Ein Nordlicht stellt sich vor

in #vorstellung7 years ago (edited)

Alle klar. Neues Portal, neue Möglichkeiten, neue Oberfläche.
Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Im hohen Norden der Republik lebe ich und gehe auf die 40 zu. Ich habe Versicherungskaufmann gelernt. Den bisher überwiegenden Teil meines Lebens habe ich "unpolitisch" verbracht. Ich habe viel Sport gemacht und mich mit allem möglichen beschäftigt. Irgendwann, heute vor etwa 4 Jahren kam der Moment in dem mir klar wurde, dass meine Karriereleiter ein Hamsterrad ist. Ich habe immer gedacht, "ok, die Gesellschaft spaltet sich in arm und reich (denk an das Bild der Schere) also sieh zu, dass du fleißig bist und sparsam. Dann gehörst du zum oberen Teil und alles wird gut."
Wo Versicherungen ihre Kunden "betrügen" wurde mir früh klar. Ich habe aber nicht verstanden, wie systemisch das passiert und wo es in unserer Lebenswirklichkeit noch weitere dieser "Betrügereien" gibt.
Irgendwann trifft man auf den Spruch "Teile und Herrsche" und, wie soll ich sagen, man tritt quasi aus sich heraus und betrachtet seinen Werdegang durch eine andere Brille. Einem fällt auf, was man für Glaubenssätze hat und wo überall diese "Systemische Spaltung" stattfindet. Als Beispiel möchte ich nur das aktuellste nennen: AFD. Da kann man mal in sich gehen und überlegen, was man so denkt und warum.
Es gibt eine Menge Themen, eine Menge Dinge die nicht passen und eine unvorstellbar große Ignoranz. Ein Freund sagte kürzlich, man kann sich nicht vorstellen, wie erbärmlich die Menschen sind...
Wie auch immer. Ich stelle fest, dass sich die Menschen für wenig interessieren, außer natürlich für sich selbst. Kaum einer ist bereit mal den Gedanken eines anderen zu folgen. Das was ich denke und weiß ist halt richtig!
Und damit sind wir bei dem Grund warum ich hier bin. Inspiriert durch einen Beitrag der Lämmershow (#rebellunion) (@rebellunion) hab ich mich angemeldet. Die Zensur in der BRD ist enorm! Bekommt aber keiner mit, denn wenn etwas gelöscht ist oder eine Ländersperre hat, ist es ja nicht mehr zu sehen.
Vieles wird totgeschwiegen. Pressefreiheit wird hochgehalten und meine regelmäßigen Hinweise darauf, dass es keine freie Presse gibt, ignoriert bzw. nicht verstanden. Auch unser Geldsystem bzw. die Finanzierung der BRD wird nicht verstanden und als Gottgegeben hingenommen.
Es gibt wenige die all das verstehen und viele die bis hierhin gelesen haben, die denken, was ist das denn für ein überheblicher Spinner.
Aber egal. Auch meine Hinweise darauf, dass es einen Unterschied zwischen der BRD und Deutschland gibt, kann ich nicht unterlassen. Ich möchte in den Spiegel schauen können und das kann ich nur, wenn ich in der Wahrheit stehe. Oder mit anderen Worten. Ich habe Angst vor der Frage meiner Kinder in 70 Jahren, wenn sie mich fragen: Was hast du damals gemacht, als die BRD in eine Diktatur umgebaut wurde, alles an Staatlichkeit zerstört wurde, Zwangsimpfungen und Zwangs-RFID Chips eingeführt wurden? Ihr hattet doch damals noch freies Internet und freien Zugang zu Informationen?

Ich bin also hier und anderswo im Netz unterwegs weil ich hoffe gleichgesinnte zu finden, mich zu vernetzen und über Missstände aufklären zu können. Auch Lösungen hab ich viele!

In dem Sinne will ich es nicht zu lang werden lassen und freue mich auf Kontaktaufnahmen jeder Art"!

Sort:  

Congratulations @konstantinhopp! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!