YouTube re-monetized Sciencephile the AI: Skynet is back now! 😄

in #youtubelast year (edited)

Letztes Jahr habe ich darüber berichtet, wie offenbar unrechtmäßige Copyright-Ansprüche auf YouTube dazu geführt haben, dass ein ganzer Satire-Kanal auf YouTube von einem Tag auf den anderen demonetarisiert wurde.

Zu Jahresbeginn hat sich Sciencephile the AI mit einem neuen Video zurückgemeldet und bekanntgegeben, dass die Demonetarisierung einen Monat (!) später wieder aufgehoben wurde und er sich jetzt dazu entschlossen hat weiterzumachen. Skynet ist back now 😄

Diese ganze Urheberrechtsproblematik auf YouTube ist einfach ein Wahnsinn. Es genügt, dass jemand eine unbewiesene Copyright-Verletzung behauptet und schon ist ein Video demonetarisiert oder offline und der Kläger entscheidet auch gleichzeitig, ob er einem Einspruch stattgibt. Das hat mit einem fairen Rechtssystem nichts zu tun.

sciencephiletheai1.jpg

📽 Sciencephile – A new beginning

English

Last year, I reported on how seemingly false copyright claims on YouTube led to an entire satirical channel on YouTube being demonetized from one day to the next.

At the beginning of the year, Sciencephile the AI came back with a new video and announced that the demonetization was removed a month (!) later and he decided to continue. Skynet is back now 😄

This whole copyright issue on YouTube is just insane. It's enough for someone to claim an unproven copyright infringement and a video is demonetized or offline, and the plaintiff also decides at the same time whether to grant an objection. This has nothing to do with a fair legal system.

Sources

[1] https://steemit.com/youtube/@vikisecrets/youtube-demonetized-sciencephile-the-ai
[2]


[3]

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Das ist doch unglaublich! Fühle mich ins dritte Reich zurückversetzt wo die Denunzianten eine sehr große Macht hatten. !invest_vote

Eine sehr schlecht organisierte Zentrale Plattform = YouTube

Hallo.
Ich hab mal ne Frage.
Du benutzt doch auch die Appics App. Wie oder wo bekomme ich die denn? Habe sie im App store nicht gefunden.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Die Apps sind leider nicht im Store gelistet, man muss sich auf der Website unter "Become an early bird" anmelden und bekommt dann eine E-Mail mit einem Link zugeschickt: https://appics.com/

Düfte von großem Vorteil sein wenn man eine Gmail E-Mail-Adresse hat Das habe ich in den letzten Tagen erfahren Dann soll es viel schneller gehen oder in manchen Fällen ging es auch ohne Gmail Adresse gar nicht. Lieben Gruß Michael @bitandi

hab mich damals mit meiner E-Mail-Adresse angemeldet (nicht gmail) und es ist relativ schnell gegangen ;)

Danke für deinen Beitrag

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?