PSIQUR: Der Schnee Ist Grün | Chapter 6: Neugier will gestillt sein [Teil 1]

in #writing6 years ago

PSIQUR: Der Schnee ist grün



Chapter 6: Neugier will gestillt sein

Teil 1


21.05.2016 - 11:30 Uhr

Drei Tage sind vergangen seit Lakis die SMS an Joe versendet hat, die ihn daran erinnern sollte, dass Lakis das Practical-Eye ja noch hat. Seitdem gab es von Joe keinerlei Reaktion. Lakis war eigentlich der festen Überzeugung Joe wollte sein kleines Spielzeug so schnell wie möglich zurück und würde sich deshalb auch in kürzester Zeit bei ihm melden.

Lakis der vor gut einer Stunde erwacht ist sitzt gerade frisch geduscht an Jos kleinem Esstisch und schaufelt Löffel für Löffel Schokomüsli in sich rein. Die letzten drei Tage hat er nicht viel gemacht, er war die meiste Zeit hier in der Wohnung und hat im Internet gelesen oder Science-Fiction Filme geschaut während Jos unterwegs war.

Ihm hat er bislang immer noch nichts davon erzählt, was er nahezu den gesamten Tag in seinem rechten Auge trägt und auch sonst kein Wort davon, was der vor wenigen Tagen noch völlig fremde Joe ihm alles erzählt hat. Er kann nicht erklären warum, aber er war nach dem Abend zu der Entscheidung gelangt diese neuen Erkenntnisse und Einflüsse erst einmal für sich zu behalten.

Die letzten drei Tage hat er fast den gesamten Tag das PE im Auge getragen und alle Funktionen auf Herz und Nieren getestet.

Nicht nur die Karte kann er mittlerweile bedienen, auch ist ihm aufgefallen, dass der Interaktive-Modus des Practical-Eyes ihm ermöglicht Gesichter von Personen zu identifizieren und kann im Internet durch verschiedene Algorithmen Informationen zu diesen heraussuchen. Als er gestern mit Jos sprach konnte er so dessen gesamte, virtuell vorhandene Identität vor seinem rechten Auge abrufen. Das Gerät konnte gar zuordnen, dass die Person in dessen Gesicht er blickte, den Namen Josua Godlig besitzt und listete zu Lakis Verwunderung die Positionsgeschichte von Jos Smartphone auf, sodass er nachvollziehen konnte wo auch immer Jos zu welchem Zeitpunkt war, insofern er sein Handy mit sich hatte.
Ansonsten hat die anfängliche Begeisterung für das PE bereits etwas nachgelassen. Vielmehr interessiert Lakis was Joe noch erzählt hatte, was noch existiert und erforscht ist, wenn sein neu gewonnenes Technikwunder nur der Anfang ist.
Die leere Müslischüssel lässt er samt Löffel auf dem Tisch stehen und geht anschließen in das Wohnzimmer. Josua ist am gestrigen Abend nicht nach Hause gekommen und scheint auch jetzt nicht noch nicht in der Wohnung zu sein. Lakis hatte abgelehnt Abends mit feiern zu gehen nachdem er den ganzen Tag über viel gekifft hatte und ziemlich am Ende war.

Lakis schaut etwas trüb drein. Er ist nachdenklich, weil er nun seit einer gesamten Woche bei Jos gammelt und nicht einmal in der Universität angerufen hat oder irgendwen von seiner kurzfristigen Planänderung erzählt hat.
Die Gedanken über sein für sich selbst als beendet erklärtes Studium verdrängt greift Lakis zu seinem Smartphone, dass seit gestern am Ladegerät hängt und entscheidet sich Joe anzurufen um nachzufragen was mit dem Practical-Eye ist, da er sich schließlich nicht mehr gemeldet hat.

Nach einem ewigen Piepen des Verbindungsaufbau, gerade als Lakis auflegen will, hört er Joes Stimme durch die Freisprechfunktion seines Telefons.

» Hallo Lakis, was gibt’s? «

» Morgen Joe, «, antwortet Lakis » ich hatte dir Dienstagnacht noch eine SMS geschickt, ich hab deine Linse vergessen dir zurück zu geben. «

» Ja ich weiß Lakis, es ist mir irgendwie entfallen dir zu antworten. Aber nett, dass du extra anrufst. « kommt es von Joe, der einen Moment innehält und dann wieder durch die Lautsprecher von Lakis Handy zu hören ist.

» Wenn du Lust hast komm heute Nachmittag nochmal her, so gegen vier Uhr bin ich wieder Zuhause. Vielleicht zeig ich dir auch noch was. «

Joes übliches Lachen beendet seinen Satz woraufhin Lakis ihn meint, dass er später dann vorbei schauen würde. » Ich weiß ja wo, ich komm dann zwischen vier und fünf. «, schließt Lakis das Gespräch ab und legt ohne eine weitere Antwort von Joe abzuwarten auf.

Wieder ist seine Neugier präsenter als alles andere. Unbedingt will er mehr über PSI und die Forschungen beim Militär erfahren und so kommt es, dass er sich viereinhalb Stunden später gegen 16:30 Uhr aus Jos Wohnung schleppt. Josua war bislang immer noch nicht aufgetaucht, daher schickte Lakis ihm vor Verlassen der Wohnung noch eine Nachricht, damit er sich nicht wundert, wenn er später niemanden in seinem Zuhause vorfindet.

Lakis schlendert auf dem Bürgersteig in Richtung von Joes Haus, als ihm ein Graffiti auf der anderen Seite auffällt. Wieder versehen mit Kollektiv K., wie bereits das Graffiti, dass er wenige Tage zuvor aus der Bahn gesehen hat.
Diesmal heißt es:

, Creating means becoming part of Utopia. ‚

,Erschaffen bedeutet Teil einer Utopie zu werden' denkt Lakis ,da ist schon was dran.' Ansonsten drehen sich seine Gedanken aber mehr um das was bevorsteht. Er ist sehr neugierig, was dieses Treffen mit Joe ihm offenbaren wird und so ist es nicht verwunderlich, dass die Strecke von A nach B wie im Flug vergeht und Lakis vor der bekannten Metalltür steht. Er tippt wie das letzte Mal auf dem Touchpad von Joes Klingenanlage auf dessen Namen.

Wenige Sekunden später ertönt Joes Stimme sowie das Summen des Türöffners und Lakis begibt sich in das Treppenhaus und steigt die Stufen hinauf in Richtung Joes Wohnung. Oben angekommen begrüßt ihn der freudig strahlende Joe und bittet Lakis in seine Wohnung.

» Und Lakis, erzähl mir, hattest du Spaß mit dem PE? «, beginnt Joe, nachdem die beiden auf der ledernen Couch, auf der Lakis bereits saß als Joe ihm die Linse überreicht hat, Platz genommen haben.

Lakis erzählt ihm wie fasziniert er sei und dass er alle Funktionen getestet und rumprobiert hat was nur möglich war. Außerdem machte er Joe deutlich wie begeistert er ist und dass er unbedingt mehr über dessen Arbeit beim Militär und Entwicklungen dieser Art wissen wolle.

» Pass auf Lakis, ich sag dir was. Das Practical-Eye schenke ich dir. Ich habe davon mehr als ein Exemplar. «, entgegnet ihm Joe auf einmal » Und wenn es dich wirklich interessiert zeige ich dir mehr von dem. Ich hatte dir ja erzählt, dass ich momentan nichts mache und nach Inspiration suche. Das stimmt zwar schon, aber ist nur ein Teil der Wahrheit. Was genau ich damit meine werde ich dir nachher zeigen. «

Lakis sitzt leicht perplex gegenüber von Joe und traut seinen Ohren nicht recht. ,Ich darf das Teil also behalten?' geht es dem ungläubigen Lakis durch den Kopf.

» Ist das dein Ernst Joe? «, erkundigt er sich zögerlich, woraufhin Joe nur ein »Natürlich! «, von sich gibt.
Er freut sich über die unerwartete, großzügige Geste und will nun wissen was es mit dem ,Rest' auf sich hat. Er fragt Joe
» Du sagst als dieses Teil wäre erst der Anfang Joe, dann erzähl mir mehr, was ist dann noch alles möglich und bereits entwickelt? «

» Lakis… «, antwortet Joe » es ist mehr entwickelt, als du dir vorstellen kannst. Auch ich hätte mir nicht erträumen können welche Möglichkeiten die Menschheit bereits hat, hätte ich es nicht jahrelang tagtäglich erlebt. Ich habe das letzte Mal gegen Ende ja bereits das PSI erwähnt, erinnerst du dich? PSI bezeichnet eine Energie, von der man früher glaubte sie sei physikalisch nicht nachzuweisen, was allerdings absoluter Humbug ist. Mittlerweile ist es Wissenschaftlern möglich diese Energie zu messen, sie zu kontrollieren und noch viel interessanter, sie zu beeinflussen. All das was du wahrscheinlich nur aus Science-Fiction kennst; Hypnose, Gedankenkontrolle, Telepathie, Telekinese.. All diese Dinge sind schon lange weit mehr als eine Phantasie. Diese Techniken oder Phänomene, wie man will, sind bereits, zumindest teilweise, gezielt nutzbar. Der Mensch ist zu viel mehr fähig, als er es noch vor zehn Jahren war. Die Entwicklung unserer Spezies ist gar beängstigend. « Er unterbricht seine Erzählung um Lakis eine Sekunde zu geben, die aufgenommenen Informationen zu verarbeiten. Dieser sitzt mit großen Augen und leicht geöffnetem Mund da und kann kaum seinen Ohren trauen. Er hatte zwar erwartet, dass Joe ihm Interessantes verzählen wird, konnte sich aber nicht ausmalen, dass das Erzählte solche Dimensionen annehmen würde.

» Ich sehe du bist sprachlos Lakis? «, ertönt Joes Stimme in fragendem Ton, woraufhin er vorfährt ohne eine Antwort von Lakis abzuwarten.

» Mal sehen wie sprachlos du bist, wenn ich dich in unsere, ich nenn sie mal Zentrale mitnehme. Das habe ich heute nämlich vor, also insofern du Lust hast? «

Ein leises » Ja, klar gerne. «, kommt aus dem immer noch baff wirkenden Lakis, der nicht das Interesse zu verspüren scheint großartig mehr Worte von sich zu geben.

Nach einigen Sekunden der Stille steht Joe auf und meint:
» Na dann lass uns mal fahren. Dir wird das sicher interessieren und auch gefallen. Normalerweise nehme ich niemanden mit dorthin, aber ich habe ein gutes Gefühl bei dir. Du wirkst, als würdest du eine Affinität besitzen, neue Dinge in deinen Kosmos aufzunehmen. Viele Menschen sind was das angeht viel zu verklemmt, du aber bist neugierig und schließt prinzipiell nichts aus. Aber gut, dann mal auf. «

Die beiden Verlassen Joes Wohnung und steigen kurzen Zeit später in den schwarzen Audi von Joe und verlassen das Grundstück. Im Auto erzählt Joe bereits ein wenig davon, was Lakis gleich erwartet.

» Ich bin gespannt wie du reagierst, wenn du unsere Anlagen siehst, die Einrichtung ist sehr speziell. «, wieder lacht Joe und Lakis überlegt was sein in Metaphern gekleidetes Gerede bedeuten soll.

Auf der restlichen Fahrt wechselten die Beiden nicht mehr viele Worte, erst als sie geschätzte zwanzig Minuten später in eine Einfahrt einbogen und vor einem größeren Komplex in einem Industriegebiet halt machen beginnt Joe wieder zu reden.

» Hier wären wir. Wir haben hier einige Räume im Kellergeschoss gemietet und nutzen sie seither zu unseren Zwecken. «
» Wen meinst du denn mit wir? «, entgegnet der die letzten Stunden sehr ruhige Lakis, woraufhin ihm Joe allerdings keine Antwort gibt.

Sie gehen in Richtung einer Tür, über der ein grünes Notausgangsschild leuchtet. Joe holt einen Schlüssel aus seiner Hose und gewährt den Beiden Einlass in das Gebäude. Sie stehen in einem dunklen Treppenhaus, dass nur von dem Licht der Schilder, die wie über der Tür draußen auch im Inneren des Gebäudes montiert sind, beleuchtet wird. Ohne zusätzliches Licht anzuschalten geht Joe die einzelnen Stufen Richtung des Kellers nach unten. Lakis folgt ihm.
Durch zwei weitere Türen hindurch biegen sie am Ende eines längeren Ganges um die Ecke und stehen vor einer weiteren, roten Stahltür. Joe öffnet auch diese Tür mit einem Schlüssel, wie zuvor die Notausgangstür und sagt zusammen mit dem Betätigen eines Lichtschalters:

» Nun sind wir komplett dort, das ist unser Reich. «

Lakis blickt in den großen Raum, der nun hellerleuchtet ist. Er ist vollständig zugestellt mit irgendwelchen Gerätschaften und merkwürdigen, teils gruseligen Dingen. Zwei Regale zu seiner Rechten, das eine gefüllt mit Skizzen und Büchern, in dem anderen stehen seltsame Reagenzgläser, die allem Anschein nach Flüssigkeiten enthalten. Einige Meter vor Lakis steht ein seltsamer, metallischer Stuhl mit Fuß- und Handauflagen. Er ähnelt dem Stuhl bei einem Gynäkologen, mit dem Unterschied, dass überall Fixierungsmöglichkeiten in Form von Metallschellen angebracht sind.

Zu seiner Linken erblickter jede Menge Ordner und Papierblätter, die in großen Stapeln nebeneinander auf dem Boden stehen. Daneben ein Schreibtisch auf dem sich drei menschliche Schädelskelete mit irgendwelchen schwarzen Markierungen an der Schädeldecke befinden.


Inhaltsverzeichnis - PSIQUR:


Chapter 1: Der Abend des Frühlings

Chapter 2: Josua Godlig

Chapter 3: Die Begegnung

Chapter 4: Joe Gibson

Chapter 5: Philosophiestunde

Chapter 6: Neugier will gestillt sein


In regelmäßgen Abständen werden die weiteren Chapters folgen! Bis das gesamte Werk auf diese Weiße via Steemit veröffentlicht ist.

@x888

Sort:  

WARNING - The message you received from @asadxp55 is a CONFIRMED SCAM!
DO NOT FOLLOW any instruction and DO NOT CLICK on any link in the comment!

For more information about this scam, read this post:
https://steemit.com/steemit/@arcange/phishing-site-reported-steem-link-premium

If you find my work to protect you and the community valuable, please consider to upvote this warning or to vote for my witness.

Hello @x888, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Bei Deinem fragwürdigen Geschreibsel kein Wunder, daß Du durch die Gegend ziehen mußt, um andere Leute zu flaggen...