Existenzbeweis

in #yolo4 years ago

checkpilot_version1.png

Vor wenigen Stunden hat ein sehr ambitionierter Pilot sein erstes Buch, Fliegen aus dem Cockpit beantwortet, veröffentlicht.
Über zwei Jahre seiner Lebenszeit (und die vieler anderer) stecken in diesem Buch und auch ich hatte die Ehre einen kleinen Teil meiner Lebenszeit für die Erfüllung seines Traumes einzulösen.
Im Buch beantwortet er Fragen, die bei jedem, einfach jedem, Flug von irgendeinem Passagier gestellt werden. Wie zB. warum im Flugzeugfenster ein Loch ist oder ob im Flug Handysignale tatsächlich gefährlich sind.
Zu diesen Themen durfte ich lockere Illustrationen zeichnen:

Illustration_12_v2_utnerschrift.jpg

Das Cover vom Buch durfte ich ebenso zeichnen.

Realisieren tut man sowas aber erst, wenn das Buch gedruckt vor einem liegt.
Es ist irgendwie beruhigend und bestärkend seinen Namen in einem Buch gedruckt zu sehen, weil die Verewigung wie ein Existenzbeweis ist. Sie ist ein Beweis, wenn auch ein kleiner, dass man die letzten Monate nicht nur vor sich hin vegetiert hat.
Deswegen haben Bergsteiger auch immer das Bedürfnis sich in Gipfelbüchern zu verewigen. Geschäftsmenschen die Neigung bei so vielen Businesses und Projekten wie möglich ihre Finger im Spiel zu haben. Und die meisten Menschen den Drang richtige Babies zu zeugen.

Ich bin schon gespannt was das nächste "Baby" wird und wann ich wieder in einem Buch "Hallo" sagen darf.

Und hier mal Fotos aus dem Real Life weil ich gestern auf der Hochschwabgruppe unterwegs war und ich euch die krasse Landschaft nicht vorenthalten wollte. Die Tour (Bodenbauer - G'hackte beim Aufstieg, Hochfläche - Häuslalm beim Abstieg) war einfach fricking nuts. Flora, Fauna, Gestein (Kalkstein) 10/10
Empfehlenswert ist eine Nacht am Gipfel im Schiestlhaus, weil die Aussicht und Landschaft definitiv gammelnswert sind und man dann beim Abstieg gemütlich über das Hochplateau latschen kann.

hochschwab4.jpg

hochschwab3.jpg

hochschwab2.jpg

Sort:  

Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, seine Kreationen - ob musikalischer Art wie bei mir oft der Fall, oder zeichnerischer Art bei dir - nach langer (Vorbereitungs-) Arbeit verwirklicht zu sehen.
Und die Fotos von der Hochschwabgruppe sind ja der absolute Hammer! Ein Traum :-)

Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, seine Kreationen - ob musikalischer Art wie bei mir oft der Fall, oder zeichnerischer Art bei dir - nach langer (Vorbereitungs-) Arbeit verwirklicht zu sehen.

Au ja, du sagst es.
Danke Anton, ich wünsche dir erholsame Ferien und genieße deine wohlverdiente "Freiheit" :D

Congratulations @lianaakobian! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 7000 upvotes. Your next target is to reach 8000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive community is in mourning. Farewell @lizziesworld!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!