You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wertanlage "Schwarzes Gold"?!

in #vinyl4 years ago

Klasse Beitrag liebe @chriddi! Und einmal wieder könnt ich mir in den A... beißen, den Großteil meiner Platten verkauft zu haben 😭 Naja ich war jung und ... Deine Homage ans Vinyl habe ich grinsend und nickend gelesen, Inhalt und Stil genießend! Das ist ein !jeenger wert! Schönes Wochenende Kadna

Sort:  

Ich danke dir, liebe @kadna :-))
Das mit dem A... kenne ich. Meine eigenen Platten stammen eher aus den frühen 80ern und sind nur für mich von persönlichem Wert. Ralf dagegen ist etwa in deinem Alter und hat schon als Jugendlicher keinen "Mainstream" gehört. Den "Kraut- und Psychodelic-Kram" hat er aber auch oft in dieser Zeit billig verscherbelt, weil eine Tankfüllung oder 'ne Kiste Bier gerade wichtiger war. Oft, wenn er mal wieder ebay-Auktionen beobachtet, werde ich gerufen: "Guck dir das an! Die Scheibe hatte ich als originale Erstpressung, jetzt geht das Ding als Reissue für über 100 Tacken weg!"
Wie dem auch sei: Finanziell sind die Scheiben erst etwas wert, wenn du den richtigen Interessenten findest, der bereit ist, Geld dafür hinzulegen. Wir hören in der Regel... ;-) Und definitiv haben wir auch hunderte "wertvoller" Platten, für die keine 50 Cent gezahlt werden würden.
Schönen Sonntag,
LG Chriddi

Zum Glück habe ich keine Ahnung von diesem "Hobby" - meine eigenen LPs habe ich ab Anfang 70 gekauft... Taste On the board lag leider mal in der Sonne :-((((( Für mich ist eher der ideelle Wert wichitg - also wo mit wem gehört oder so... hihi schönes Hobby, keine Frage. Viel Spaß weiterhin euch beiden! LG Kadna