You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über @obvious

in #zwanzigfakten6 years ago

Привет мой друг! :)

Schön, dass du, als einer der Schlusslichter, doch noch deinen 20 Fakten Post herausgebracht hast!

Ich finde mich in einigen Punkten von dir echt wieder, manch anderen will ich noch erreichen (vielleicht errätst du ja welche ;) )

Bei den Themen rauchen und Alkohol bin ich ganz deiner Meinung! Fahrer war ich nur nie, weil 1. bin ich so gut wie nie gefahren, seit ich meinen Führerschein habe; Einfach, weil es mir keinen Spaß macht und ich keinen Sachschaden verursachen wollte, den ich selbst nicht bezahlen könnte bei einem ordentlichen Auto, dann lieber mit einem etwas älteren gebrauchten anfangen ;) 2. sind die Klubs und ähnliches für mich und meine Leuts in wenigen Minuten mit den öffentlichen erreichbar :D

Mit Kaffee konnte ich mich selbst noch nicht anfreunden, hab mich aber auch noch nie wirklich damit beschäftigt :)

Also nochmal, geil dass du auch noch die 20 Fakten rausgehauen hast! ^^

Greets k3lda

Sort:  

Вы оба понимаете по-русски?!

Я изучил русский язык в школе, а ты?

Also verstehe nur wenig und sprechen auch nicht wirklich ^^

Meine Eltern stammen aus Russland.
Leider habe ich es als Kind versäumt, die Sprache wirklich zu lernen.
Darum habe ich es jetzt im Studium wieder aufgenommen.
Wie sich die Einstellungen ändern haha

Geile Sache! Wäre auch gern bilingual aufgewachsen, war aber ebenfalls nichts; Habe über meinen Opa ebenfalls russische Wurzeln ;)

Machst es so freiwillig im Studium oder wie? Ich überlege noch, ob ich eventuell Russisch wieder aufnehmen oder spanisch anfange zu lernen! :D

Ja in der Schule bin ich wegen Russisch oft abgekotzt (Lehrerin Muttersprachlerin mit sehr hohen Anforderungen), aber jetzt würde ich die Sprache auch gern besser beherrschen ;)

Also der Studiengang ist etwas auf den Osteuroparaum ausgerichtet und da ist russisch obligatorisch.
Und den Studiengang habe ich mir freiwillig ausgesucht :D
Will die Sprache unbedingt beherrschen aber in der Praxis wende ich sie einfach zu selten an.
Da tue ich mir irgendwie schwer.

Also würde mein Russisch besser sein, könnte man ja mal so auf Russischen palavern :D Dann hat man auf jeden Fall mehr Praxis!
Vielleicht sind ja @vladimir-simovic(EDIT: vlad wahrscheinlich nicht, weil eher serbokroatisch :O) oder @obvious da etwas konfirmer ;)

Ah das ist geil! Bei mir an der Uni gibt es teils Sprachkursangebote, aber meistens griechisch oder italienisch, was mich so absolut gar nicht reizt...

Ich schon :D

Hey K3lda, mein Fastnachbar ^^

Hab Dank für deinen Comment!!

Nichts zu danken! Auf dass ich den Fastnachbarn mal treffe! ^^