Am Wiener Naschmarkt

in #travel4 years ago (edited)

Jeden Samstag ist hier Flohmarkt

Wer schon um 6.30 da ist, der ergattert die besten Stücke. Der Wiener Flohmarkt am Naschmarkt ist eine Institution für das Trödelgeschäft. Professionelle Händler tummeln sich hier ebenfalls, wie Touristen und mehr als 400 Privatverkäufer. Die Spanne reicht von hochwertigen Altwaren bis hin zu Kitsch und "Klumpert", wie man in Wien sagt. Darunter versteht man kaputte Sachen, also Schrott.

 photo flea1_zps6iv3hqcs.jpg


Obwohl der Flohmarkt jeden Samstag mit neuem Trödel überrascht, so ist der ganze Spuk recht bald vorbei, denn ab 13.00 beginnen die ersten Standler ihre Ware wieder einzupacken und um 14.00 sind alle weg. An sonnigen Tagen muss man sich regelrecht durch die Menschenmassen schieben.


 photo flea2_zpsywvzagz3.jpg


An der linken Wienzeile gelangt man direkt mit der U-Bahn ins Zentrum des Geschehens. Die U4 Station Kettenbrückengasse hält genau beim Flohmarkt. Das macht Wien so liebenswert, dass die Wege kurz sind und Convenience in der gesamten Stadt g r o ß geschrieben wird.


 photo flea_zpsa21qhh57.jpg


1977 ist dieser Flohmarkt gegründet worden. Bei gutem Wetter sind hier bis zu 15.000 Personen auf der Suche nach Münzen, alten Orden, Deko oder dem besten Foto.


 photo flea4_zpse9b8k2ru.jpg


(all photos are taken by myself with my iPhone 11 Pro Max)


Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!