Sort:  

Ich schrieb doch bereits, daß Du auf dem besten Wege bist, instrumentalisiert zu werden. Das zeigen die Delegation vom Balten und der Downvote, den Du bekommen hast.
Gedanken aufschreiben: schön und gut. Vielleicht fühlst Du Dich in der libertären Ecke, in die Du reingezogen wirst, ja tatsächlich wohl, das weiß ich nicht.
Das Internet vergißt in der Regel nicht.

Du hast die letzten Wochen nicht mitbekommen. Laß Dich nicht in die persönlichen Machtkämpfe anderer hineinziehen.

Deine neuen Freunde haben es mit der Ehrlichkeit nämlich nicht immer so.
Und von Staaten halten sie gar nichts.
Wie gesagt: Du mußt wissen, ob das die Klientel ist, die Du zum Freunde und Mentor haben willst.

Darum geht es doch nicht. Ich habe in meinem Text auf reine Fakten hingewiesen. Aber ich nehme deinen Rat an!