You are viewing a single comment's thread from:

RE: and who owns the city now? und wem gehört jetzt die stadt?

in #blog2 years ago

Als ehemaliger DDR Bürger hat mir damals ein kleiner Anteil der Stadt und des Landes mit allem drum und dran gehört. Als ich damals sagte, dass man mich gefälligst fragen müsste bevor man mein Eigentum verkauft, verschenkt oder zerstört wie den Palast der Republik wurde ich kaum verstanden. Das Volkseigentum gab es nicht mehr und fertig. Die Mehrheit der Mitinsassen in diesem Land verschwenden nicht einen Gedanken daran, dass ihnen die Brücke und die Straße gehören und nicht irgendeinem Psychopathen in der Verwaltung.

Sort:  

danke für den kommentar! schön verstanden zu werden und zu sehen, dass man nicht alleine mit seiner meinung und den gedanken da steht.
an dem volkseigentum haben sich einige wenige stark bereichert. da gab es sehr viel, über dass bis heute nicht wirklich gesprochen wird. angefangen von den waffen der nva (auch eine interessante geschichte- da bin ich in einem artikel hier im hive drüber gestolpert) usw.
möglicherweise haben wir bald das glück, dass die extrem aufgeblähte verwaltung durch fehlenden sold die arbeit einstellt. dies kann wieder zu mehr freiheit, selbstbestimmung und stärkeren regionale strukturen führen, bei denen der mensch dann endlich im zentrum steht und nicht mehr die lobby = parteiinteressen.