Das Ei

in #wiedergeburt8 years ago

Stell Dir vor, Du bist gestorben. In einem Unfall. Auf dem Nachhauseweg. Es war ein schneller Tod, und bei dem Unfall kannst Du froh sein, dass Du auch gleich tot warst.
Jetzt stehst Du hier. Und siehst mich an. Ungläubig.
"...wo bin ich?" fragst Du.
"was ist passiert?"
"Du bist gestorben" antworte ich.
"Da war ein LKW...es ging alles so schnell.."
"Yup" antworte ich.
"Sei nicht traurig. Jeder stirbt irgendwann."
"Meine Frau.. meine Kinder.."
"Du bist gerade gestorben und Deine Hauptsorge gilt Deiner Familie?.. Gefällt mir! Aber mach Dir keine Sorgen. Deiner Familie wird es gut gehen. Deine Kinder werden Dich in guter Erinnerung behalten, und Deine Frau wird erst zusammenbrechen, dann aber feststellen dass sie sich befreit fühlt und deswegen unter einem schrecklich schlechten Gewissen leiden."
"oh.. wow.." sagst Du ungläubig.
Du siehst Dich um. Da ist... nichts. Bis auch Dich und mich.
"...bin ich im Himmel?" fragst Du ungläubig.
"So in etwa" antworte ich.
"Und Du? Bist Du... Gott?" fragst Du noch ungläubiger.
So hast Du Dir Gott nicht vorgestellt. Ich sehe eher aus wie ein Lehrer wie der Allmächtige. Aber gut.
"Yup" antworte ich.
"Und... was passiert jetzt mit mir? Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?"
"weder noch." antworte ich.
"Du wirst wiedergeboren."
"...ah.. also haben die Hindus recht..."
"Alle Religionen haben auf ihre Art irgendwie recht." antworte ich.
"Hm. Aber wenn ich wiedergeboren werde, als Baby, dann sind doch alle Erfahrungen, alles was ich je gelernt habe, wieder weg? Ich fange doch ganz von vorne an..?" berechtigte Frage..
"Nein, so ist es nicht. Du nimmst alle Erfahrungen, die Du in vergangenen Leben sammeln durftest, mit. Du wirst Dich nur nicht an sie erinnern können" antworte ich.
"Deine Seele ist größer und phantastischer und beeindruckender, als Du es Dir je vorstellen könntest. Ein menschliches Bewusstsein kann nur ein kleiner Bruchteil dessen sein, was Deine Seele ist."
"Wie oft wurde ich schon wiedergeboren?" fragst Du.
"Oh. Viele. Wahnsinnig viele. Ich kann es nicht mehr zählen. Dieses Mal gehst Du nach Asien, ins 5. Jahrhundert" antworte ich.
"Was?!Du schickst mich in der Zeit zurück? Aber warum?" fragst Du ängstlich.
"Naja, rein physikalisch betrachtet gibt es so etwas wie Zeit ja nicht. Zeit ist relativ. Und hier draußen ist eh alles ein bißchen anders als in Deinem Universum." antworte ich.
"Hm.. Aber wenn ich in unterschiedlichen Epochen wiedergeboren werde, dann könnte es doch passieren, dass ich mir selber über den Weg laufe?"
"Klar. Das passiert andauernd. Aber es merkt ja keiner.." antworte ich.
"Und was ist der SINN dahinter?" fragst Du ungläubig.
"Willst Du das ernsthaft wissen?"
"Der Sinn ist, der einzige Grund, warum ich dieses Universum geschaffen habe, ist, dass Du dich entwickeln kannst."
"Du meinst die Menschheit!" antwortest Du.
"Nein. Ich meine DICH. Nur DICH."
"...Nur mich?! Und was ist mit den anderen?!"
"Nun.. Es gibt keine anderen. In diesem Universum gibt es nur DICH und MICH."
... Du starrst mich an.. "Und all die anderen Menschen auf der Erde?"
"Alle Du" antworte ich.
"Das sind alles Inkarnationen von Dir."
"Du meinst, ich bin alle?!"
"Jetzt fängst Du an, zu verstehen."
"Das heißt.. Ich bin jeder Mensch, der je gelebt hat?"
"Oder je leben wird.." antworte ich.
"Du willst mir jetzt sagen, dass ich Hitler war? Und meine Mutter? Und Jesus?"
"Nicht nur das, Du warst auch die Millionen, die Hitler tötete. Der Mann, der sich in Deine Mutter verliebte. Die Menschen, die Jesus folgten. Aber auch die, die ihn verrieten."
"Jedes Mal wenn Du Täter warst, warst Du auch gleichzeitig Opfer. Jedes Mal, wenn Du geliebt hast, wurdest Du auch gleichzeitig geliebt. Jeden traurigen oder glücklichen Moment, den je ein Mensch erleben durfte, hast DU erlebt. Jeden. Und jeden, der da noch kommen wird."
"Aber.. WARUM?"
"Weil Du eines Tages so sein wirst wie ich. Weil es das ist, was Du bist. Du bist mein Kind."
"Du meinst, ich bin Gott?!"
"Nein, noch nicht. Noch bist Du ein Fötus. Du musst noch wachsen, Dich noch entwickeln. Erfahrungen sammeln. Und eines Tages bist Du dann bereit geboren zu werden."
"Also ist das ganze Universum...?"
"Richtig. Ein Ei!"... antwortete ich.
"Und jetzt ist es Zeit für Dich, wiedergeboren zu werden."
Und ich schickte Dich auf Deinen Weg.

Sort:  

wow cool!!

Schreibe ich mir gerade selbst?

noe