Got my first Pfizer/BioNTech shot :) no real side effects so far

in #deutsch3 years ago (edited)

Habe gestern meinen ersten Pfizer/BioNTech-Shot bekommen :) So weit keine wirklichen Nebenwirkungen.

Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen (das muss jeder selber abwägen), sondern eher berichten, wie es mir nach der ersten Impfung geht.

Das ist die emotionalste Impfung bis jetzt und ich freue mich, dass ich doch Pfizer/BioNTech bekommen habe (mein bevorzugter Impfstoff).

Bei der Anmeldung vor fast einem Monat war das nämlich bis zum Schluss nicht klar, welchen Impfstoff man bekommen wird.

Hatte sogar einen Albtraum, dass ich AZ bekomme, aber der wird in Österreich in der Zwischenzeit aus bekannten Gründen fast nicht mehr verwendet.

Fast keine Nebenwirkungen soweit

Habe die Impfung bis jetzt gut vertragen, fühle mich ein bisschen müder als sonst, und habe das Gefühl, dass meine Körpertemperatur um circa 0.2 Grad höher ist als sonst (36.9 C gemessen), aber dass kann auch innerhalb des Messfehlers liegen oder subjektiver Bias oder Stress sein.

Über die Nacht habe ich im Oberarm, wo ich geimpft wurde, Schmerzen bekommen, nicht nach der Impfung direkt, sondern erst später. Aber es ist nicht so arg, fühlt sich eher so an wie ein Muskelkater und das wird hoffentlich bald wieder vergehen.

Grundsätzlich ist eine Impfreaktionen auch ein gutes Zeichen, dass die Impfung wirkt und das Immunsystem arbeitet.

Bin jedenfalls schon auf den zweiten Shot in 6 Wochen gespannt, der angeblich mehr Impfreaktionen hervorruft. Werde vlt wieder ein Update posten, wenn es so weit ist und es euch interessiert.

Freue mich jedenfalls, dass ich Pfizer/BNT (Comirnaty) bekommen habe, und auch wenn das persönliche Risiko schwer an Covid zu erkranken vermutlich eher gering ist, ist es dann doch hoffentlich eine Sorge weniger, die man sich machen muss.

Hat sich sonst schon jemand geimpft? Hattet ihr Nebenwirkungen?

nurse-vaccine-2.jpg

Image credit: Irina Ilina | Pixabay

English

Got my first Pfizer/BioNTech shot yesterday :) So far no real side effects.

I don't want to start a fundamental discussion at the moment (everyone must decide for oneself), but rather report how I feel after the first vaccination in this post.

This is my most emotional vaccination so far and I am glad I got Pfizer/BioNTech after all (my preferred vaccine).

When I signed up almost a month ago, it wasn't clear until the very end which vaccine I would get.

I even had a nightmare that I would get AZ, but it is almost no longer used in Austria for well-known reasons.

Almost no side effects so far

I have tolerated the vaccine well so far, feel a bit more tired than usual, and have the feeling that my body temperature is about 0.2 degrees C higher than usual (36.9 C measured), but that may also be within the measurement error or subjective bias or stress-related.

Over night I got pain in the upper arm where I was vaccinated, not after the vaccination directly, but later. But it's not that bad, feels more like a sore muscle and hopefully will go away soon.

Basically, vaccine reactions are also a good sign that the vaccination is working and the immune system is doing its job.

I am looking forward to the second shot in 6 weeks, which is supposed to cause more vaccination reactions. I will post an update about it when the time comes and you are interested.

Anyway, I'm glad I got Pfizer/BNT (Comirnaty), and even though the personal risk of getting severely sick with Covid is probably rather low, but with the vaccination it's hopefully one less thing to worry about.

Has anyone gotten the vaccine already? Have you had any side effects?

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Hoffe es treten keine weiteren Nebenwirkungen bei Dir auf, vor allem nach der zweiten Impfung. Habe einige Leute im Bekanntenkreis die wirklich heftige Probleme hatten. Von Herzrhythmusstörungen über temporäre Gesochtslähmungen war da fast alles dabei 😵‍💫

Ich akzeptiere die Entscheidung von Jedem, für mich kommt die Impfung unter keinen Umständen in Frage… ✌️

Danke, hab auch schon gehört, dass die zweite Impfung heftiger ausfallen kann, bin schon gespannt, wie ich darauf reagiere, werde dann ein Update posten, irgendwie ist es natürlich schon beängstigend, aber auch faszinierend.

Ja berichte gerne mal wie es Dir ergangen ist dann 👍

Super. Glückwunsch 💪

Unbegreiflich, sich diesem Risiko auszusetzen, aber wie gesagt, eine persönliche Entscheidung. Die Argumente dafür und dagegen sind ja bekannt und brauchen nicht wiederholt werden.
Einen Gedankengang muss ich aber doch loswerden:
Wer glaubt, sich mit der Impfung seine Freiheit zurückzuholen, irrt. Im Gegenteil, echte Freiheit wäre, sich nicht impfen lassen zu müssen, um ein normales Leben zu führen! Das Unterstützen der "Impfen macht frei"-Idee führt geradewegs in die Diktatur.

Die Erkrankung durch zu machen und zu wissen, dass man mit dem Erreger klar kommt ist vermutlich ein großer Beitrag zur individuellen Freiheit, da man nicht erpressbar ist.

Sollte die Transduktionsmaßnahme zu einer VAED führen, wären die Folgen für den Einzelnen enorm - bis hin zur totalen Epressbarkeit durch jene, welche die Impfstoffe kontrollieren. Am Ende einer solchen Entwicklung stünde dann die Zwangsarbeit und schlimmstenfalls der Tod.

EMA hat diese studie veröffentlicht, also das selbst bei niedrigeren inzidenz raten wie 55 wird hospitalisierung durch corona mit den skandalösten impfstoff astra mehr verhindert als astra blutklumpen auslöst. von den hospitalisierten kriegen etwa jeder 5te long covid und etwa jeder 10te stirbt. ältere haben überhaupt kein grund blutklumpen zu befürchten da deren risiko so gering ist, und deswegen haben wir ja astrazeneca bei vielen ärtzten zu viel, wo durch junge leute mit höheres blutklumpenrisiko dann nur an astra ran kommen (die sowiso schon wegen klimawandel und coronaschulden durch die älteren am arsch sind, und obendrauf coronageneration werden ab in die arbeitslosigkeit).

bin teil dieser jungen generation, werde wegen arbeit zurück nach deutschland ziehen (wirtschaftsmigrant?), und hoffe in der 2ten juni woche mein ersten astra stich zu bekommen da mein hausarzt in deutschland nicht weis wohin mit den vielen astra da ältere astra nicht wollen trotz geringeres risiko.

Die "Studie" geht erstens NUR auf das Risiko für Thrombosen ein, nicht auf alle anderen Risiken (Autoimmunerkrankungen, schlechteres Ansprechen auf andere Coronavirenstämme,...) und außerdem hat sie eine hypothetische Vakzineffektivität von 80% angenommen, quer über alle Altersgruppen. Diese Prozentsätze sind aber komplett unzulässig (mehr darüber hier).

Als Junger, wieso überhaupt die Genspritze? Falls Du keiner Risikogruppe angehörst, hast Du von Corona nichts zu befürchten. Longcovid ist nicht einmal eindeutig definiert und bei allen möglichen Krankheiten anzutreffen, nicht nur bei Corona. Der Begriff wurde von Social Media "erfunden", nicht von Ärzten.

thrombose ist das häufigste problem und mit einer fall rate das man es bei den vielen millionen die es bereits genommen haben es trotz deren kleinen frequenz überhaupt berechnen kann ob es wegen der impfdose war oder das es zufällig passierte (genau so werden ja manche leute nach astra in autounfälle kommen aber nicht wegen astra)...

ich bin vllt mehr immun als ältere, wiederum sind bei manchen varianten es unter 80%, und sobald sich die indische oder die vietnamesische variante ausbreitet wird es unter 80% liegen. wiederum von den vollständig geimpften sterben halt bisher keine an corona und man verbreitet die krankheit weniger. da ist mir grund genug das dann auch andere weniger daran sterben. du impfst dich ja auch gegen masern damit du kleinkinder nicht ausversehen umbringst die bei masern eine risikogruppe sind.

dazu kommt der trend der mutationen macht symptome stärker, was das virus zwar tötlicher macht (was natürlich schlecht fürs virus ist), aber dadurch mehr viren man verbreitet (was gut für das virus ist). nun sind auch junge leute in gefahr daran zu sterben, und unter den nebenwirkungen von corona sind auch (treppenwitz) thrombose. corona hat auch risiko mein nerfensystem langzeitlich zu schädigen und ich kenne leute die dann nur schlapp waren für sehr langer zeit nach ihrer infektion.

die DNA spritze enthält nur die DNA die das spike protein macht, umhüllt von ein leeren adenovirus (leeres erkältungsvirus), und ist die selbe information wie das corona RNA spike protein (in biontech), wiederum halten sich DNA besser bei kühlschranktemperaturen, und sind mehr davon vorhanden momentan. wenn du dich von corona infizierst tut das virus statdessen ihre ganze RNA in deine zellen spritzen. wäre dir nicht ein kleiner bruchteil der RNA/DNA lieber? nur das nötigste um immun zu werden.

Liess Dir mal die Studie des PEI zu den Folgen für mit Spike Protein kommenden Zellen durch, dann ändert sich vielleicht Deine Einstellung gegenüber der vermeintlichen Unbedenklichkeit des Spike Proteins.

Nicht dass eine Infektion weniger schädlich wäre, aber das Spike Protein gehärt meiner Meinung nach nicht in die Blutbahn - und schon gar nicht die virale RNA oder eine solche in DNA Form ein einem Siam Affenvirus.

Das mit den Mutationen nehme ich mittlerweile nicht mehr ernst, das ist reine Propaganda. Es gibt keine belastbaren Daten dazu, nur Spekulationen. Alles von Medien aufgebauscht. Ansteckender heißt nicht unbedingt gefährlicher, im Gegenteil, umso früher ist eine natürliche Herdenimmunität erreicht - auch ohne Impfungen!

"nun sind auch junge leute in gefahr daran zu sterben"

Kannst Du das belegen?

Bei einer natürlichen Infektion findet die Immunabwehr an den Schleimhäuten statt, den natürlichen Eintrittsorten der Infektion, nicht im Oberarm und in der Blutbahn.

das jüngere bei varianten schlimmer krank werden hat uns die brasilianische variante schon gezeigt


und im april in deutschland

hier ist noch ein argument gegen die kompetenz des immunsystems das zu regeln (gegen ende des videos bei fragen mit derek) das weil wie nicht mit corona aufwuchsen, wird bei uns ein krankheitsverlauf schlimmer sein, weil wir zb erkältung alle schonmal hatten und daher sie gut abkämpfen können. er erklärt auch nochmal warum das virus tötlicher mutiert

@indextrader24 mit den PEI meinst du den artikel? wenn ich das richtig verstande ist es durch den zelleintritt des virus das die zellen sich fussionieren? wiederum kommt die DNA des spike proteins in astrazeneca mit dem erkältungsvirus, und weil die DNA keine information hat sich zu vermehren, wird nur eine ladung spikeproteine ohne virus selbst hergestellt die dann frei durch den körper gehen bis das immunsystem es erkennt, kein virus körper der mehrere spike proteine verbindet um an die ace2 rezeptoren von 2 verschiedenen zellen anzudocken (da das spike protein ja dazu da ist das der virus körper mit den zellmembran fussioniert um so die virus RNA in die zelle zu kriegen).

und wenn ich die reaktion des immunsystems von corona richtig verstanden habe (sehr kompliziert) tut das virus auch teile des immunsystems wie killer T zellen beinflussen die dann auch uninfizierte lungenzellen einen selbstmordbefehl geben, was ein hohen anteil von schaden in der lunge macht. dies würde durch das spike proteine aleine nicht passieren. so ist die lunge bei der spritze sicherer als bei dem virus

ein punkt den ihr beide angesprochen habt:
ja ein impfstoff der in die schleimhäute geht wäre vllt tatsächlich effektiver, aber der ist noch im in phase 2 beim testen. mexico entwickelt ein nasenspray:


nun aber die spritze bekomme ich aber in den muskel im arm. muskeln sind gut durchblutet und daher ist bereits nach paar minuten der impfstoff im ganzen körper. man hat ein test mit mäusen gemacht wo sie nach den impfen ihnen den arm ab hackten und haben dann immunität bei den mäusen festgestellt. der arsch hätte zwar einen größeren muskel, wiederum kann man den bei so viel fett auch leicht verfehlen.

habe heute noch was dazugelernt: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-861669.html ich muss 12 wochen impfabstand mit mein astrazeneca machen damit ich die am effektivsten wirkt. somit wäre dann meine 2te spritze vllt anfang september, rechtzeitig für unsere jährliche herbstwelle (oder wahlen) sobald es kälter wird und immunsysteme von menschen geschwächt sind ^_^

Viel Glück mit der Impfung! Ich bleibe lieber in der Kontrollgruppe dieses riesigen Experiments.

Die Hospitalisierungszahlen gehen erfreulicherweise seit einigen Wochen stark zurück. Wenn sich dieser positive Trend fortsetzt, bin ich der Meinung, dass alle Maßnahmen für alle wieder zurückgenommen werden müssen. Eine Pandemie kann man nur durch natürliche Immunisierung oder Impfung lösen. Letztendlich ist es eine Risikoabwägung, die jeder für sich treffen muss.

Da bist Du leider sehr naiv, denn Du gehst offenbar von der Annahme aus, dass das Regime die Maßnahmen zurücknehmen will ! Wann in der Geschichte wurde Macht jemals freiwillig abgegeben? Wenn es nur um die Fakten geht, hätte man zum Beispiel die absurde und gesundheitsschädliche FFP2-Maskenpflicht schon jetzt abschaffen müssen. Alle österreichischen Schüler müssen immer noch 6h pro Tag diese Dinger tragen!
Nein, das wird nie aufhören ohne Volksaufstand.

Ich denke in dem Punkt sind wir uns eh einig, Maskenpflicht und Maßnahmen müssen fallen. Das sehe ich auch so.

bin da etwas spät dran mit dem Kommentar, ist aber neu - mal darüber nachdenken:
https://www.sciencemag.org/news/2021/06/israel-reports-link-between-rare-cases-heart-inflammation-and-covid-19-vaccination

Impfschäden gibt es leider auch, aber wie immer ist es eine Risiko/Kosten-Nutzenabwägung.


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @networkallstar for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich hab mein Imptermin am Montag auch mit BioNtech.

klar gibt es bei Impfungen ein Risioko aber rein nach wahrscheinlichkeiten gesehn ist die Chance wärend der Autofahrt dahin ein schweren unfall zu haben mit verstümmlung oder todes folge ist deutlich größer.

Ja, so ist es, alles Gute für die Impfung :)

Dann drücke ich dir Daumen, dass es dir weiterhin gut gehen wird. Alle die ich kenne und die die Impfung bisher bekommen hatten, hatten eigentlich keine wirklichen Probleme. So wird es hoffentlich auch bei fast allen anderen sein!

Danke, dass denke ich auch, maximal einen Tag Nebenwirkungen, da muss man durch.

Wie lang ist der Zeitraum, innerhalb dessen Nebenwirkungen auftreten können?

Die Nebenwirkungen treten normalerweise in den ersten Tagen nach der Impfung auf, man muss sogar circa 20 Minuten nach der Impfung im Impfzentrum warten, um einen sehr seltenen anaphylaktischen Schock auszuschließen.

Freut mich, dass du kaum Nebenwirkungen hattest :) Ich warte noch auf meine Impftermin..

Danke, hoffe, dass du bald drankommst :)

I got the same soreness in my shoulder. I was surprised by it because I dont remember that happening from other vaccines. It felt like I went to the gym after a 6 month break and only worked out my one arm hahahah. It came the second day and left by the third. No other symptoms for me.

haha, I was also a bit surprised about the arm pain, it's definitely not from the needle, but if it's the only side effect, it's not that bad.

Yeah I agree. Small price to pay

It won´t! The permanent transformation of your immune system is it, what makes it dangerous.

i wish it was permanent :/ probably just 6 months though as corona infected are also only 6 months immune. fever side effects or soreness or tiredness though are signs that your immune system reacts and the vaccine is working. so if you are terminally ill already, these side effects might be too much, but if you are terminally ill you would die either way right?

and any exposure to a new disease or vaccines, or foreign bodies is a transformation of your immune system?

Our immune system is used to fight foreign substances (pieces of virus & bacteria, but also classic vaccines which are also pieces of those or dead viruses), but not your own cells producing pieces of a virus. Your own body cells become an enemy. This is completely new and has never been tested in humans (it is actually tested right now) and nobody knows what can happen long term with such an approach. It might end well, but it also might end in a catastrophy. What is already seen now is that the mass vaccinations create those new mutants (so called escape mutants) which make new vaccine generations neded. So it never stops, like with the yearly influenza. Good luck with getting regularly gene therapy shots, instead having your immune system fight the virus by itself!
And by the way, data show that once you got Covid-19, you will have immunity for a LONG time. But the pharma cartell doesn´t like this idea.
https://www.nytimes.com/2020/11/17/health/coronavirus-immunity.html
https://abc13.com/covid-immunity-studies-how-long-does-protection-last-booster-shots-vaccine/10703071/

sorry how is the vaccine gene therapy but the corona virus or any other virus not gene therapy?

viruses also inject their own DNA or RNA in your cells to produce more of its kind. the only difference now is that mRNA and DNA vaccines only inject a fragment of the RNA the virus would have injected. Also since the information to replicate its self is not added to the vaccine, fewer cells are affected by the vaccine, than if you were infected by the virus.

viruses have already become part of our DNA. viruses have infected us for millions of years, to a point that 8% of your DNA is virus.

No wonder, you are targeting your transfected and virus protein-producing muscle cells for apoptosis by the immune system. This will continue like this for a while.

Also ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde dich jetzt trotzdem nicht vollquatschen. Ich hoffe, dass für dich alles gut ausgeht. LG-Folker

Moin Viki, ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen, bist - bzw. wirst vor einem schweren Verlauf, geschützt sein. Darum geht es. Ich freue mich für Dich das Du einen Termin bekommen hast und die Impfung nun angehen konntest.

Ich finde es unerträglich das, wenn man über die eigene Impfung berichtet, gleich die üblichen Kommentare kommen. Wenn es nicht das „Rattengift“ ist kommt das Regime und die Diktatur, Great Reset und was nicht alles 🙄😵‍💫

Was ist denn bei euch Thema wenn jetzt die Diktatur nicht stattfindet oder der Great reset ausfällt?

Egal, Dir lieber viki alles Gute ☺️

Danke für das Feedback, ja ist ein ziemlich aufgeheiztes und emotionales Thema, was man auch an den Reaktionen merkt.

Naja, aber warum? Kann doch allen egal sein wer sich impft und wer nicht. Die Entscheidung muss ja jeder selbst treffen und es betrifft ja auch niemand anders 🤷

Hey Viki, ganz ehrlich, ich wünsche dir gute Gesundheit. Weil ich mag dich gerne!

Aber mir gebe ich nix mehr im Leben nicht. Sollen sich die Leute impfen. Ich kann einigermaßen Rechnen und Sehen, das kein Schwein in meinem Bekanntekreis gestorben ist... Zumindest nicht am Erstickungstod. Ich denke auch, das man sich einer unnötigen Gefahr aussetzt mit der Impfung. Auf lange Frist gesehen.

Liebe Grüße

Sascha

Danke, habe auch überlegt, ob ich das machen soll und vor allem welcher Impfstoff, es ist im Endeffekt eine Risikoabwägung, die jeder für sich treffen muss.

Lucky you. I had a pounding headache for 5 days.

im glad you are alright, did you ask the doctor about it? ^_^ from what i read, many days of headache could possibly be a sign of blood clotting (clots can form for weeks while your brain also builds new blood vesels around the clot), but i guess your blood clots redissolved its self without doctor needing to give you medicine to help you dissolve the bloodclot.

oh that's bad but good that it disappeared again and was not too serious.

All the best for the second shot 💪🏻✌🏻

Posted using Dapplr

Thx :)

Ich habe noch keinen Termin bekommen. Ich muss erst einmal warten, bis es wieder freie Termine gibt.

Hoffe, du bekommst bald einen Termin :)

Was kann man sich von dieser Imfpung eigentlich erwarten?

Geringeres Risiko, schwer an Covid zu erkranken, das Virus weniger weiter zu übertragen und nicht zuletzt nicht mehr mit ständigen Tests, Masken, Maßnahmen etc. eingeschränkt zu werden.

Hatte den Spaß vor ein paar Wochen - der Kater nach einer Woche Wacken durchsaufen war angenehmer.

haha, oje, bin schon auf den 2. Shot gespannt.