You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alles oder nichts essen?

in #yolo5 years ago

Es geht nicht darum, dass der Staat allen sagt, dass sie einfach fasten sollen und die Produktion aller Medikamenten einstellt, weil diese dann eh unnötig wären. Es geht um die Verbreitung zeitgemäßer Informationen.
Natürlich ist jeder selbst für sein Leben verantwortlich, aber wenn ich darauf vertraue, dass die Ernährungspyramide aus dem Biologieunterricht stimmt, genauso wie ich darauf vertraue, dass die Gesetze aus dem Physikunterricht stimmen, bedarf es doch einem äußeren Anstoß um sich dem Thema mit neuesten Forschungsergebnissen anzunehmen.
Und wenn ich den Staat zwar nicht für seine Printmedien beschuldigen kann, erlaube ich es mir zumindest ihn zur Rechenschaft zu ziehen, wenn es darum geht wohin die Steuergelder für Erziehung und Unterricht, Gesundheit UND Forschung und Wissenschaft sonst fließen.
Fasten ist nämlich keine neue Voodoo-Esoterikheilung. Wir kennen die positiven Eigenschaften einer Fastenkur seit Jahrhunderten.

Danke für den Hinweis mit Natrium! Und danke für den Kommentar Christian, hoffe dein Müsli hat geschmeckt!