Vlog 1: Mein erstes Video auf diesem Kanal

in #vlog5 months ago

In diesem Blog möchte ich zukünftig meinen Vlog, den ich auf YouTube habe, etwas promoten. Ich möchte ein Archiv erstellen mit den Links zu den Videos und etwas Text. Den Blog werde ich auf Deutsch machen, aufgrund dessen, da mein Vlog auch in deutscher Sprache ist. Ich hoffe, dass ich hier niemandem gegen den Strich gehe, aber dieser Blog ist nur für meinen Vlog und in deutscher Sprache. Mit anderen Worten, ich werde es nicht übersetzen. Falls jemand Videos in englischer Sprache sehen möchte, der darf gerne schon mal gespannt sein. Im Moment arbeite ich an einem englisch sprachigen Kanal, das Problem ist einfach, dass ich extrem schlechtes Internet habe, wo ich mich seit einiger Zeit aufhalte. Kein Internet ist besser als schlechtes Internet!

image1.jpg

Eine kurze Information und ein Rückblick auf meine bisherige Reise. Zur Zeit des Videos war ich bereits einige Jahre auf Reisen und seit langem haben Personen, die mich in Hostels bei meiner Reise getroffen haben, versucht zu überzeugen, dass ich einen Vlog auf YouTube anfangen sollte. Leider hat das so nicht ganz einfach funktioniert, denn ich musste zuerst herausfinden, was ein Vlog überhaupt ist und was ich dafür machen muss. Es war ein weiter Weg und ich hatte keine Ahnung, wie ich das umsetzen sollte, aber mit diesem Video fing alles an. Hiermit wurde der erste Stein gesetzt und der Vlog eröffnet.

title.jpg

Nachdem ich in etwa herausgefunden hatte, was ein Vlog ist und was ich da so veröffentlichen könnte, kaufte ich mir eine Kamera. Meine erste GoPro war nun in meinen Händen, es war die GoPro Hero 7 Black und ich hatte noch keinen Plan, wie das Ding funktioniert. Als Software für meinen Laptop hatte ich mir dann schnell noch Adobe Premiere Elements gekauft, die es für 149 Euro bei Mediamarkt gab. Ausgestattet war ich also, aber mit der Technik umgehen zu können, war eine andere Sache.
Bei meinem Aufenthalt in Deutschland wollte ich dann herausfinden, wie meine Technik nun funktioniert und es entstand mein erstes Video, genau dieses Video war mein erster Schritt, das Laufen zu lernen. Oder den Umgang mit der Technik zu lernen.

Inzwischen, in der Zeit, als ich diesen Beitrag schreibe, hat sich meine Technik verändert. Ich habe keinen Windows Laptop mehr und die GoPro ist auch nicht mehr die alte. Mein Laptop ist inzwischen ein Chromebook und ich habe die Software von Adobe mit einer Software in der Cloud getauscht wo ich im Browser arbeite.

Dieses Video ist eine kleine Vorstellung und ein Test, wie nun meine Technik funktioniert. Ebenfalls ein kurzer Rückblick auf meine bisherige Reise zu diesem Zeitpunkt.

Zum Thema wie all dies anfing, kann man auf der Homepage einen kurzen Einblick bekommen.

Was schrieb die Presse über mich

Einen anderen Zugang zu seiner Familiengeschichte wählte der 45-Jährige Ruben Storm: Im März diesen Jahres reiste er mit dem Rucksack von Stuttgart aus per Bus, Anhalter und zu Fuß in die Ukraine. “Mein Ziel war auf dem Grundstück meiner Großeltern in Hoffnungstal zu sitzen und zu vespern”, erzählte er mit verschmitztem Grinsen.

Heilbronner Stimme & Mitteilungsblatt der Bessarabiendeutschen

Abonnieren

Nehmen Sie sich etwas Zeit und schauen Sie in meinen Vlog bei YouTube. Schauen Sie sich die Videos an und geben mir einen Daumen hoch, wenn Ihnen das Video gefällt. Gefällt es Ihnen nicht und Sie sind einer derjenigen, die das ausdrücken müssen, dann dürfen Sie als freier Mensch auch einen Daumen runter klicken.
Wenn Ihnen aber meine Videos gefallen, dann würde ich mich über ein Abonnement freuen, das natürlich auch kostenlos ist. Hier ist der Link zu meinem Vlog.

Nomade & Reisen

Aufgrund von einem Vorfall in meiner Vergangenheit, der auch aufgrund meiner Abstammung passiert ist, lebe ich heute als Nomade und Minimalist. Das Nomadenleben hat im Jahr 2017 begonnen und sich dann im Februar 2018 in einen Vollzeit-Lebensstil verwandelt. Im Februar 2020 hat sich dies dann in ein minimalistisches Leben verwandelt. Damals sortierte ich meinen 85L Rucksack mit meinem letzten Hab und Gut aus und ging auf 40L runter, inzwischen habe ich einen 32L Rucksack.
Wollen Sie mehr über mich und mein Leben erfahren, dann schauen Sie auf meine Homepage und meine Sozialen Medien. Meine Homepage benötigt aktuell eine komplette Überholung und ist demnächst in Bearbeitung, die etwas alte Version ist noch online.

Posted using Bilpcoin