Große MangoLiebe - WednesdayYellow

in #wednesdayyellow6 years ago (edited)
MangoLiebe

Wenn ich mich unter allen Früchten dieser Welt für eine Einzige entscheiden müsste, wäre es ganz klar die Mango!
Nachdem ich bei meinen letzten Mangoeinkäufen immer nicht so viel Glück hatte, war ich heute total begeistert von meiner Mango. Sie war einfach nur lecker und hatte überhaupt keine Fasern.

IMG_9542 (Bearbeitet)(1).JPG

IMG_9540.JPG

Wusstest ihr, dass es über 1000 verschiedene Sorten von Mangos gibt? Wer einmal schon eine reife Mango vom Baum probiert hat, der weiß, dass die meisten Supermarkt-Mangos kein Vergleich sind. Klar...Sie werden meist noch grün im Herkunftsland gepflückt und kommen dann über den Seeweg nach Deutschland. So ist es ja mit vielen Früchten und die meisten Früchte büsen dabei unheimlich viel an Geschmack ein.
Manchmal gönne ich mir eine Flugmango, also eine "reif geerntete" Frucht, die mit dem Flugzeug nach Deutschland gebracht wurde. Aber auch da bin ich schon mega enttäuscht gewesen.

Da diese Photochallenges ja meist ein "Hammerbild" erfordern, bin ich heute so ein bisschen Offthepath, aber das ist mir egal :) Diese Mango heute hat es verdient der Star des Tages zu sein ;)

Gibt es ein kulinarisches Highlight, für das ihr alles andere stehen lassen würdet?