Bodypainting Weltmeisterschaft 2017 - 5.Platz!!!

in #art6 years ago

Nun möchte ich von meiner letzten Bodypainting Meisterschaft erzählen. Es ist immer wieder ein unglaubliches Event. Die Weltmeisterschaft ist in Österreich, und es kommen so viele umwerfende Künstler von Überall her. Egal ob USA, Asien, Indien oder Neuseeland. Hier findet man ein umwerfendes Potenzial an Kreativität.
UND ICH MITTEN DRIN !!! Echt verrückt.

IMG_5705.JPG

Im Sommer 2017 war ich in einer neuen Kategorie. „Team“ - hier war alles erlaubt: von Airbrush über Pinsel, mit Schwamm oder eben auch mit Spezialeffekten - genau mein Lieblingsgebiet. Das bedeutet man kann mit vielen verschieden Materialen arbeiten und den Körper anhand von Latex- oder Schaumabdrücken verformen.

Dieses mal was Thema „UTOPIA“ . Das ist ein sehr breit gefächertes Thema in meinen Augen. Die Kunst ist nun, sich etwas ganz Besonderes zu überlegen, das nicht auch von jedem Dritten Teilnehmer umgesetzt wird. Es soll so einzigartig wie möglich sein, weil die Jury natürlich begeistert werden will. An einem Tag bewertet die Jury ca. 300 Paintings, da sollte das Painting herausstechen und Aufsehen erregen!

UNSERE UMSETZUNG FÜR DAS THEMA UTOPIA:

WhatsApp Image 2017-07-25 at 18.19.56.jpeg

Viele Stunden/Wochen und Monate gehen für die Vorbereitung drauf. Doch wenn man mitten drin ist, kommt man garnicht mehr raus. Die Ideen entwickeln sich immer weiter und weiter…

IMG_4882.JPG

(Vorbereitung: Abformungen und Modellierungen mit Silikon)

Die Leute die zu der Bodypainting Meisterschaft kommen, sind schon wie eine Big Family geworden! Natürlich ist ein gewisses Konkurrenzdenken da, sonst wäre es ja auch keine Meisterschaft, doch viel wertvoller ist es diese umwerfenden tollen Menschen wieder zu treffen und neue Leute in dein Herz zu schließen.

In diesem Kreis ist Platz für jede verrückte Idee.

IMG_4957.JPG

7 Stunden hat man Zeit an dem Painting zu arbeiten. Dabei vergisst man schon mal zu Essen/Trinken oder auf Toilette zu gehen. Es ist Anspannung und Adrenalin zu gleich. Bis auf die letzte Sekunde in Turbogang wird der Feinschliff gemacht.

Danach Jury, dann geht man in eine Foto-Area, wo man hofft unter den ganzen Fotografen einen dabei zu haben, der ein Spitzenbild von meiner Arbeit ablichtet. Man weiß ja, dass die Kunst vergänglich ist und in ein paar Stunden wird alles wieder abgewaschen.

Danach noch auf die große Bühne, da zittert man mit, das alles gut geht, was sich das Model vorgenommen hat auf der Bühne. Der Showmoment, wo alle Leute das Endprodukt bestaunen können.

Der Moment, wo alles auf einen Einbricht. Geschafft! Freunde! Erleichterung! Leere! Energie um gleich zur nächsten Meisterschaft zu gehen… Alles zusammen ist ein kunterbunter Strudel in mir.

Mein Team und ich haben den 5. Platz erreicht. Unser Ziel war unter die Top 10 zu kommen. Juhuuuuu!!!! Ziel erreicht!!

IMG_5713.JPG

Sort:  

Echt der Hammer, was du hier leistest! Freue mich sehr, deinen weiteren Weg mit deiner Kunst hier zu verfolgen.

und es tut sehr gut, wenn jemand an einen glaubt :) und pushd danke @peter2017

Gerne! :-)

Sehr schoen geschriebener Post @colorqueen ich hatte bereits etwas ueber die WM auf Facebook gelesen aber es hier nochmal in Wort und Schrift von Dir zu hoeren ist echt klasse...Du machst einen tollen Job und ich denke Du kannst mit Platz 5 auch sehr zufrieden sein, wir druecken Dir die Daumen!!! 😄

danke für die Worte @masterthematrix, ich werde mein bestes geben, noch einges zu zeigen :)

Wirklich beeindruckend deine Kunst! Vielen Dank fürs Teilen! ...und Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz! Du hast halt Talent!

Hallo @colourqueen !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schau doch mal im Chat vorbei:
https://steemit.chat/channel/deutsch
oder besuche unsere deutsche Community im Discord:
https://discord.gg/2UmdABG !

Wow, das sieht richtig stark aus! Ihr seid wohl echt ein "geiles Team" :D

hihihih, vielen DAnk @flowen, ja das "geile Team" waren wir tatsächlich und die T-shirts haben überall für Aufregung gesorgt. :)

Wie schön, das gefällt mir richtig gut! Ich freue mich darauf, mehr zu sehen...

vielen Dank @wildundwunderbar das freut mich sehr. Sicher wirst du bald noche einige tolle Dinge zu sehen bekommen . :)

Wow! Eine wunderbare Art von Kunst! 👌🏼 Und herzlichen Glückwunsch noch zu der tollen Platzierung! 😊

This post has received a 9.95 % upvote from thanks to: @mynaturebody.
For more information, click here!!!!
Send minimum 0.100 SBD to bid for votes.

Before sending a transfer to @minnowhelper, verify that your publication meets these conditions (http://www.minnowhelper.com/conditions.php). After the transfer is made, no claims will be received.


The Minnowhelper team is still looking for investors (Minimum 10 SP), if you are interested in this, read the conditions of how to invest click here!!!
ROI Calculator for Investors click here!!!