You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weitere 20 Fakten über @markusmichael verpackt in #bigtalk über meine Hobbies, Interessen und mein Umfeld (inkl. Definitionen)

Typisches Beispiel eines Vielbegabten, du Schlingel! Ich werde mir die Details noch mal in Ruhe zu Gemüte führen! Aber habe schon die Blume des Lebens und so einige andere "alternative Dinge" erfahren. Übrigens geht es in meiner neusten Blog-Serie über platonische Körper und wie man sie mit Origami bastelt. :P

Sort:  

Danke für diesen netten Kommentar!

Als Vielbegabten habe ich mich bis jetzt noch gar nicht erkannt - aber wo du es erwähnst - kann ich nur zustimmen!

Ich habe noch einiges vergessen, zum Beispiel das Didgeridoo spielen, Trommeln, Skaten, Fingerspitzengefühl, meine Empathie und wenn ich weiterdenke fällt mir da bestimmt noch mehr ein!

Danke für dein Interesse und ich bin schon gespannt auf die Origami- Aleitungen, vielleicht wird das mein nächstes Hobby, da ich mich auch für Platons Werke interessiere!

LG Markus

Schöne Collage eines Vielbegabten. Nachdem ich nun alles gelesen habe, was ich selten gerne mache, da ich immer das Gefühl habe mir fehle die Zeit, für meine Projekte, bestärkt sich mein Gefühl in dir einen hochinteressanten Weggefährten gefunden zu haben. Vor allem die Themen, Wasser, Energie, Involution (nach Armin Risi), Hidden Ancient Past/Mythologie und Naturheilkunde haben es mir ebenfalls angetan.
Kann es sein, dass deine Depression, sich schlichtweg von einer Verrücktheit herrührt, im Sinne, dass das Weltbild der "Normalos" von dem deinen verrückt ist und du dadurch deiner eigenen natürlichen Normalität beraubt wurdest? Was ist schon normal?!

Danke das du so viele Details geteilt hast, alles sehr spannend! Macht Freude auf mehr!

Verrückt bin ich schon immer gerne!
Die depressiven Schübe kommen aber leider von religiöser Indotrin, da sehr viel Schuldgefühl dadurch in mir entstanden sind.
Danke für dein Interesse! Die nächsten Tage kommt dann noch so ein ähnlicher Beitrag, jedoch nicht ganz so persönlich, eher mit Alltagstauglichem und echt Wissenswertem auch für "Normalos".
Übrigens bin ich schon am Origami basteln, danke!
Herzlliche Grüße, Markus

Super! Basteln hat einen tollen calm-down Faktor! Hast du schon etwas gefunden, mit dem du deine Schuldgefühle auflösen kannst?!

Ich brauche mehr hartes Papier! Mit dem dünnen DIN A4 gehts nicht so leicht...

Mir hilft mein Wissen über diese Indoktrinierung und wie solche Dinge psychologisch wirken. Auch die Gesprächstherapie hilft mir dabei einigermaßen. Meine Freundin, meine Mutter und mein Bruder helfen mir auch immer wieder mit offenen Gesprächen.
Stressbälle und Gummiringe zum sogenannten "triggern" sind auch manchmal hilfreich. Manche bevorzugen Chilli essen, ist aber nicht so meins.
Ein richtig gutes Hilfsmittel habe ich bei einer homöopathischen Behandlung bekommen in Form von Globuli. Herr Dr. Dölzlmüller aus Salzburg hat mir erst Natrium muriaticum und enige Wochen danach Anacardium jeweils in Hochpotenz C1000 gegeben. Bei beiden habe ich schon bei der Erstgabe eine totale geistige Entspannung erfahren. Körperlich hat das Natrium muriaticum meine Verspannungen im Bauchraum gelöst und das Anacardium meine harten Gesichtszüge.
Von der Nervenklinik bekam nach meinem letzten Nervenzusammenbruch nur das Seroquel, welches mich innerlich noch unruhiger machte und ich konnte davon nicht mehr schlafen und wachte am nächstenTag richtig verwirrt auf! Da ist Marihuana noch besser! Das hat mich bis jetzt überleben lassen, ich hatte vor 15 Jahren schon die ersten Suizidgedanken und mit dem kiffen keine...

Nachtrag: Ein Nahrungsergänzungsmittel kann ich auch stark empfehlen: SunnySoul Kapseln von ÖkoPharm!
Vitamin B-Komplex für psychische und seelische Balance!