Sort:  

Ich befürchte, dass die Videos auf YouTube auf kurz oder lang zu ner Art Einheitspampe werden.
Interessant ist nur, dass sich das jetzt auch schon dort immer deutlicher zu vollziehen scheint, obwohl ich's eher aus andere (Medien-)Bereichen kenn.

Jap, so sehe ich das auch. darum bin ich am überlegen da überhaupt noch was hochzuladen.
Weil da auch die Trolle nicht weniger werden. hier geht es Gottseidank noch.

Jop, also, nicht dass ich sowas wie Ahnung hätte, aber ich find diese Plattform und insbesondere die deutsche Community hier recht erwachsen und gut.

Auf YouTube hab ich früher mal was hoch geladen (ca. 2006 und 2007 oder so, glaub ich...). Das waren meist so selbst gemachte Musikvideos mit Naturaufnahmen zu Black Metal. ^^ Jedenfalls war es da noch nicht in den Händen von Google. Den Account hab ich mittlerweile aber wieder gelöscht.

Es wird hier auch die Trolle schon Abschrecken, wegen den langen Anmelde Process.

Das wäre dann aber auch das Ende von Youtube. Wer will diesen langweiligen Stuss denn sehen? Wenn man noch die Zensurwut berücksichtigt, die sich kaum noch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen lässt. - Youtube ist bald tot: Es lebe DTube!

Naja, also mir fiele da rein theoretisch schon noch ein geeignetes Publikum für diese Videos ein... Oder kennst Du niemanden, der ne ca. 13-16-jährige Tochter hat, die sich für Schminktipps interessiert sowie Strass-Glitzersteinchen auf der Smartphonehülle?

Meine Tochter findet das alles schrecklich. ;)

Hm, gute Tochter...
Hm, Moment, Du hast ne Tochter?
Hm, das bedeutet dann auch, guter Vater...
Hm, das ist gut, das ist sehr gut... ^^

wäre auch schrecklich wen jemand Bibi und Konsorten Toll finden würde :D

Den Trend gibt es aber auch schon länger. Google arbeitet mit der viel zu billigen Werbung für Werbekunden und hat jede Chance für Content creators verbaut. Wenn man gute Leistungen bringen will, muss man eben viel Arbeit reinstecken, was als Normalsterblicher mit Vollzeitjob schwer ist. Aber Dtube ist als Cryptomining-Portal auch nicht die beste Lösung.

naja wer sich mit Kryptowährung nicht auseinander setzt eh nicht. aber man muss auch nich unbedingt Videos machen Nur zum Geld Verdienen. weil ich finde man sollte immernoch Spaß an der Sache selber haben.