Die Unzugskartons sind da

in #umzug5 years ago (edited)

Heute wurden unsere Kartons geliefert. Wir haben ein Umzugsunternehmen gebucht. Einpacken und auspacken müssen wir aber selber. Habe gerade mit den Büchern angefangen. Oh je. Etwas mehr wie ein Fach ausgeräumt und schon zwei Kartons voll. Wenn das so weiter geht, kann sie ja nicht bis Anschlag vollstopfen, kommen wir da alleine auf überschlagen auf 35-40 Karton.
Ich habe definitiv zu viele Bücher. Aber ich schaffe das einfach nicht die weg zu werfen. Könnt ihr das? Habe bis jetzt erst 4 aussortiert, schweren Herzens. Bücher sind so was schönes. Tröster in der Not, Freund in schweren Zeiten, Vergnügen bei Langeweile, Ziel in Ferne wenn du mal wieder Urlaub brauchst. Reisen in andere Länder, meistern gefährlicher Situationen, Reisen in andere Zeiten, Information und so vieles mehr.

Noch mal zur Frage: Könnt ihr Bücher weg werfen? Wie sortiert ihr aus?

Ich bin echt froh, das ich seid 2 Jahren einen E-Book-Reader habe. Wenn ich die auch alle verpacken müsste, wäre kein Karton mehr für andere Sachen da. Kaufe nur noch wenige Bücher aus Papier. Auch wenn es mir schwer fällt. So ein "richtiges Buch" ist mir immer noch lieber.

Geh mal lieber wieder packen.

Gruß Elfe

Sort:  

Oh, da wünsche ich gutes Durchhaltevermögen.
Ich habe mich beim letzten Umzug großzügig von Zeitschriften getrennt.
Bücher wollte ich nicht wegschmeißen, könnte ich auch gar nicht; sondern zu einem Oxfam geben. Der nahm sie aber nicht.
Jetzt suche ich tatsächlich gerade nach einem offenen Bücherschrank.