Ich bin gut genug - Ein Weg zu mehr Selbstliebe...

in #blog4 years ago

Zweifel, Ängste, Unsicherheiten, fehlende positive Erfahrung ... die Liste ist lang. Gedanken, Emotionen und Körpergefühle, die uns darin bestätigen, dass wir noch besser werden können und müssen, um zu erreichen, was wir uns wünschen.

Stimmt? - Ja und Nein, würde ich sagen. Sicherlich gibt es Umstände, in denen bestimmte Fähigkeiten sinnvoll sind und vorhanden sein sollten, aber es gibt unglaublich viele Momente, in denen der Grundtenor von "Ich bin nicht gut genug" die Verwirklichung von Träumen verhindert, Mut raubt und Gewohnheiten verschärft.

Die Klopfakupressur, das Tapping, ist super simpel, einfach anzuwenden und so kraftvoll in verändernden Wirkung. Und wenn Du Dich mit dem Gedanken herumschlägst, egal in welchem Lebensbereich, nicht gut genug zu sein, dann empfehle ich Dir, das positive Statement dazu in Dein Unterbewusstsein zu pflanzen "ich bin gut genug".

Alle Ursachen und Widerstände, die Dich bisher davon abgehalten daran zu glauben, dass Du gut genug bist, kannst Du über das Klopfen loslassen, vor allem und inkl. des unbewussten Stresses, den der innere Diskurs in Dir auslöst, wenn Du Dich für den Gedanken öffnest: Ich bin gut genug.

Klinke Dich doch mal ein und fühle am eigenen Leib, welche Veränderung für Dich möglich ist. Das sagt mehr als 1000 Worte...