You are viewing a single comment's thread from:

RE: Making Steemit better a minnow at a time (V) - Struggles of a minnow - How to be seen?

in #tutorial6 years ago

danke für den Post @alexvan. Ich muss ehrlich gestehen das ich es nach einem halben Jahr immer noch nicht verstehe hier und mich momentan an einem Entscheidungspunkt befinde.

Ich poste ein Landschaftbild oder Tierbild und bekomme zwischen 2-5 Dollar upvotes. Dann setze ich mich hin und schreibe einen kleinen Reisebericht über einen tagesausflug mit sehr vielen Bildern und lande nach 24std bei 1,86 Dollar. Wurde der Beitrag nicht gesehen, gefällt er den Leuten nicht, wollen die Leute was anderes sehen?

Man überlegt sich dann eben schon für was man sich die Mühe macht wenss auch einfach geht. Man sieht jeden Tag Posts mit einfachen Bildern, Musiktiteln, Rezepte die eigentlich keine sind sondern nur ein Bild vom Gericht und die machen 100 Dollar und mehr. das ist schon sehr deprimierend. Oder sehe ich da etwas falsch?

Sort:  

Hallo @betterthanhome ! Ich kann deinen Kommentar sehr gut nachvollziehen. Ich weiß es auch nicht, an was es wirklich liegt, mir sind auch viele steemians aufgefallen, die oft Posts (gerade wenn es um Photo Contests geht) veröffentlichen, wo ich mich frage, warum ist der Payout am Ende so hoch, weil ich das Bild oder die Bilder nicht wirklich ansprechend oder toll gelungen finde. Ich denke, es hängt viel davon ab, wie groß die eigene "Fan-Gemeinde" ist und wie viel Voting-Power dementsprechend bei deinen Posts landen. Wie das beeinflusst werden kann? . . . schwierig! Auf Dauer, glaube ich, sollte man einfach am Ball bleiben, täglich qualitativ gute Posts schreiben und fleißig andere Posts kommentieren und guten content upvoten. Schau, ich hab jetzt aufgrund von diesem Post von @alexvan , den ich ja von den meetings hier in München persönlich kenne, ein paar von deinen Posts gelesen und finde, dass du u.a. ein sehr guter Photograph bist. Du nimmst am selben Contest teil wie ich und hast bereits 20 mal einen Contest gewonnen. Das ist spitzenmäßig. WOW! Also, was mache ich? Ich folge dir und werde dich mit meinen upvotes unterstützen. Dafür benutze ich dann gern steemvoter oder steemdunk, weil ich nicht ständig online sein kann. Ich bitte dich: Hör nicht auf mit steemit! Wir stehen hier alle noch am Anfang. Durchhalten ist die Devise! Du bist gut! Das ist keine oberflächliche Schmeichelei!
Liebe Grüße

PS: Gibt es bei dir in der Nähe monatliche steemit-Treffen? Wenn nicht, organisiere regelmäßige Treffen. Ich denke, das wird deine Bekanntheit auf jeden Fall nach oben bringen.

Hallo @peter2017. wow vielen dank für deinen Kommentar, dein upvote und vor allem die Komplimente. Ansich finde ich diese Fotocontests Klasse, mache selber bei einigen mit und möchte ab Samstag selbst einen hosten. Ich bin der Meinung diese Plattform soll für alles und jeden gut sein und nicht nur für qualitativ hochwertige Beiträge in Romanlänge (welche ich auch gerne lese). Jeder hat so seine Stärke.

Finde z.B. auch ganz arg schade wie sich ein paar große Whales gerade die Köpfe einschlagen und sich um den Reward Pool streiten und das quasi alles auf unseren Rücken austragen.

Auf gar keinen Fall habe ich vor der Plattform den Rücken zu kehren, da ich Sie super finde und gerne jeden Tag online bin.

Denke wir lesen uns öfter in nächster Zeit.

Liebe grüße

Hallo @betterthanhome Bin ganz deiner Meinung! Toll, gib mir Bescheid, wenn du einen Fotokontest selbst hostest. Spannend! Liebe Grüße, Peter (hier ist es Zeit zum Schlafen gehen) :-)

Hallo @peter2017. vielen dank für den tipp mit dem steemvoter, kannte ich tatsächlich noch nicht. habe ich mir aber soeben eingerichtet.

der contest ist seit gerade eben online. würde mich freuen wenn du mitmachst.

https://steemit.com/extraordinaryphotography/@betterthanhome/extraordinary-photochallenge-submission-post-1-waterfalls

Hallo @betterthanhome, die Plattform ist nicht leicht, das ist klar gesagt. Es ist aber viel besser als Facebook oder Snapchat oder alles was es noch gibt weil hier bekommt man was am Ende des Tages.

Ja, ist manchmal frustrierend das man viel Arbeit reinsteckt und nicht dafür belohnt wird, insbesondere wenn man an Challenges teil nimmt und diese viel mehr rein bringen. Das System ist schon länger kein Proof of Work, war vielleicht auch nie eins. Es ist ein Proof of Network und Proof of Stake, wie im realen Leben.

Was ich gut finde im Gegensatz zum realen Leben ist das hier Grenzen verschwinden und ich meine nicht nur reale Grenzen, sondern auch die Sozialschicht Grenzen die es gibt. Hier sind Multimillionäre die kommentieren Beiträge von Leute die vielleicht nichts zu Essen haben. Niemand muss hier etwas machen, es ist jedem überlassen das zu machen was er will. Jeder agiert nach seiner eigener moralischen Struktur.

Was ich euch empfehlen kann ist das zu machen was euch Spaß macht. Ihr seit viel unterwegs, könnt viele Bilder von euren Reisen posten. Auch wenn es nur ein Bild ist mit 2-3 Sätze ist, aber es euch Spaß gemacht hat, postet es.

Hi @alexvan und vielen dank für deine Antwort. Da gebe ich dir vollkommen recht, ich war auch nie der Typ der auf Facebook etwas gepostet hat, was hier ja anders ist.

Ja ist es, eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden und mir gesagt das ich einfach wie bisher weiter mache. Dennoch hat mich das jetzt interessiert. Gar nicht mal das es mich aufregt oder so, möchte es nur verstehen.

Aber ich werde deinem Rat definitiv nachgehen und einfach so weitermachen, hat ja ganz gut funktioniert bisher. Danke 👍

Ganz genau, das wichtigste, vergleiche dich nicht mit anderen. Ihr beide macht schon eine gute Arbeit hier. Immer gerne wenn ich helfen kann.

danke nochmal. da fühlt man sich dann doch bestätigt.