You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich

in #zwanzigfakten6 years ago (edited)

Die Klassiker haben es mir angetan, die originalen BluesBrothers sind unschlagbar, es sei denn von Ray Charles am Piano :)
Allerdings und auch da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, gerade Geord Danzer hat es mir schon immer angetan, auch ein zumindest ein wenig unterschätzter Musiker aus der Alpenrepublik.
Schöne Einblicke Theodora!
LG
Jan
ps Bad Religion ist ebenfalls ein Klassiker ;)

Sort:  

Georg Danzer ist eine Legende, die leider viel zu früh von uns gegangen ist. Mir war allerdings gar nicht bewusst, dass er auch in Deutschland von Leuten, die ungefähr in meinem Alter sind gern gehört wird - das freut mich natürlich sehr :-)

Unterschätzt wird ja zum Beispiel auch Peter Cornelius, finde ich. In dieser Zeit (70er, 80er) ist überhaupt wahnsinnig viel Gutes in Österreich entstanden im Bereich Musik.
Wen ich noch nicht erwähnt habe:
Maria Bill - I mecht landen

Oder auch Marianne Mendt (heute noch eine grandiose Jazzerin) - Wie a Glock'n

Ray Charles war ja damals mit von der Partie im Blues Brothers Film - wenn auch nur als Cameo. Ein legendärer Film... Jetzt weiß ich wenigstens, was ich heute Abend vorhabe :D