So geht "Grillglut"

in #ubuntuhof3 years ago

Heute haben wir wieder einmal Holz gemacht, denn der nächste Winter kommt bestimmt heißt es doch sprichwörtlich.

Dabei hatten wir soviel Kleinkrust, Rinde oder einfach nur Schnipsel welche keine Verwendung gefunden hätten, angesammelt. Diese wurden einfach direkt auf dem Grill in Holzkohle verwandelt. Bei der wunderschönen Glut welche wir dabei Erzeugt haben wäre es perfekt zu Grillen, denn die Hitze entsprach ungefähr der Hitze in der Hölle...
Einfach nur perfekt...

Leider war für heute keine Grillaktion geplant und so habe ich halt mit der Gießkanne die wunderbare Grillglut in Holzkohle verwandelt welche in unserem Garten eine sinnvolle Verwendung findet.

IMG_20210428_204251_1.jpg
Die Glut war so heiß, das es wohl nicht mal drei minuten gedauert hätte eine rote Wurst von beiden seiten servierfertig anzubraten...

Aber wie heißt es doch so schön: "Man kann nicht alles haben"...
Dafür haben wir jetzt wieder Material für die Terra-Preta Herstellung...

Schöne Grüße, Martin


Ubuntuhof Logo 100x100_Steemit.png

Ich bin weil wir sind und wir sind weil ich bin