•Rudel•

in #travel5 years ago

E6E70544-79DF-4878-BABC-BAE92F129C6E.jpeg

• Rudel •
Die letzten Tage waren wir oft unterwegs und haben Neyla und Nola’s Freunde getroffen. Mir ist es wichtig, dass sie sich immer wieder in einer größeren Hundegruppe befinden. Wichtig ist bei so einem Rudeltreffen, dass man seinen Hund oder die Körpersprache des Hundes gut lesen kann. Es kann immer wieder mal vor kommen bei einem Treffen, auch mit Hunden die wir gut kennen, dass mal kurz gestritten wird. Das Bedeutet dass die Hierarchie nochmal abgeklärt wird oder es Futterneid gibt. Oder dass sich um den Stock gestritten wird. Deswegen immer die Rudeldynamik beobachten. Mann muss auch darauf achten das Rüden und Weibchen miteinander harmonieren. Es bringt nichts, wenn das Männchen total scharf ist und das Weibchen sich ständig verteidigen muss. Es heißt auch manchmal, nur gleich große Hunde oder Hunde mit dem gleichen Energielevel sollten sich treffen. Meines Erachtens kann unsere kleine Nola sehr gut mit großen Hunden und übernimmt meistens sowieso die Führung und das als kleinster Hund. Wenn die Hunde erzogen und ausgeglichen sind finde ich, können verschiedene Energielevel und Größen miteinander sein.

Trefft ihr auch immer mal wieder in einer Hundegruppe?
Wie verhalten sich eure Hunde dabei?

Sort:  

Meine Hündin ist eher zurückhaltend und teilweise noch ängstlich. Nur wenig auserwählte Hunde werden genauer beschnüffelt. In großen Hundegruppen fühlt sie sich oft unwohl und stellt sich abseits. Ich gehe keinen "Hundegruppen" aus dem weg, aber wenn ich merke, dass sie sich unwohl fühlt, dann sage ich eben nur kurz "Hallo" und laufe weiter. Mein Hund darf jeden Hund kennen lernen, wenn sie möchte. ihre Familie reicht ihr aber vollkommen aus 😉

Posted using Partiko Android

Unsere große spielt auch nur mit gewissen Hunden :)

Congratulations @vk77! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 50 replies. Your next target is to reach 100 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!