Sort:  

Also, es kommt auf die Gattung der Wölfe an. Der Wolf im Gebiet des Altais/Urals/Sibirien zb ist ein Einzelgänger und soll sehr Karakterstark sein. Türken stammen ursprünglich aus dem Gebiet und es gibt heute noch Turkvölker/-stämme, die dort leben und den Urglauben der Türken, den Tengrismus, ausleben. Und sollen wohl geschafft haben, die Gunst der dortigen Wölfe für sich gewonnen zu haben. Wie immer das auch erfolgt sein soll...
Aber allgemein sind Naturvölker/-stämme eh besser darin die Natur zu verstehen als wir "Zivilisierten" Menschen... :)

Das wäre jetzt auch ne tolle Einleitung für einen Artikel gewesen, den ich gerne lesen würde.

Jetzt wirds aber eng hier... :D

ich hatte auch schon überlegt darüber einen eigenen artikel zu verfassen... ich denke, ich werde mal die tage, wenn ich etwas mehr zeit habe, anfangen etwas zu darüber zu schreiben :))

Leser #1 haste schon neugierig gemacht.