Ein erfolgreicher Tag

in #ubuntuhof3 years ago (edited)

Eigentlich war für heute geplant die restlichen Sandsteine in den Garten zu befördern. Doch wir haben uns bei dem schönem Wetter kurzerhand für eine Gelegenheit entschieden die noch offen stand.
IMG_20210224_152044_1.jpg
Sämtliches Schneebruchholz das sich angesammelt hat, hat sich nun zu dem Steinhaufen gesellt. Die Leute sind froh wenn es jemand wegräumt und wir haben wieder etwas zum Heizen.

IMG_20210224_130034_1.jpg
Vor kurzem sind wir noch an ein Stück Anbaufläche in einem Gemeinschaftsgarten gekommen und da es auf dem Rückweg lag haben wir einen Zwischenstop eingelegt um die Parzelle gleich vorzubereiten. Es ist Ende Februar bereits so warm dass ich für diese Arbeit mein T-Shirt ausziehen konnte (rechts am Baum liegt es 😄) um etwas Sonne zu tanken und die leeren Vitamin D Accus wieder aufzuladen.

IMG_20210224_140233_1.jpg
Im Gegensatz zu unserem Ubuntuhof Garten hat der Gemeinschaftsgarten viel mehr Sonnenstunden. Hier wollen wir Kohl anbauen und austesten wie er dort gedeiht. Da wir gerne selber gemachtes Sauerkraut essen brauchen wir dazu eben Kohl 😁

IMG_20210224_114056_1.jpg
Seht mal her, in dem sonnigen Gemeinschaftsgarten gab es bereits diese Frühlingsboten zu finden. Bei dem Anblick der Krokusse bekommt man gleich Frühlingsgefühle.

Als wir dann ein Päuschen einlegten um uns zu stärken, setzten wir uns auf eine sonnige Bank. Dabei bemerkte die Ingrid eine Löwenzahnpflanze die sich bewegte. Doch bis ich mein Handy rauszuckte um eine Videoaufnahme davon zu machen, ist die komplette Pflanze im Erdboden verschwunden und eine Wühlmaus streckte ihr Näschen ganz kurz heraus.
Das war mal eine interessante Beobachtung 😊

Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!