem freuen.
Wenn du mir zusätzlich folgst, erfährst du direkt, wenn mein nächster Artikel zu meinen Erlebnissen in Melbourne online kommt.

Solltest du meinen letzten Artikel noch nicht gelesen haben, dann klick einfach mal auf den Banner „Zum vorherigen Artikel“.😀

Congratulations @moritzsch! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published
Award for the total payout received
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @moritzsch! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @moritzsch! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!