You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📍📍📍20 Fakten über Steemianer - Klappe 2019 📍📍📍

Mein Name ist Hase, weiste doch.

Es ist so irre wenig los hier, die Online Marketing Manager sind leider arbeitslos geworden und mussten umschulen und monatelang mit Monstern handeln, um sich über Wasser zu halten.

Ein Jahr ist ja viel Holz. Ich stelle mit gerade vor, das jeder einen neuen 20 Fakten Artikel auf Englisch macht. Wenn das Timing gut gesetzt ist, kann man das sicher auf dieser Basis durch den ganzen Steem rollen lassen. Ich denke nur laut.

Sort:  

Es ist so irre wenig los hier

Ja, vor einem Jahr, noch vor einem halben, war hier wahrlich mehr los. Ich musste richtig über den alten Kommentar schmunzeln - da steckten ganz schön viele Emotionen drin. Also vielleicht auch ganz gut, dass ich mich nicht mehr so 100%-ig mit dem Ganzen hier befasse, gar indentifiziere. Mit den Monstern habe ich mich absichtlich nie befasst, denn ich kenne - Achtung, neuer Fakt - meinen Hang zum Suchtverhalten bzgl. Computerspielen. Es war "AOE" bis zur körperlichen Belastungsgrenze. Seit über 10 Jahren clean 😉

Wie gesagt: Mal schauen, was kommt. Alles hat seine Zeit, vielleicht auch englische Fakten. Vielleicht aber auch was ganz anderes.

Schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Chriddi

Ich bin auch anfällig und habe z.B. damals WoW komplett gemieden, weil ich schon ahnte, wie das für mich ausgehen könnte. Die meisten Spiele sind nichts für mich, daher bin ich da raus. Hearthstone (auch ein Kartenspiel, auch Blizzard) habe ich mir erlaubt, da es kurze Runden sind, kein Endlos-Spiel, das gemacht wurde um Dir möglichst viel Lebenszeit abzuringen. Man kann also locker ein bis zwei Runden a 15 Min. spielen und ist fein. Das liegt nun schon einige Jahre zurück.

Clean ist irgendwie kein erstrebenswerter Ansatz für mich. Damit konnte ich mich nie zufrieden geben. Ich mag das Extreme sehr (Du ja offenbar auch - Sucht, Fallschirmsprung, ...) und verbiete mir das auch nicht mehr. In keinem Bereich. Ich weis auch aus 10 Jahren Selbstständigkeit, dass mitunter hierbei die spannendsten Ideen entstehen. "Manische Phasen" sind fruchtbare Phasen. Ich kann mich heute gut fallen lassen für einen fix abgesteckten Zeitraum und trotzdem einen Punkt setzen. Das gilt gleichermaßen für lustige Substanzen. Das betrachte ich wie einen kurzen Ausflug/Urlaub. Dann ist eben wieder viele Monate nichts.

Es ist sehr weise sich zu kennen und entsprechend zu handeln. Egal welchen Weg man wählt.

Du bist weise.

Vielen Dank für diesen ausführlichen, offenen Kommentar. Ich bin ganz beeindruckt! Lasse ihn einfach mal so stehen, bis auf

Du bist weise.

Das hört man natürlich gern, noch lieber, wenn es wirklich so wäre (besonders unter Berücksichtigung des Vorsatzes). Ist noch ein weiter Weg - egal, welchen ich wähle. Aber Teilziele sind schon mal erreicht ;-)

LG, Chriddi

Sei nich so streng mit Dir. :)
Wünsche Dir einen schönen Tag!