Bali, die Antwort auf all deine Fragen #POETRY

in #writer7 years ago (edited)

Einen schönen guten Abend alle zusammen. Ich möchte mit euch einen meiner liebsten Momente auf Bali teilen und was dieser Moment in mir ausgelöst hat. So saß ich also an diesem tollen Aussichtspunkt, sah der nahenden Dämmerung entgegen, lauschte dem Vogelgesang und sah in einiger Entfernung dem dörflichen Alltagsleben der Einwohner zu.

Wenn du nicht weißt was du antworten sollst,
wenn dich einer fragt, was du willst
und du einfach erzählst was alle anderen sagen,
wird es Zeit zu hinterfragen.

Warum tust du was alle anderen sagen?
Wozu all das Plagen?,
wo du doch nur einem einzigen Herzen Rechenschaft schuldest.

Mit keinem anderen verbringst du so viel Zeit,
wie mit dir.
Wäre es nicht toll, dir selbst ein Lächeln zu schenken?
Hör auf dein Herz,
nicht auf die Klagen,
die dich jagen
und von denen du glaubtest es seien deine Träume.
Schluss jetzt,

und erlaube dir Du selbst zu sein.

Alle drängen mit Rat und Guten Schlägen,
tue Dies und tu es so.
So ist´s recht und auch nur so.
Glaub uns, das wird dich glücklich machen,
vergeude nicht dein Leben
mit all den Dingen, die dir vorschweben,
tu´s wie wir es unsere Eltern gleich taten...

Und all das Drängeln und Rütteln,
bereit ihnen kein schlechtes Gewissen.

Doch wehe dem, der gesteht sein Unglück,
wenn er folgte diese Schlägen.
Plötzlich ist es keiner gewesen
und die Verantwortung liegt wieder bei dir.

Denn alle wollen, das ich tu was sie sagen,
doch Verantwortung will keiner tragen
für sein Handeln in Form nötigender Worte.

So trag ich sie selbst und höre nur auf mich
Also mein Herz,
Ruhe ist´s
SPRICH!

Danke an alle meine Leser und Supporter!

Was gibt es sonst noch so?

Poetry

Bali, die Antwort aus all deine Fragen
Aus zwei mach eines
Fremdsprache: Poesie
Ziegelstein auf Stein #POETRY zum Nachdenken
Bedeutung von Gefahr und Schönheit
Ich wünscht ich wär
Meine Welt dein Lächeln
Fremden Führer
Silver lining Horizont
This happens, when strangers meet in paradise
Ich kratz mich am Bauch und du dich auch
Der Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun

Australien

Wild campen in Australien? So easy kann es sein!
What 11 months of Work and Travel in Australia really cost!

Tolle Rezepte

DIY gesunde Dattel-Pralinen
Kichererbsen-Süßkartoffel-Curry

Introduceyourself

"All there is" to life ist Freiheit

Sort:  

Bali, ein kleines Paradies zum Nachdenken. Wirklich wundervoll :)

So schöne und wahre Worte, danke dafür,
Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht,im Hinblick auf mich selbst 💕

achja Bali...hoffe der Vulkan beruhigt sich, haben einen Flug von Brisbane nach Bali ende Januar.

Eine baliinesische Freundin von mir lebt auf Bali und sie sagt, es ist alles halb so wild. Hoffentlich behält sie Recht. Ich wünsch euch alles Gute für den Trip!

Wow, @allthereis für dieses wunderschöne Gedicht! Selbstliebe und Eigenverantwortung müssen viele von uns erst wieder neu erlernen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. In der heutigen Gesellschaft wird einem häufig vermittelt, dass man selbst ganz klein ist, sich anpassen muss, usw. Dabei ist jeder von uns einzigartig.
Übrings, das Bild ist wunderschön, da würde ich jetzt auch gerne sitzen und die Wärme genießen ;)

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Danke für das Kompliment :) Was hat es mit @ocd auf sich?

@ocd ist ein projekt das neueren Nutzer hier auf steemit hilft mehr sichtbarkeit zu bekommen und ihnen paar größere upvotes besorgt

wow coole Idee. Na dann Bedanke ich mich recht herzlich für deine Hilfe :)