You are viewing a single comment's thread from:

RE: Anders als die Anderen - Oder die Impotenz des Gehirns

in #adhs6 years ago (edited)

Nein, gar nichts mehr vornehmen geht definitiv nicht ... das können wir machen, wenn wir mit 120 im Seniorenheim sitzen ... und selbst da müssen wir noch Karten spielen oder die Anderen zum Lachen bringen, damit nicht die Tristesse überhand nimmt.
Aber vlt kannst du es so versuchen: 1-3 Aufgaben, die unbedingt erledigt werden müssen. Der Rest ist optional ... Und wenn möglich gelegentlich Belohnungen einbauen ...
Nur, wirklich aus Erfahrung spreche ich da leider nicht, denn ich besitze den größten Luxus, den man sich neben Gesundheit und Liebe noch vorstellen kann: Ich habe Zeit über Zeit, die ich mir zur Gänze (oder sagen wir mal zu 99%) selber einteilen kann. Manchmal wird die Oma gebraucht, dafür ist immer Zeit, aber der Rest ist MEINE Zeit. Luxus pur, ich weiß!
Das ist der Vorteil des Alters ... keine Sorge, da kommt ihr alle mal ganz automatisch hin.