Auf der Suche nach...

in #blog6 years ago

Hab grad gemütlich auf meinem Bambusblatt rumgekaut und festgestellt, dass 3 Monate ins Land gegangen sind, ohne mich hier zu melden.

Aber ich verleg zur Zeit alles. Wirklich ALLES! Geht Euch das auch manchmal so? Ich habe heute meine Brille verlegt, aber relativ schnell wieder gefunden. Dann habe ich glatt eine Dose Gummibärchen verlegt. Ja, richtig gelesen.

Gummibäääärchen

gummibarchen-1506175_1920-1.jpg

Und keine kleine Tüte, nö. Eine runde, große Dose, sprich, Familienpackung. Jaaaahaaa!

Ich hatte sie zuletzt im Wohnzimmer bei mir auf der Couch. Da war sie nicht mehr, als ich aus der Küche mit einer Tüte Chips in der Hand wieder kam. Es lag nur noch der Deckel auf der Couch.

Die übrigen Verdächtigen Schnuffi, Peanut und Bambam hatten vor dem Verschwinden des Objekts schon den Tatort verlassen. Ist schon ein ungutes Gefühl, wenn man keinen vorwurfsvoll anschauen kann. Dieser "wo hast du das ohne meiner Erlaubnis hin" Blick. Den Blick kennt ihr Männer alle da draussen, richtig?

Da stand ich im Wohnzimmer und überlegte fieberhaft, wo ich die vermaledeite Dose hin gestellt hatte. Ich konnte es mir nicht erklären. Nunja, was macht man in so einem Fall? Man rekonstruiert seinen Weg. Da ich aber wohl aufgrund überhöhtem Gummibärchengenuss unter Zuckergedächtnisschwund litt, marschierte ich zurück in die Küche und sah im Regal nach, auf dem zuvor die Chips lagen. Aber ich hatte die Gummitierchen nicht unbewusst gegen Knabberzeugs ausgetauscht.

detective-1424831_1280.png

Auch auf dem Weg von und zur Küche fand ich keine Spur. Ich fing an, an mir und meiner Gehirnleistung zu zweifeln.

Schnuffi fand die Lage sehr amüsant. Ich nicht! Das kratzte ungemein an meinem Selbstbewusstsein! Eine erwachsene Frau, Mutter zweier Kinder, berufliche "Freundin und Helferin", verantwortungsbewusste Hund- und Katzenbesitzerin, ... kann keine Dose Gummibärchen verlegen. Das geht gar nicht!

Nach kurzer Verschnaufpause suchte ich erneut den Ort des Geschehens ab. Und siehe da, die Dose hatte sich unter unser großes Couchkissen verkrümelt. Ich hab die sicher da nicht hingestellt. Nein! Ich doch nicht! Ich leg ja auch nie mein Tablet oder anderes Zeugs unter dieses große Couchkissen, um es vor meinem Sohn und seinen kleinen Knubbelfingern zu verstecken. Nein, das mache ich nicht. Gründe habe ich hierfür schon aufgeführt. Weil, ich verlege keine Gummibärchen.

armchair-2608761_1920.jpg

Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, wie die Gummibärchen da hin gekommen sind. Füße hatte die Dose keine. Ich habe nach geschaut! Irgendwie ist das alles dubios...

Drück Euch!

Koalafamily

make action GIFs like this at MakeaGif