Ausflug zum Bodensee...

in #trip6 years ago (edited)

Toller Wochenendausflug

Liebe Leute,

ich bin euch noch den Ausflug zum Bodensee mit anschließendem Besuch im Skyline Park schuldig. Vor ca. 2 Wochen habe ich die Blumeninsel Mainau und am Tag darauf den Skyline Park und die Insel Lindau besucht. Es waren zwei wunderschöne Tage bei sehr angenehmen Temperaturen. Beide Inseln liegen auf der deutschen Seite des Bodensees. Der Freizeitpark Skyline Park liegt ca. 1h von Lindau entfernt im Allgäu.


20180707_110953.jpg zum Vergrößern Bild anklicken

Insel Mainau


Der Besuch auf der Insel Mainau ist kostenpflichtig, lohnt sich aber auf jeden Fall. Es gibt vieles zu bestaunen und die schön gestaltete Parkanlage lädt zum Verweilen ein. Neben der schönen Anlage kann auch das Schloss Mainau mit Ausstellung, das Schmetterlingshaus und das Palmenhaus besichtigt werden. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!


Mainau 1.jpg

Entspannt die Sonne im Park genießen

Mainau 2.jpg


Skyline Park


Am zweiten Tag habe ich zusammen mit Freunden den Skyline Park im Allgäu besucht. Leider habe ich vor lauter Achterbahnen und Rummel das Fotografieren beinahe vergessen. Unten links seht ihr mich auf dem Riesenrad mit dem Sky Shot oder auch "die Kugel" im Hintergrund.


Mainau 3.jpg

Insel Lindau

20180711_115043-3024x2268.jpg zum Vergrößern Bild anklicken


Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stopp bei Lindau eingelegt. Die schmucke Insel lädt mit seinen Geschäften und Restaurants am Ufer zum Verweilen ein. Von Lindau aus bietet sich ein wunderschöner Blick über den Bodensee.


Lindau 1.jpg

Hafen Lindau

Lindau 2.jpg

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen. Gerne könnt ihr mir in den Kommentaren eure Meinung über diesen Post mitteilen. Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche.

Schöne Grüße

@cointravel

Sort:  

das ist alles bei mir um die Ecke!!! das ist ja lustig:-))))

Das ist ja witzig...dann komme ich dich das nächste mal besuchen wenn ich in der gegend bin :)))))

Ja mach das gern!! Schick mir einfach mal eine PN auf dem discord:-D

^%100 upvoted and resteemed. good luck.

Hallo Huong Tran,
der Bericht über den Bodensee ist sehr interessant.
Die Bilder geben einen guten Ausblick auf die Landschaft
und die Stadt Lindau.
Danke für Deinen Artikel.
Viele Grüße.