Sort:  

Okay bekommst ein Like und Abo von mir.

Danke ;-)

Kammerad...
hol dir OBS Studio nimm dein Vid auf, hau auf der Audiospur eine Fliter drauf um das rauschen runter zu kriegen, und pass das bild der Auflösung an.
Damit hast du zumindest allgemein bessere Quali die die leute auch sehen wollen.
Falls OBS nicht dein ding ist benutze audacity: normalaiser, Kompressor und Rauschunterdrückung in der reihen folge.

ich glaub das hilft dir mehr.

Auch wenn es so ausseiht nehme ich meine Vlogs nicht mit meiner Webcam auf sondern mit einer Spiegelreflex und die kann ich noch nicht Live über den Pc aufnehmen(deshalb kann ich kein Obs benutzen).
Vielen Dank für den Tipp mit audacity werde ich gleich mal ausprobieren.

ach ja was meinst du mit bild der auflösung anpassen?
grüße einHollander.
:-)

die schwartzen balken um den Frame (das eigendliche bewegte Bild). deine Aufnahme ist kleiner als die Auflösung des Vids. Du kannst des Skalieren hat aber das problem das ,wen die Cam eine zukleine Auflösung nimmt, dass bild Unscharf wird.

deine Cam sollte min 720p (1280×720 Pixel verhältniss 16/9) aufnehmen. Wen sie 1080p (1920x1080 Pixel) kann ist das besser.