You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neues Investment – Mowi ASA

in #aktie4 years ago

Ein interessantes Unternehmen, dass ich noch nicht kannte. Allerdings wusste ich direkt, wofür ASA wteht, schließlich halte ich einige NEL Aktien 😄.

Grundsätzlich finde ich deine Beweggründe nachvollziehbar. Ich frage mich nur, ob du dich auch mit den negativen Aspekten auseinandergesetzt hast. Schließlich gibt es durchaus Kritik an diesen riesigen Fischkulturen.

Da ist die Verschmutzung der Meere, durch den massiven Dreck durch die Ausscheidungen der Lachse. Und da ist das Problem mit krebserregenden Pflanzenschutzmitteln die beim Düngen der Sojapflanzen genutzt werden, die sich durch das Verfüttern an die Tiere in eben diesen ablagern und so schließlich auf unseren Teller landen. In einem Bericht wurden auch bestimmte Parasiten erwähnt, die die großen Zuchtanlagen befallen und den Fischbestand gefähren.

Versteh mich nicht falsch. Ich liebe Lachs und könnte ihn täglich essen und ich gehe auch von einer steigenden Nachfrage aus, aber ich vermisse die Auseinandersetzung mit den Risiken in deinem Post 🙂.

Ich sehe bei mir selbst, dass ich oft nur die Chancen und nicht die Risiken einer Anlage sehe 😅

Posted using Partiko Android

Sort:  
Loading...