You are viewing a single comment's thread from:

RE: Internet censorship in Indonesia. / Internetzensur in Indonesien.

in #censorship6 years ago (edited)

Gehe halt mit VPN über Russland ins Internet. Oder über Grönland. Oder Island. Oder ...
Die 5 Euro im Monat haste mit einem Vote wieder drin ;-)

Sort:  

Der kostenlose Brave-Browser bietet ja inzwischen auch die Möglichkeit per Klick auf das Tor-Netzwerk umzuschalten:

Würde wahrscheinlich in diesem Fall auch funktionieren. Ist natürlich wie auch herkömmliche VPNs nicht 100% anonym, aber tut seinen Job recht gut. Ansonsten für komplette Anonymität (inkl. dem Verstecken der eigenen MAC-Adresse) gibt's ja https://tails.boum.org

Danke! (Unterstützung für SteemWorld im Upvote enthalten.) :-)

sehr geil, danke. Nutze den mobile Brave Browser seit einer Weile, das wusste ich aber gar nicht!! 👍
EDIT: Geht das bei der mobilen version auch?

Das Feature ist noch recht neu und immer noch in der Beta-Phase, also vermutlich wird es noch nicht in allen mobilen Versionen verfügbar sein.

danke für die Antwort, hab auch nichts gefunden. Aber der Browser hat sehr viel potential.

Der VPN-Zugang zur Uni, um z. B. meine E-Mails abrufen zu können, ist sogar immer noch auf dem von mir hier benutzten Laptop installiert ... ich hätte ihn nur zweckentfremden müssen, dachte aber in dem Moment nicht daran ...
Das Problem ist auch weniger, die Zensur zu umgehen (im Moment ist das noch relativ leicht möglich), sondern die Denkweise an sich, man müsste die Menschen vor sich selbst schützen. Die sehe ich als sehr gefährlich an.