Sort:  
There are 3 pages
Pages

Wie peinlich, dass Google es nicht schafft, die AD's zu prüfen.
Ein Grund mehr mich hier auf der Plattform rumzutreiben.

Sieht man mal das selbst Google nicht davor gefeit ist vor sowas bzw das es erst jetzt dazukam

Google sollte JS komplett blockieren für Werbung... Werbung die JS benötigt kann doch nicht sinnvoll sein...........

Ich befürchte, dass es auch hier Wege geben wird, Werbung als nervigen Begleiter zu sehen.

Sehe jetzt schon einige Bot-mäßige Copy-Paste Einträge, die wahllos in die Blogeinträge von x-beliebigen Usern geposted werden, ohne, dass man dagegen effektiv derzeit etwas unternehmen könnte, außer halt einen Down-Vote zu geben.

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Also der Schutz für den PC browser ist klar, aber in der YouTube App auf dem Mobilen Gerät?

Die frage ist ob die in der Youtube App überhaupt betroffen ist. Ich vermute, dass nur die Displayanzeigen und vielleicht die Overlay-Anzeigen Anzeige betroffen ist.
https://support.google.com/youtube/answer/2467968?hl=de

Verdammt wollte den gar nicht als Antwort comment verfassen. :O
sry

Ja, da hat Google wohl nicht genug aufgepasst und die Werbebetreiber haben mit Sicherheit ein kleines Vermögen verdient.

Na ja die ADs zu überprüfen dürfte in etwa damit Vergleichbar sein, die Apps im Appstore zu prüfen. Hier gibtund wird es immer Lücken geben, die mit entsprechendem Aufwand gefunden und genutzt werden können. Das ist nicht nur ein Problem von Google.
Jetzt einfach nicht mehr auf Youtube zu gehen wird wenig helfen, da Youtube nicht die einzige Seite ist, die die Google Werbeplattform nutzt.

Aber eine alternative, die komplett werbefrei ist, wie d.tube es eben ist, schadet auch nicht.
Im Generellen ist es ja so, dass Google gerade beim Thema Youtube immer wieder aufs neue für Schlagzeilen sorgt.

Ja, wenn es um von den Nutzern kreierten Content geht wird inzwischen fast schon ausnahmslos präventiv geblockt, selbst wenn das Video vollkommen den Richtlinien entspricht. Wenn jetzt aber Geld verdient werden kann durch Werbekunden wird fast alles durchgewunken.

YouTube bzw. Google ist eben nur so "schlau" wie deren Bots. Finde aber auch, dass die einfach JavaScript net erlauben sollen, oder eben als Benutzer mit nem Script-Blocker (der mindestens 3rd Party Skripte blockt) nur browsen.

Ist auch die Frage wie sehr Google da hinterher ist. Die meisten werden es nicht wissen und relativ wenige nutzen Skriptblocker o.ä. also ist da der Druck auf Google relativ gering.

Ich würde mich gerne mehr auf D.Tube umsehen, aber mobil ist das nicht so einfach, da es keine wirklich gute App dafür gibt.
Steem ist viel zu unübersichtlich

Ich hoffe wirklich dass DTube wegen sowas so richtig durchstartet

Das wird es warscheinlich.
An meiner Schule ist das derzeit das gesprächsthema Nr.1 ...

Ich hoffe nur dass es ein organisches Wachstum ist. Sollte D.Tube jetzt eplodieren dann seh ich es an dem großen Ansturm zusammenbrechen...

Naja da man sich nicht einfach "so" anmelden kann, sondern nur nach einer gewissen zeit eine welle freigeschaltet wird, scheint da schon etwas kontrolle dahinter zu sein

Das wird sich aber in den nächsten Wochen mit dem Steem update 0.20 ändern, da wird dann die Registrierung sofort abgeschlossen

Potential hätte es durchaus.

Hat jeder bei vid.me damals auch gesagt.
Ich will nicht sagen das d.tube schlecht ist, ich finde es sogar fast besser als YouTube, jedoch kann es sich nicht von Misserfolgen und kritischen YouTube Stimmen allein finanzieren. Damals auf vid.me bestand der gesamte Content nur aus Kritik über YouTube und YouTube reuploads, das wenigste war tatsächlich origineller Content

Ich hoffe auch dass sich Dtube durchsetzt aber nicht youtube komlett ablöst da sonst die ganzen Schwachsinnsvideos von dort hier auch erscheinen

accchhh lass den schwachsinn auch rein! Das hält die Blockchain aus, vorallem BEKOMMT MAN ES NIEWIEDER RAUS MUAHAHAHAH!

YouTube killt langsam aber sicher selber.
eigentlich schade aber zum glück gibts ja noch dtube

D.Tube wird grad durch schlechte Contentkopien von Kiddies gekillt. Ich denk mal wenn das Raubkopieren so weiter geht ist D.TUBE bald Geschichte.

Ja das ist traurig. Ich habe auch schon jemanden angeschrieben.
Leider besteht NULL Einsicht. Hilft wohl nur konsequent downvoten.

Mining. Das ist die neue Art der Umweltschädigung.

ja stimmt, Bitcoin allein braucht so viel Strom wie Dänemark.

Alternativen zu Banken halte ich aber durchaus für sinnvoll. Es zeigt sich ja das das aktuelle System nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Die "Blockchains" müssen sich nat. auch noch beweisen.
Bzgl. Stromverbrauch hast Du leider meist recht - erst das Mining und dann noch die Abwärme. Da hilft es nicht wenn die Miningfarmen dann am "nordpol" stehen. Wenn dann sollte man zumindest die Abwärme auch noch sinnvoll nutzen können. Cryptocoins for content und reale Arbeit finde ich auch eine gute Idee - aber auch hier müssen Rechner die Blockhain bearbeiten.

Theoretisch reichen wenige Rechner. Das Problem ist derzeit die Belohung. Immer mehr wollen Teilhaben und ein Stück vom Kuchen abbekommen. Das System könnte auch mit 5 Rechner aus RasperryPI auskommen oder mit 20 Millarden Computern. das spielt für den Algo keine Rolle.

Genau. Insofern finde ich Steemit, D.Tube und Co. besser, weil man zumindest auch content liefern muss, anstatt nur einen Rechner im Hintergrund rödeln zu lassen und Strom zu verbrauchen. Ich fürchte nur, dass irgendwann irgendwer für dieses System auch ein Schlupfloch zum ausnutzen findet ...

Leider regt die Belohnung zum Missbrauch an. Content-Müll entsteht und Copy and Pase läuft gerade bei einigen Leuten heiß.

Ich denke mal, dass, wenn genügend Leute dabei sind und up- bzw. dowvoten, dieser Müll relativiert werden soll. Aber ich sehe auch schon upvote-bots ...
Aber ein wirklich nicht ausnutzbares system zu schaffen wird so gut wie unmöglich sein.

Das System ist gut, nur die Menschen sind schlecht ;) Ich hoffe auf Autoregulierung, vielleicht werden "upvotes" so teuer zu herstellen, dass es sich nicht lohnt, gegen Schwarmintelligenz des Nutzers es anzuwenden.

Mining ist nicht Grundsätzlich schädlich. Klar braucht es Strom, aber im eigentlichen Sinne eingesetzt ist es durchaus nützlich.
Das einzige was man hier verteufeln kann ist, dass gegen den Willen der Nutzer und ohne einen entsprechenden Hinweis die Rechenleistung genutzt wird.

und den Grafikkarten Markt wird es dadurch auch noch irgendwann teilweise zerhauen wenn NVIDIA & AMD nicht Vorkehrungen treffen das zu verhindern.

Deswegen gibt es ha auch andere Varianten der Blockerzeugung als Proof-of-Work. Steemit verwendet ja auch kein Proof-of-Work. Ich bin der Meinung das alle Cryptowährungen die ausschließlich auf PoW basieren auf lange sich zum scheitern verurteilt sind und riesige Kollateralschaden haben wie eben den hohen Energiebedarf und die enorme Nachfrage nach Hardware, vor allem GPU's

Mining war schon immer schädlich. Jetzt ist halt nur auch virtuelles Mining schädlich.

Aber auch die Banken nutzen unmengen an Strom, die Börsen ebnenfalls. Geldtransfer (virtuell) brauch immer Strom. Die alten Transporte zu Pferd, die brauchten wenigstens keinen Strom.

Weil ?! Kryptos ersetzen immer mehr "die bank", welche zig computer, server, geldautomaten, filialen, geld drucken, onlinebanking und ich könnte noch ne weile weiter aufzählen... meinst du das braucht keinen strom ?!

So eine Aufzählung ist kein Beleg dafür das mehr Strom durch andere Zahlungssysteme verbraucht wird. Bei Cryptos gibt es, im Gegensatz dazu, viel offenere Analysen, weil das System transparenter ist.

Mit Geld kann ich überall einkaufen. Ich kann mit Kryptos weder mein Lohn bekommen noch meine täglichen Kosten bezahlen.

Am wenigsten Energie wird verbraucht wenn Du jemande Geld in die Hand gibst. Es sein denn es sind 100 Kilo Gold :D

Im Grunde haben wir jetzt 2 Umweltprobleme nach Deiner Auffassung. Der Stromverbrauch der Geldwirtschaft ddurch Fitat und nun noch der Durch Crypto, denn der Fiat-Handel hat ja eher zugenommen.



PS: Du solltest wenige raubkopierte Sachen veröffentlichen, denn das kann man Dir ein Leben lang nachweisen. Außerdem verschlechterst Du die Qualität vonD.TUBE damit.

Mit Geld kann ich überall einkaufen. Ich kann mit Kryptos weder mein Lohn bekommen noch meine täglichen Kosten bezahlen.

"Geld" und "Kryptos". Ich kenne Leute die zu "Kryptos" auch Cryptocurrency – Kryptowährung, also Krypto-Geld – sagen.

Mit Kryptowährung könntest du sehr wohl deine täglichen Kosten bezahlen.
Für die passende Bezahlung geh ich für dich einkaufen, kümmere mich darum, dass dein Strom, Miete, etc. bezahlt wird, alles in Bitcoin/Ethereum/Steem/wasauchimmer (zugegeben muss ich das dann von Währung A in Währung B wechseln – aber ob das jetzt von Bitcoin nach €, von € nach $, oder von Bargeld nach Zahl in einem Bank-Konto wechselt macht auch keinen Unterschied).
Die wichtige Sache ist, dass jemand deinem "Geld" einen Wert ansieht. So funktioniert Fiat-Geld. Da sind der Euro und Steem genau gleich.


Darüber meckern, dass Crypto-Mining Umweltschädigung ist, ist übrigens meckern auf hohem Niveau. Wenn meine GPU 24/7 auf 100% läuft, dann stößt sie weder Giftstoffe, noch CO₂, noch Atommüll aus. Das machen Kraftwerke von denen der Strom kommt – da sollte man eher an sauberen Energien arbeiten.

Der verbrauchte Strom sagt gar nichts darüber aus, wie schmutzig oder sauber etwas ist.
Wir können uns Bitcoin sauber definieren, indem wir sagen, dass der Strom für Bitcoin nur von sauberen Energien kommt, oder wir können uns Bitcoin schmutzig definieren, indem wir sagen, dass der Strom für Bitcoin nur von Kohlekraftwerken kommt.

Die Wahrheit liegt natürlich (wie immer) irgendwo dazwischen.

Sehr kurz gedacht aber ich akzeptiere jede Meinung. ;)
Das Problem ligt in der Art wie Cryptos hergestellt werden. In China werden dafür Kohlekraftwerke angestellt. Klar aus sicht der Nutzer kann man so egoistisch denken.

Deswegen finde ich es sehr gut, das China das Mining verboten hat, weil Menschen im einzelen immer dumm und egoistisch handeln und unverantwortlich sind. Deine Meinung spielgelt sehr gut ein akutes Problem wieder.

Diese Einstellung, dass alles auf der Welt in unendlichen Mengen zur Verfügung steht.

Im Übrigen ist der Wert der Cryptos erst druchgedrungen, wenn ich damit direkt zahlen kann. Das ist noch nicht mal ansatzweise vernünfit implementiert.

Statt anderen Upvotes zu geben, und nicht egoistisch zu sein …

self-vote.png
"…" von mir gesetzt.

Das nennt man glaube ich Realsatire.

Schon wieder zu kurz gedacht. ;) Ich gebe auch anderen Leuten Votes. Vielleicht auch Dir, für gute Beiträge. Das Du falsch liegt kann ja jeder ein Leben lang überprüfen, da die Blockchain alles belegt. ;)

Schön wäre jzt noch eine Info wie ich mich auf dem Handy schützen kann :)

Die NSA-Wanze einfach wegwerfen.

Ganz einfach = https://plasma-mobile.org/

Wenn mehr Leute solche Projekte Unterstützen würden, wäre das Problem gelöst ;)

Wenn du die Youtube app nutzt bist du nicht betroffen, da dort nur Werbung in Form von Videos unterstützt wird und keine mit scripten.

Auf Android würde ich spontan den Firefox-Browser vorschlagen - der aktuellste Chrome ist derzeit offenbar nicht sicher.

Unter Android im Firefox unter Einstellungen -> Datenschutz -> Aktivitätenverfolgung aktivieren.
Wenn du lieber Chrome magst, installiere den Browser Brave. Der basiert auf Chrome und blockt direkt Werbung und Cryptominer.

AdClear. Das ist der einzige Adblocker den ich kenne der ohne root alles blockt mit root kannst du AdAway nutzen.

Vielen dank ist perfekt für Samsung und besteht sogar den cryptojackingtest :D

Je nach dem was für einen Handy Browser du verwendest kannste dort die selben Addons nutzen wie auf der Desktop Version
Bei apps die Werbung enthalten könnte es kritischer sein bzw müsste man beten das es mal eine App geben wird die vor sowas schützt oder halt auf diese Apps verzichten

Opera Mini nutzen :P

Es wäre sehr schön, wenn ihr alle Seiten, die ihr im Video zeigt (also z.B. auch der Ars Technica-Beitrag) auch in der Beschreibung zum Post verlinkt.
Das ganze selbst erst über eine Suchmaschine (oder aus der Adressleiste des Videos abzutippen) zu finden ist irgendwo Zeitverschwendung.

@sempervideo hat schon seine eigenen Sklaven, die Arbeit für sie machen?
Schämt euch!

Danke @macer – in Zukunft sollte das sempervideo direkt machen :-D

Man könnte auch hilfreiche Community dazu sagen? Immerhin wurde macer ja quasi "entlohnt" für das Link posten ;)

Man bekommt nur Geld wenn der Betrag über $0.02 ist.

Das wäre mir neu, schließlich habe ich bislang nur einmal überhaupt was bekommen, dann aber auch nur $0,001

Laut diesem Test ist Chrome 64.0.3239.111 auf Android 8.1 mit Sicherheitsupdate vom 05.01.2018 ebenfalls betroffen. Dabei handelt es sich allerdings um die aktuellste Version des Browsers auf der aktuellsten Version des Android-Betriebssystems auf einem Google Pixel 2. Der aktuelle Firefox-Browser 57.0.1 auf Android ist nicht betroffen. Bleibt nur zu hoffen, dass Google schnellstmöglich nachbessert, schließlich haben Sie es bei der Windows-Version von Chrome auch geschafft und der Update-Support ist eines der Hautargumente für die nicht gerade günstigen Pixel-Geräte.

edit: Firefox ist nur sicher, wenn man unter Einstellungen --> Datenschutz den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" auf "Aktiviert" setzt.

Screenshot_20180128-170802.pngDer Firefox ist auch nicht geschützt ohne addons wie ublock origin oder einem Pi hole bzw einer anderen maßnahme.
Weder die Version 57.0.1 noch die Beta version 58.0b17
Ich weiß nicht woher du die Information hast.

Ich habe die Information von mir. Er ist geschützt, wenn man unter Einstellungen --> Datenschutz den "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" auf "Aktiviert" setzt. Ich habe vorhin nur vergessen, das zu erwähnen.Firefox_Cryptojacking_Test.png

Gut, dass du das jetzt geändert hast jetzt habe ich nix mehr zu meckern :D

Das Schlimme an dieser Geschichte ist für mich weniger, dass sie dem Ruf von Google/YouTube schadet (die können das durchaus ab), sondern dass der Ruf der Kryptowährungen in der öffentlichen Wahrnehmung dadurch versaut wird.

Mag sein, aber viel wichtiger ist, dass der gesamte Tradinghype den Ruf noch viel mehr zerstört. Jetzt kennen das viele nur noch als "unsicheres Asset" und "Volatilen Markt". Gerade der Kurssturz der letzten Tage wird ziemlich sicher bald als Argument gegen Kryptos genutzt, obwohl das ganze Trading damit erst für solche Inflationen und die damit verbundenen Gefahren gesorgt hat. Immerhin wird damit ja jetzt an der Börse gehandelt, also kann man auch auf einen Abfall des Wertes wetten und damit Gewinne machen würg. Wenn Kryptos nicht aus dieser Trading-Nische rauskommen, dann sehe ich schwarz für ihre Zukunft. Zumindest wird es Jahre länger für wichtige Entwicklungen brauchen. Und hey, das Mining auf fremden Rechnern ist auch nur wegen diesem Interesses als Spekulationsobjekt so lukrativ und entsprechend so sehr verbreitet.

YouTube/Google wird ja immer schlimmer. Zum glück blockiert mein AVAST Virenschutz direkt Miner.

Das ist ja das Mindeste, was man erwarten kann.

Warum Google? Warum?

Jedes Imperium steigt und fällt spe3dy123.
nichts ist für die Ewigkeit.

  • Zumary

RIP Google. Es wäre doch ein leichtes solche ADs vorher zu testen. Es ist echt traurig, dass sich ein Weltkonzern wie Google einfach auf ihren Erfolg ausruhen kann und viel zu selten in die Mangel genommen wird, wenn solche Sicherheitslücken auftreten. Selbes gilt natürlich auch für Windoof - also Microdoof.

Einfach traurig sowas zu erfahren. Hoffentlich setzt sich d.tube bald durch.

Danke für die Warnung.

Crypto Miner auf YouTube gibt es schon etwas länger. Ich gucke oft 24/7 Musik Livestreams auf YouTube und seit einem oder zwei Monaten ist mein PC erheblich schwächer, wenn YouTube läuft, als sonst. Mittlerweile geht es zwar wieder (meine Leistung wird nicht mehr bemerkbar beeinträchtigt, wahrscheinlich wegen den Browser Updates), aber ich habe trotzdem von YouTube weg gewechselt, weil ich schon so eine Ahnung hatte, die sich durch dieses Video bestätigt hat.

Ich würde mich über neue SemperCensio Videos freuen.

Ja Super...
demnächst installieren wir Windows Updates wo ein miner inklusive ist und wir damit Microsoft unterstützen ^^

Die Hoffnung, hier auf steemit/ dtube wirlich mal eine alternative gefunden zu haben steigt. Ich wünsche mir echt, dass dtube eine richtige Konkurrenz wird

Ich hoffe auch das die Plattform durchhält. Leider wurden aber schon viele inovative Dienste aufgekauft und anschließend "kapput" gemacht.

Und darum nie ohne uBlock Origin surfen

Ich hoffe dass sich DTube durchsetzt, muss aber leider zugeben dass ich finde, dass DTube von der usability her mit eine der schlechten steem websites ist D: Ich hoffe dass sich da noch einiges tut und es irgendwann ein ähnliches Design wie busy bekommt.

ist doch alles noch in den kinderschuhen
steemit ist ein riesen ding das programmiert man nicht so in ein oder zwei wochen
genauso ist es mit den ganzen diensten da steckt schon sehr viel arbeit drinn und es muss noch sehr viel arbeit reingesteckt werden
und die server kosten ja auch geld das erstmal "erarbeitet" werden muss

Ja aber der größte Hype zu steemit kommt von DTube was ich absolut nicht nachvollziehen kann... Es gibt bereits extrem gute steemit Websites, ich hätte es einfach besser gefunden wenn die YouTube alternative von einem der anderen Entwickler gekommen wäre die es richtig drauf haben.

Hat der Werber sicher gut Geld gemacht

Also der Schutz für den PC browser ist klar, aber in der YouTube App auf dem Mobilen Gerät?

Die YouTube App ist nicht betroffen, da dort nur Werbung in Form von Videos kommt keine Werbung wo scripte möglich sind. :D

Einmal an die Bildzeitung retweeten. :D

Das wird ja immer schlimmer mit Youtube.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass D.Tube Youtube nie das Wasser reichen wird. Genau so wie zum Beispiel Telegram zwar besser ist als WhatsApp, aber jeder trotzdem aus Gewohnheit WhatsApp nutzt.

Das nennt sich gutes Marketing icecoldlucifer,
es kommt nie auf das bessere Produkt an sondern auf die Werbung mit der es verbreitet wird.

  • Zumary

naja, für das gibts ja noscript, ublock, umatrix etc.
ich glaube keiner der dies schaut wird davon betroffen sein

Internet Explorer is "protected against Cryptomining"

echt jetz?

Ja habs getestet, bei EDGE ist die CPU gleich auf 90% Auslastung gegangen, Internet Explorer hat das gekonnt ignoriert.

Der ist wohl so langsam das der crypti miner Probleme beim Starten bekommt

Den unterstützt halt kaum ein Entwickler mehr :D

Das Monetarisierungs-Konzept von YouTube und Co. ist überholt. Blockchains sind die Zukunft!

Ja, Blockchains sind im hype. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Werbung, wie wir sie noch von YouTube kennen (Videoclips oder Banner) niemals endgültig verschwinden wird.

Down with YouTube.
(nur meine Meinung...)

Damit DTube YouTube schlagen kann muss es erstmal eine app für smartphones geben.

gut das ich opera nutze

Noch ein Grund für den Wechsel!

So wie Google (YouTube) sich momentan benimmt kommt es mir so vor als wollen die, das Youtube ausstirbt

freue mich jedes mal wenn ein neues Videos von euch kommt :D

@huntermw warum Flagst du eigentlich so viele Kommentare, welche positive sachen zu @sempervideo sagen? Aber auf der anderen Seite upvotest du Sempervideos Videos das ist für mich ein Wiederspruch.
https://steemd.com/@huntermw

Ich habe deinen Post erst jetzt gesehen, aber @niduroki hat das schon sehr gut erklärt.

Ich habe auf Youtube bereits vor langer Zeit aufgehört, die Kommentare zu lesen, weil dort zu 98% leider nur völlig sinnloser Quatsch steht. d.tube hat derzeit eine noch wesentlich kleinere und etwas reifere Community, da dort meiner Kenntnis nach noch nicht allzu viel der großen Youtuber, die mit ihrem Content vorrangig auf Minderjährige abzielen, vertreten sind. Nichtsdestotrotz finden sich hier bereits Kommentare, die in Niveau und Inhalt sehr an die von Youtube gewohnten „Erster“- oder „Cooles Video, checkt mal meinen Kanal“-Kommentare heranreichen. Wenn ich nun die Kommentare unter einem Video lese und der Meinung bin, dass jemand einen sinnvollen Beitrag geleistet hat, gebe ich diesem gerne einen Daumen nach oben. In gleicher Weise drücke ich aber auch den Daumen nach unten, wenn ich einen Kommentar für sinnlos halte.

Natürlich kann man auf Steemit „Geld“ verdienen, aber sind es die wenigen Cent, die man mit einem Einzeiler (den man selbst hochgevotet hat) denn wirklich wert, Videos zuzuspammen und die Kommentarfunktion damit genauso verkommen zu lassen wie auf Youtube? Natürlich kann von mir aus jeder überall seinen Senf dazugeben, wenn er das möchte. Dann sollte es aber auch Senf sein, und kein Mist.

Ich kann deine gründe nachvollziehen dennoch möchte ich noch ein bischen "Senf" dazugeben.
-Da du deine eigenen Kommentare hochvotest scheint es nicht so, dass es für dich so schlimm ist.
-Wenn man nur selber hochvotet bekommt man kein Geld zumindest bei einer Steempower wie ich und du sie haben.

"-Da du deine eigenen Kommentare hochvotest scheint es nicht so, dass es für dich so schlimm ist."

Warum nicht? Ich habe meinem Ärger über inhaltsleere Kommentare Luft gemacht. Wenn ich mir meine eigenen Kommentare mal ansehe (deren Anzahl noch dazu arg begrenzt ist), bin ich mit deren Qualität durchaus zufrieden. Ich habe hier bisher keinen SPAM fabriziert und habe vor, dabei auch zu bleiben. Wenn ich mir allein meinen obigen „Wall of Text“ ansehe, den ich hier geschrieben habe, fände ich einen Cent als Vergütung keineswegs unangemessen. Ob dieser dort angezeigte Cent tatsächlich gutgeschrieben wird, werde ich in 7 Tagen sehen.

Wenn man nur selber hochvotet bekommt man kein Geld zumindest bei einer Steempower wie ich und du sie haben.

Und wenn du andere hochvotest bekommen diese Geld, weil nicht nur du alleine votest.

Nicht vergessen, dass man pro Tag um die 10 votes hat, wenn man seine Voting Power nicht im Keller haben will. Wie du diese 10 Votes verteilst entscheidest du selbst.

Entweder votest du 5 mal am Tag für dich selbst, und bekommst am Ende sowieso nichts, weil sonst keiner für die Kommentare votet.
Oder du votest für andere Beiträge die dir gefallen, die entweder schon über 0.02$ sind, und weißt, dass der Autor belohnt wird, oder du votest für einen guten Beitrag der noch keinen vote hat, und könntest für deine Kuration sogar ein paar % vom Endbetrag abbekommen, wenn der Beitrag später mehrere $ gibt.

Zugegeben kann ich huntermw teilweise verstehen.
Dein Kommentar bietet ziemlich wenig Mehrwert. Was haben andere davon "Sehr gut" zu lesen.
Wenn du sempervideo (oder anderen Autoren) ein Dankeschön, und Unterstützung (hier auf Steem auch monetär) geben möchtest gibt es den Upvote dafür.

Zugegeben hat YouTube uns dazu "erzogen" Kleinmist zu kommentieren, weil das für YouTubes Algorithmus heißt, das Video weiter oben in den Suchergebnissen anzuzeigen – entsprechend schreien alle Autoren hinaus "KOMMENTIERT MEIN VIDEO!!". Da die sempervideo Leute großteils von YouTube kommen sind die Kommentare hier entsprechend voll mit "Super", "Toll", und anderen, wenig interessanten, Sachen.

Das wird ja immer besser mit YouTube. Ich erinnere mich das ich früher gerne auf die Platform gegangen bin, mich über Änderungen gefreut habe. Heute benutze ich sie nur noch, weil sie quasi ein Monopol hat und bei Updates frage ich mich mittlerweile was sie jetzt wieder verschlimmbessert haben.

Jap arvarad,
jedes Imperium steigt und fällt
den nichts ist für die Ewigkeit!

  • Zumary

Nun sollten auch mal andere große Youtuber ihre Videos auf D.Tube hochladen, mehr arbeit ist es ja nicht

Steemit ist einfach besser als alle Google Platformen...

Youtube monetarisierung wird immer schlimmer, Google beobachtet immer mehr, ne ich bin raus!!

Themenvorschlag: deepfake bzw fakeapp . Ich denke da haben die Kollegen schon genug zu recherchiert ;)

Google überprüft die Videos vir der Werbung kommt aber die Werbung selber ist ihnen egal was das für ein bild von sich gibt

DTube wird Youtube verdrängen

Diese Probleme hat man mit D.Tube nicht :D
Ohne Werbung fallen ein duzend Probleme weg.

Es ist doch nichts neues, dass Werbung gerne genutzt wird, um Scripte unterzubringen. Ob diese jetzt den Rechner verschlüsseln und Bitcoins haben wollen, oder sich direkt Bitcoins holen, ist eher zweitrangig. Nur ohne einen Scriptblocker sollte eigentlich niemand mehr unterwegs sein.

Auf Edge ist der Schutz leider nicht drin. Da sagt der Test ich sei ungeschützt. Ich hoffe mal, dass mein Adblocker (Adblock Plus) solche Scripte dann rausfiltert.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass der Adblocker nur Werbeurls blockt und Tracking Dienste deaktiviert. Für einen 100% Schutz würde ich dir uMatrix empfehlen. Sempervideo hat dazu auch ein Video gemacht. Wenn es nicht auf DTube ist, dann einfach mal auf YouTube schauen, da erklärt er es ganz schön.

das wäre dann mal ein grund um zu wechseln :)muss ja nicht Firefox sein wenn du den nicht willst
es gibt da noch crome oder opera und noch viele andere browser

Nimm doch lieber uBlock oder gleich den Browser Brave. Die Firma hinter Adblocker hat sich mit seiner Whitelist in der Vergangenheit schön die eigenen Taschen vollgemacht.

Das zeigt einfach nur wie wichtig der Schritt ist auf D.Tube zu wechseln!

@sempervideo Im Titel steht Cypto-Miner das solltet ihr ändern :D

Schlechte Nachrichten für YouTube sind gute für d.Tube

nicht zwingend...

Seltsam das Google im Zeitalter von DRM, digitalem Fingerabdruck a.k.a. Hash/Prüfsummen nicht einfach nur noch Werbung bzw Files/Scripte usw zu lässt, welche sie vorher einmalig auch geprüft und "abgenommen" haben und dann nachträglich auch nicht mehr verändert werden können.

Was juckt es Google welche Inhalte Werbetreibende hochladen? Google muss doch eh erst handeln, wenn sie davon erfahren. Zur Prüfung wird ja, soweit mir bekannt, niemand gezwungen. Einzig für Kinderpornografie oder ähnliche verbotene Inhalte gibt es Ausnahmen.

War ja nur eine Frage der Zeit bis das jemand über Youtube ausnutzt. Mich wundert allerdings, dass Google noch nicht selbst versucht hat. Wahrscheinlich weil es zuviel Pressewirbel verursachen würde :D Tja, nun haben sie ihn dennoch, den negativen Pressewirbel.

Wer weiß, wer weiß.
ehrlich gesagt, garythegammarid.

  • Zumary

ich hab irgendwie das gefühl das google youtube langsam töten will

Klingt eher nach schnell töten...

naja hängt davon ab was man als "schnell" oder "langsam" bezeichnet und da mich mich nicht dabei nich nur auf den crypto miner bezogen sondern den ganzen bullshit der in den letzten monaten so passiert ist

Paradoxerweise kann man das Gefühl wirklich bekommen. Das schadet doch dem eigenen Unternehmen

Unfassbar da ist ein (wahrscheinlich - je nach laufzeit) gigantischer Schaden entstanden an Stromkosten, das kann in die Millionen gehen und es gibt kein Ton von seiten YouTube's.
YT wird mir immer unsympathischer.
Schade das bis jetzt nur ein Kanal den ich ansehe auf D.tube gewechselt ist und das ist SemperVideo!

There are 3 pages
Pages