You are viewing a single comment's thread from:

RE: Pilgern in Norwegen - Ich brauche eure Hilfe!

in #travel5 years ago

Wie dir bekannt sein sollte, habe ich einen guten Draht nach Norwegen bzw. zu Norwegern; ich empfahl also deinen Beitrag ihnen mit der Bitte - über mich - deine Fragen zu beantworten. Hier also die Beantwortung:

  • In Skandinavien bezahlt man bargeldlos; ein wenig Bargeld mitzuführen sei aber angeraten.
  • Du sollst dich einer Pilgergruppe anschließen. Geraten sei dieses bereits in Deutschland zu tun.
  • Es soll sehr, sehr teuer werden. - Du sollst min. 500€ je Woche einplanen.
  • Du sollst dir einen FjordPass kaufen; dieser soll bereits im Reisebüro kaufbar sein.
    Bitte deute folgendes selber:
    "Soll sich einen FjordPass kaufen bekommmt sie im Reisebüro. und Hütten die angegeben werden Rabatt. Lohnt sich immer."
  • Du sollst dich vor Tieren wie Elchen, Bären uam. in Acht nehmen.
  • Es wird dir wohl empfohlen im nämlichem Geschäfte "REMA" einzukaufen: "Einkäufe in den Gschäften REMA."
  • Deine Reise soll während der Hochsaison stattfinden; es sei dir abgeraten, da man nur sehr schlecht Unterkunft findet.

Beste Grüße, viel Spaß und bleibe wohlständig und gesund!


Für dich zur stillen Bedenkung:

  • Wie kann es sein, daß du von deinen Geldnöten auf Steemit sprichst um dann davon zu sprechen, wie du es, beispielhaft in übertriebenen Reisen, in Dauer und oder Häufigkeit dieser, verschwendest?

  • Wie kann es sein, daß du auf Steemit davon sprichst, daß eine Reise länger als eine Woche für dich ablehnend sei, und du dann wochenlang verreist?

PS: Gute Idee, Andere um ihre Meinung zu fragen. 👍

Sort:  

Ne Reise ist nie verschwendetes Geld ;)
Man muss immer abwägen was einem lieber ist, das schnöde Geld oder wertvolle Erinnerungen :)

Und solang die gute Meluni nicht massiv verschuldet ist spricht auch nix dagegen mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen^^

Ernsthaft? 🙄🤦

Vielleicht hab ich ja nen gewissen Sarkasmus nicht verstanden, aber dein letzter Kommentar ist definitiv nicht besonders kommunikativ ;-)

Man muss immer abwägen was einem lieber ist, das schnöde Geld oder wertvolle Erinnerungen :)

Word! Ich nehme - offenkundig - zweiteres.
Und ist die gute meluni nicht, keine Sorge. Und wenn ich über all dem doch meine Obdach verlöre, na dann wüsste ich, bei wem ich unterkäme, oder? ;)

Hallo Taldor,

richte bitte demjenigen meinen Dank aus, der sich meiner Fragen angenommen hat. REMA 1000 und der Fjordpass scheinen sehr gute Anlaufstellen/Hilfsmittel zu sein.

Weiterhin möchte ich dir danken, dass du dir so viele Gedanken um meine Angelegenheiten machst. Es ist richtig, dass ich mich vor einem Jahr mal darüber ausgelassen habe, dass man in meinem Berufsstand häufig schlecht bezahlt wird, das solltest du aber nicht damit gleichsetzen, dass ich mich in finanziellen Nöten befände. Und als Hausaufgabe darfst du dir gerne mal das Konzept "Glückliche Seele bewirkt gesunden Körper" erarbeiten.

Weiterhin möchte ich dir danken, dass du dir so viele Gedanken um meine Angelegenheiten machst...

Du hast wahrlich einen bemerkenswerten Sinn für Humor.